Hi Leutz. Ich hab nen Ford Fiesta MK4 mit 185/55 R14 Bereifung. Welche Größe von Spurverbreiterung kann ich drauf machen ohne den Radkasten umzubördeln und ohne sonstige Veränderungen am Auto? Mfg Marco ____________________________________________________________ Foto folgt: Ford Fiesta MK4 Ghia 1,25 16V 75PS K&N 57i Kit Frontspoilerlippe BMS Heckflügel Böser Blick Kühlergrill Racinggitter Marke Eigenbau Kühlergrill unten Racinggitter Marke Eigenbau Riffelblechfußmatte 185/55 R14 Alus Soundgesteurte Neoninnenbeleuchtung Kenwood KDC M6024 MP3 Crunch 1000 Watt Verstärker Crunch 2x500 Watt 3-Wege-System Crunch 500 Watt 30" Subwoofer geplante Projekte: Spurverbreiterung, Tieferlegung, Seitenschweller Sportauspuff, Heckansatz, Scheiben tönen
Da gehen 10-15mm pro Seite, bei nem kulanten Prüfer, ohne bördeln! Aber spätestens nach der Teiferlegung muss gebördelt werden! 10mm bringen aber nicht wirklich viel an Optik, dass fällt kaum auf! Ich hatte 1 Jahr 15er Scheiben mit den 185ern drauf und das sah nicht wirklich nach was aus! Selbst im Moment mit den 20ern sieht es blöd aus, da die Felgen einfach zu schmal sind! So sieht es relativ gut aus: http://people.freenet.de/wirthi.m/Radlauf.jpg 8)
48 mm Spurverbreiterung geht auf alle Fälle ohne Bördeln rein. Habe die im MK 5 sport mit Serienfelgen 7x15 hinten drinnen. Und der MK4 hat die gleichen Maße.
Stimmt nicht so ganz! 8) 1. Der MK5 Sport ist von Werksseite her schon gebördelt bzw. im Radhaus ausgeschnitten! Das haben die anderen (normalen) MK4/5 nicht! 2. Die Serienfelgen haben eine extrem große Einpresstiefe (welche auch breitere Scheiben erlauben!) und 3. die MK5 Sport - Felgen sind eigentlich nur 6x15 mit 195/50!
Nehme alles zurück. Der Sport ist doch werksseitig anders. Und es sind 6" drinnen. Also sind hier die MK4 mit Verbreiterungen gefordert. Oder gibts da keine?
Hab mir jetzt welche Bestellt! Hab mir H&R 30mm bestellt. Sollten ohne Börteln draufbleiben dürfen. Gruß
Hab mir jetzt welche Bestellt! Hab mir H&R 30mm bestellt. Sollten ohne Börteln draufbleiben dürfen. Gruß
Re: Hab mir jetzt welche Bestellt! Aber nur so lange wie du keine größeren Räder oder eine Tieferlegung willst!
Re: Hab mir jetzt welche Bestellt! Also ich musste schon bei 6*14 mit 185/55R14 und ET32 hinten bördeln. Und das ohne Spurplatten. Glaube nciht das 15er Platten passen, da müsstest du schon eine sehr große ET haben. @Wirthi Das bördeln ist von einer Tieferlegung unabhängig. Der Wagen federt mit Serienfedern bei voller Beladung genauso tief ein wie wie mit Tieferlegung. Sobald du 2 Leute hintendrin hast verschwindet der Reifen im Radkasten. Patrick
Warum willste denn nicht Bördeln? Dann hast du wenigstens mehr Platz, und kannst auch ordentliche Felgen drauf machen. Auch wenn du das jetzt noch nicht vorhast, irgendwann willst du das ;-)
@Dukelc4 Bei den 5,5x14 ET43,5 Serienalus und 15mm Scheiben geht es noch gerade ohne! Hatte das ja auch ein Jahr so!
Also ich fahr jetzt diesen Winter auch mit den 5,5*14 und 185/55er und 15mm Platten (gebördelt). Das passt ohne Probleme, aber otpisch sieht es auch nicht unbedingt anders als ohne die Platten aus.