Spurverbreiterung erforderlich?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von dobine, 15. Januar 2005.

1. dobine

dobine Forums Neuling

Hi

Ich habe mir die Futura Front- und Heckstossi gekauft. Nun meine Frage, brauch ich die Spurverbreiterung für vorne und hinten oder brauch ich die nicht?

Wenn ich die brauch kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme und ob nur die Spurverbreiterung vom Futura nehmen kann oder auch andere?

2. Luciano

Luciano Forums Semi-Profi

Hi

Du brauchst mit Sicherheit keine Spurverbreiterung. Warum denn auch. Nur weil deine Stoßstangen jetzt ein bißchen breiter sind als vorher, musst du nicht mit den Rädern auch noch weiter raus.

Und nur mal so, der Futura hat Serienmäßig keine Spurverbreiterung.
    Oder meinst du vielleicht die Radkastenverbreiterungen?

Ciao Luciano

3. TS
    dobine

dobine Forums Neuling

upss... ich meinte ja radkastenverbreiterung. sorry.

4. Luciano

Luciano Forums Semi-Profi

Ach übrigens willkommen hier im Forum, hab grad gesehen bist noch nich so lange dabei. :wink:

Nunja ein Muss sind die Teile nicht, denn ich glaube nicht, dass die Stossie so weit übersteht. Kannst ja mal messen, ob die Vordere am Radkasten weit wegsteht. Ansonsten sind die inzwischen eher schwierig zu bekommen. Und serienmäßig sind da sowieso nur vorne welche dran. (Kannst evtl in meinem Profil noch erkennen)
    Also wenn du günstig an welche rankommst, dann kaufs sie dir. Ansonsten lass dir Zeit bis dir mal welche übern Weg laufen.

Ciao Luciano

5. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

also von wegen tüv oder ähnlichem brauchst du gar keine bedenken zu haben, ich finde die kleinen verbreiterungen sind eher optisch, auch wenn sie die Lauffläche des reifens etwas mehr abdecken.

6. Lympo

Lympo Forums Inventar

wenn du breite Felgen drauf hast, dann steht auch oftmals im Gutachten drinne, das du die Verbreiterungen anbauen musst... und dann werden se auch nicht eingetragen.... also eintragungsfrei...