Hab schon die Suchfunktion benutzt, nur leider nichts passendes gefunden! Wie bekomm ich raus, welche breite ich (spurverbreiterung) maximal und auch tüv-zulässig an meinen FoFi dranpappen kann? :B:
theoretisch bis zur effektiven et von -25 an der vorderachse und -45 an der hinterachse aber praktischerweise natürlich nur so viel, dass die lauffläche der reifen nicht über den fahrzeugumriss/kotflügelkante hinaus ragt und natürlich darf auch nichts schleifen und das muss halt jeder selber gucken, weil das ja je nach felge/reifen unterschiedlich ist... :B:
jo, das sind die werte, die im h&r gutachten stehen... http://www.hr-spezialfedern.de/bin/23114C27.pdf unter dem Punkt Fahrwerksfestigkeit :B: Und da sich H&R da auf einen Technischen Bericht des Tüv Rheinland über die ausreichende Betriebsfestigkeit bei einer solchen Verbreiterung am Fiesta beruft, denke ich mal da is auch nen Stempel drunter Mir hat mein Tüv auf jeden Fall meine Powertech-Scheiben mit geringeren Grenzwerten in deren Gutachten sofort eingetragen, nachdem ich ihm den Satz im H&R-Gutachten gezeigt und er sich ne Kopie abgelegt hatte
Jo, so meinte ich das. Witzig dabei: H&R sacht man darf mit ET kleiner 16.5 keine Wettbewerbe fahren. Die trauen der Festigkeit wohl doch nicht so ganz.