klärt mich mal auf - mit Serienbereifung eintragungsfrei, also gibts mit ABE, oder? - bis wieviel mm kann man pro achse gehen ohne längere radbolzen nehmen zu müssen, oder ist das fahrzeugabhängig? gruß matthias
alsooooooo, spurverbreiterungen mit abe gibts nur für ganz wenige modelle.. und wenn du dann über die dort angegebene felgengröße kommst, musst du es auch wieder eintragen lassen.. manche behaupten bis 5mm wäre eintragungsfrei, aber warum gibts dann für die 5mm-platten auch gutachten? 3mm-platten dürften ohne längere bolzen gehen, 5mm unter umständen auch... danach längere bolzen und ab 20 mm gibts dann beide versionen, mit integrierten bolzen und mit längeren austauschbolzen :B:
Das halte ich für ein Gerücht... ab 5 mm brauchste zumindest beim Fiesta neue Bolzen, ich denke mal, beim Essi ists ähnlich.... es gibt jedoch auch systeme, wo du keine Bolzen wechseln brauchst... so eins hätte ich bald abzugeben... in 20 mm je seite...
ah jo, wieder was gelernt, danke euch beiden @lympo, kannst mir ja ma ne pn schicken was du dafür haben willst und wann du die abzugeben hättest und so