Spurverbreiterung nur hinten oder vorne und hinten?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von apfelkoenig, 8. Oktober 2009.

1. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

neu und kein Ebay Scheiss ..... original Ford. Von daher bin ich erstmal geheilt. Aber ist ja jedem selbst überlassen.

Wollte es ja nur erwähnt haben....

mfg Bofrostman

2. Schueddi

Schueddi Gast

Falsch ist es nicht. Aber genau das gleiche sollte man über jede Art Federn sagen. Klar, wenn man sich 60mm Scheiben drauf macht ist das schon weit. Aber man kann nicht pauschal sagen die Radlager verrecken bald.

3. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

naja aber machen wir uns doch mal nichts vor. Rein technisch ist die Belastung auf den Radlagern schon größer als ohne Scheiben, oder?!

Also wird, wenn man vom erhöhten Belastungsgrad ausgeht, auch die Lebensdauer verkürzt. Muss zwar nicht passieren, kann aber durchaus.

mfg Bofrostman

4. Schueddi

Schueddi Gast

Sag ich ja. Ist nicht falsch. Ich sage nur, das das gleiche auch bei Federn gilt, nur da will es keiner sehen.

5. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

brauchste mir nicht zu erzählen!! ;)

mfg Bofrostman

6. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Biste sicher, dass die Belastung mit Spurplatten wirklich höher ist, als wenn man Felgen anbaut, die im Endeffekt die gleiche ET haben?
    Kann ich mir irgendwie nich ganz vorstellen!

Müsste doch eigentlich die gleiche Belastung sein, oder?

7. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ja da bin ich mir sicher. Denn bei einer Felge mit kleinerer ET ist der Anschraubepunkt an der Nabe der gleiche wie bei hoher ET. Verbaut man aber eine Spurplatte erzeugt man künstlich einen Hebel, weil an der Spurplatte ( welche ohne Felge den gleichen Anschraubepunkt hat wie eine Felge selbst ) nochmal etwas angeschraubt wird. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.

mfg Bofrostman