Spurverbreitung (14", 175 65 R14)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Haze, 16. Oktober 2013.

  1. Haze

    Haze Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es gibt zwar schein einen Thread zur Spurverbreitung, jedoch werde ich daraus nicht schlau, denn wer um himmels Willen denkt über eine Spurverbreitung bei diesen Reifen nach?

    Meine Fragen lauten zum einen, ob jemand pauschal angeben kann bis zu welcher Größe die Scheiben sein können und ob das überhaupt möglich ist? ;)

    Ich hab nen 1.6 Benziner, Bj. 11/2001.
     
  2. stevemx248

    stevemx248 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe mal von aus das du Alu´s hast.... :p
     
  3. TS
    Haze

    Haze Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe ich nicht.
    Mir geht es auch nicht um die Optik, ich will das nur aus Jux machen ;)
    Da dies der vorerst letzte Winter mit dem Auto ist lohnt es sich nicht hunderte Euros auszugeben.
    Oder meinst du damit dass eine Spurverbreitung mit Stahlfelgen nicht möglich ist?
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Sorry, aber hast du irgendwie zu viel Langeweile oder sowas?

    Die Reifengröße ist kein kritisches Kriterium dafür, ist kein Problem. (die Scheiben sind ja nur so groß wie die Auflagefläche, warum sollte es also nicht gehen)
    Geschätzt müssten 30mm pro Rad ohne Schleifen gehen, also schon ordentlich. Geht auf jeden Fall auch mit DRM-System, also ohne neue Bolzen. Vorne sind 10-20 bestimmt auch drin. Einfach mal selbst messen, Reifenkante bis Kotflügelkante.

    Mit Stahlfelgen ist das aber so eine Sache. Die Felgen sollten zumindest eine glatte Auflagefläche haben (ist nicht bei allen gegeben). Habe auch schon in einem Gutachten gelesen, dass es nicht erlaubt sei (bin mir aber nicht mehr sicher in welchem). Aber das kann man sich ja notfalls vor'm Kauf kurz durchlesen, steht eigentlich alles dirn, was man beachten muss. Bei H&R steht soweit ich mich entsinne nur der Punkt mit der Auflagefläche drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013
  5. TS
    Haze

    Haze Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wieso Langeweile? Wenn ich das hätte dann würde ich an ganz anderen Dingen (am Auto) herum basteln ;)

    Das mit der Auflagefläche habe ich noch gelesen. Ist auch verständlich warum.

    Danke für die Antwort!
     
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Naja, wenn man etwas aus Jux tut ohne sich irgendwas davon zu erhoffen, klingt das erstmal wie Zeit totschlagen (und Geld verbrennen, auch wenn Distanzen jetzt nicht so wahnsinnig teuer sind). Spricht ja nichts dagegen, solange man sich hinterher besser fühlt, gibt sicher sinnfreiere Umbauten.

    Bin grade garnicht sicher, wie das mit den Serien-Stahlfelgen aussieht, sind meine ich nicht ganz plan... (packe meine Distanzen im Winter immer runter, weil sie eh nur mit den Sommeralus eingetragen sind, ergo nie drauf geachtet)
     
  7. TS
    Haze

    Haze Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mag sein, dass die Standartstahlfelgen nicht passend sind. Muss ich mal checken.
    Ich erhoffe mir nicht allzu viel außer dass es etwas anders als wie "normal" aussieht.
     
  8. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Das ist wohl die Definition von Optik ;) Hab meine auch nur dran, damit die Hinterräder optisch gleich sind, wie die vorderen. Wozu packt man die auch sonst drauf, Fahrverhalten bei den Reifchen wird es ja kaum sein...