Mein 1.25er hat ab ca 4000u/min ein leistungsloch, muss ich jetzt das neu anlernen wie macht man sowas und was passiert dabei mit dem steuergerät
Naja, ein Leistungsloch kann mehrere Ursachen haben, das mal vorneweg ! Ein Steuergerät neu anlernen heißt nichts anderes als ihm den saft zu nehemen den es braucht um das KAM feld sich zu merken. Das KAM Feld ist dafür zuständig das optimale verhältniss zu errechnen von deiner Fahrweise aus. Klemmst einfach die Batterie ab und machst verbraucher an, damit entladen sich die Kondensatoren schneller und es geht einfach schneller dann.
so dann hab ich batterie ab und nun mach ich verbraucher an und dann einfach wieder anklemmen fertig, so einfach kann das doch nicht sein. aber wenn das auto aus ist geht doch eh kein verbraucher z.b. radio
Tolle Seite, die nierenspender ! Ich habe mal einen Tipp von einem Ford-Techniker bekommen - es ging in erster Linie ums Spritsparen. Der meinte einfach 10 Minuten lang Batterie abklemmen und dann wieder ran - dann ist der Speicher gelöscht. Anschliessend die nächsten 100KM schön spritbewusst fahren - also nicht hochdrehen wie ein Irrer. Dann sollte der Fiesta gelernt haben. Allerdings finde ich die Anleitung bei nierenspender konkreter und einfacher (vor allem muss man nicht 100km lang aufpassen auf seine Fahrweise 8) )
also ich hab zwar nen 1.3er aber hatte das gleiche problem. ab 4000 kein vortrieb, egal wie doll man auf das pedal drückt.. bei mir wars der LMM. kostet bei ford so um die 80 euro. war mir aber zu teuer; ich hab den LMM aufgeschraubt und die messfühler sauber gemacht. nun zieht er wieder wie er soll! ich würd mal fast sagen dass es bei dir auch so ist.. du hast doch nen LMM bei 1.25er oder?