Tach gesagt. 1.3L im Fiesta ist ja auch ein Sauger und 10000 Jahre alt. Polo 1.3L G40 ist zwangsbeatmet und das Auto ist leichter als ein Fiesta. Ein G40 sieht auf der 1/4 Meile auch nicht so gut aus da dem obenrum die Puste ausgeht. Aber leider sieht der XR2i 16V gegen nen guten G40 auch nicht überagend aus. Optimale Leistung im Fiesta ist meiner Meinung nach immer noch nen gemachter Zetec ob 1.8 oder 2.0,sei es ein Sauger siehe Blueshock oder ein Turbo-Umbau siehe Sascha. Mfg. Rico
Von wem soll denn der Fiesta sein? Ein solches Fahrzeug ist mir in Deutschlang gänzlich unbekannt! 195/45/15 auf ner 8x15 mit nem Dunlop SP9000. Früher hast du die alten 1.3l-Motoren aus dem Polo auf rund 150PS als Sauger bekommen. Der Motor drehte dann rund 11.000 Umdrehungen. Die Fahrzeuge wurden dann meist beim Bergrennen oder Slalom-Veranstalltungen eingesetzt. Ähnliche Umbauen für "unseren" 1.3er sind mir nicht bekannt. Ich kenne allerdings einiger 1100er Umbauten mit rund 190PS. Siehe z.B. das ex-Chorus-Fahrzeug. Das Fahrzeug (Fiesta) wurde in der STT eingesetzt. Der Motor war allerdings auch fast nen einzelfall und dort war wirklich nicht mehr ein Schräubchen original. Den bisher schnellsten Fiesta hat Sunny Khalsa auf England mit der Firma MA aufgebaut. Dort wurde ein 2.0l Zetec auf Turbo umgerüstet mit ner 8-Düsen-Gallerie und einem Autronic-Management-System. Das Mapping übernahm Achmed Banyoo soviel ich weiss höchst persönlich! Der Wagen hat rund 450PS und fährt 178MPH. [/quote]
und der hat beim volldurchtreten nicht den ersten und zweiten nur gummi gelassne?? weil der KA kam erst ende zweiten anfang dirtten in schwung.. dann aber richtig
gibt's dazu noch mehr daten und fakten ? weil das würd mich wirklich mal interessieren was die da so gemacht haben.
@Oska... Jo, nen bissel spult der schon.... Aber das muss so... @ernst Nein... das kannst du nicht mit deinem Motor machen... Das sprengt die Kosten bei weitem! In er alten Drive war mal nen Bericht dazu drin!
hehe das ja klar.. aber wenn du was reisen willst isses scheisse wenn der mehr rubbelt als vorrankommt.. oder man hat soviel leistung das die 3-5sek wieder rausgeholt werden
Der fiesta von Paul Ripley aus England hat 250 zetec Turbo ps und ist in gemessenen 5s von 0 auf 60mph. Und fährt die 1/4Meile in 12,95s. Da wär Räderdurchdrehen latte,außerdem gehört sich das so Mfg. Rico