will vorne um 20mm/Achse verbreitern, brauche ich da welche mit Zentrierbund oder nicht? (wofür ist der überhaupt da?) wie lang müssen dann die radbolzen sein? (1cm länger als die standart nehme ich an, wie lang sind die?) danke sehr
du brauchst stehbolzen mit 50 mm Gewindelänge... sind momentan nicht lieferbar,, sollen aber die Tage wieder rein kommen... und das Zentrierbund ist da, damit die Felge sitzt... Die Löcher für die Stehbolzen sind größer als die Bolzen.. damit würdeste die Felge nicht zentriert bekommen.. und Augenmaß is meiner Meinung nach unangebracht
Die Löcher sind zwar größer, aber zentriert wird die Felge trotzdem durch den Kegelbund der Muttern. Bei 5mm Platten hast du z.B. nie ne Zentrierung... glaub ich
Jo. Die doppelte Zentrierung gibts erst ab 7mm. Also bei 10mm gibts sicher die Zentrierung. Is ja alles schon gesagt. Originalbolzen 40mm, kannst ja auch 60mm nehmen, wenns keine 50mm grad hat. MfG RAPHI
http://www.dtsshop.de/content/index.php?option=com_phpshop&page=shop.browse&category_id=db11e30bb27937b233e107f010ab68f7&page=shop.browse&Itemid=1 welche brauche ich hiervon, wenn ich 10 mm pro achse verbreitere?
stimmt es, dass wenn man vorne verbreitern will, man auch hinten muss? auf nierenspender steht in der gutachten pdf zu powertech verbreiterungen: Auflage D3 Verwendung der Distanzringe an der Vorder- und Hinterachse, oder nur an der Hinterachse. :-?
n tüver hat zu mir auch ma gesagt, dass ich hinten mindestens um das gleiche verbreitern muss wie vorne.
hi ich kann eine spurverbreiterung (10mm/seite für hinterachse, 4 x 108 lochabstand, ursprünglich für peugeot 205 vorgesehen, mit teilegutachten) umsonst von meinem bruder bekommen. der hat die noch bei sich rumliegen und nie vorher verbaut ,praktisch wie neu. er hat mittlerweile auch nen neues auto - er kann sie also nicht mehr gebrauchen. brauche ich da eine verlängerung der radbolzen? wenn ja, wie teuer und wie lang? danke
kommt auf die felgen an, ob du die längeren bolzen brauchst! vermutlich aber schon. musst mindestens 6,5 umdrehungen der muttern haben, meine ich. längere bolzen gibts bei timms-autoteile.de :ja: http://www.timms-autoteile.de/cat/timms-green.pdf auf seite 24, die mit 62mm länge (code 010426) 1,90 pro Stück
ah danke die seite ist sehr gut. ja ich weiß nicht, ich kann ja auch die mal provisorisch ranbauen die verbreiterungen und dann mal gucken, wie es mit der felge steht. wenn das absolut nix ist, dann würd ich wohl eine verlängerung in betracht ziehen. soll ja dann mit den sommerrädern ( 13", 185/60) ran. ist die xr2i verbreiterung dann noch breit genug, dass da dieser sicherheitsabstand vom rad zum radkasten oder was auch immer (??) dann noch reicht? gruß
das können wir dir doch so nicht sagen! wie ist die et der felge, wie tief ist dein auto (nicht die federn)? du musst es einfach ausprobieren, wenn du die sachen eh schon da hast!