Wie breit darf ich die Spur meines Fofis eigendlich hinten machen? Hab mal was davon gehört, dass das Profil nicht über den Kotflügelrand hinaus ragen darf. Stimmt das? Gruss, bocap
das was der tüv genehmigt ist doch i.o. darf halt nur nicht schleifen. guck dir mal die bilder von comaggi an, der fofi ist so ziemlich das breiteste was du hinbekommen wirst und er hat hinten schon gezogen, wenn ich mich recht erinnere!
kannst auch mal bei mir gucken... http://schmidt-cloppenburg.bei.t-online.de/ ich hab hinten 10mm drauf bei 7,5*16 ET35 also auf ET25 reduziert...
hallo nochmal, ich habe die originalfelgen von ford mit 6 1/2 x 16'' drauf. Einpresstefe weiss ich jetzt nicht, müsst ich nachschaun, ist aber auf jeden fall über 40... ich habe hinten je 30mm pro seite. die räder stehn ziemlich genau an der aussenkante vom kotflügel. der nachteil ist halt nur, dass die räder von hinten ein wenig zu schmal aussehn!
würde sagen et 15 auf der Hinterachse bekommst du ohne weiteres eingetragen , mußt dann aber was an den Radläufen machen .Wenn ich da an meine Felgen an der Hinterachse denke :x . so und zur vorderachse muß ich dir sagen das du bei einem Gewissen Tiefgang mit 7,5x16 et 35 auch ziehen mußt , und sogar deine Stoßstange ausstellen mußt ,aber wie gesagt erst bei einer Gewissen tiefe . Gruß Comaggi
Brauchst du nicht! Der Typ beim TÜV war bei mir sehr kritisch und hat den Kofferraum bis zum Anschlag vollgeladen. Kein Problem. Allerdings auch ohne Spurplatten. Die Federn und die Felgengröße sind bei mir gleich. Mit Spurplatten hätte ich bei dem Prüfer wohl Probleme bekommen, weil er schon meinte, es sei sehr eng. Wenn es noch breiter bei dir werden soll, darf die Hinterachse nicht so tief einfedern, oder du mußt etwas an den Radläufen machen.