st-170 im mk4/5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Chilli_jbs, 19. September 2004.

  1. Fiestaking

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    Hmm, hier ist das irgendwie andersrum...

    Aber der 1,7er lässt sich noch auf bisschen mehr als 165PS züchten, und ich glaub an die 165PS gewöhnste dich auch schnell, und dann willste mehr :D
     
  2. Lympo

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    also bei ebay ist grad nen st170 motor drinne, hab ich mir sagen lassen..... für 1200 €
     
  3. TS
    Chilli_jbs

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    nen unfallpuma mit 1,7 gibts bei mobile.de für ungefähr 2000€
    nen ganzen gibts für 3400 in mobile
     
  4. OSKA

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    nur puma mit ~200ps (3te ausbau stufe SUHE) hat ab 18l verbauch und is nen verschleissmonster ohne ende ;)

    der pumaloe hat einen und was der alles scho tetauscht hat ;)
    und hat auch mega hitzeprobs :)

    wenn ud das haben willst lass es machen und spart schoma auf neuen motorsachen :) ;)


    aber dann hast gut power drin ;)
     
  5. Ravebase

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    Also wenn ein Calibra Turbomotor ein Verbrauch von 7-10 Liter bei normaler Fahrweise hat sind die 18 Liter eher utopisch!!!
     
  6. MoveX

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    18 Liter sind gaub ich nicht so utopisch
     
  7. Ravebase

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    Bei einem 1.7 Liter Motor schon.
     
  8. OSKA

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    wenn der puma loe das angibt dann wird das wohl stümmen.. :/

    aber trozdem is das nen materialfressendes etwas..
     
  9. -MK4- Toertchen

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    Das kam auf meine Frage bei Eichberg, was denn in den Preisen mit inbegriffen ist.
    Habe auch gefragt, was der Unterschied der einzelnen Ausbaustufen ist, aber das stand nicht dabei.


    MfG Roman
     
  10. floyD

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    Naja, es bleibt eben dabei, dass man sich da drum selber kümmern muss, einen guten Motor zu beschaffen als Basis und die Bremsanlage dementsprechend aufzurüsten. Dann kann man ja immernoch zu Eichberg fahren ...

    Fahren, weil es die sicher nervt von ca. 100 Fiestafahrern Anfragen zu erhalten, von denen keiner jemanals soviel Geld ausgeben würde und vielleicht mal einer sich erbarmt :roll:
     
  11. Fiestaking

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    hm, jetzt müsste man nur noch wissen was es kostet wenn man denen einen Motor hinstellt und sagt einmal 165PS bitte ;-)

    Aber mal ehrlich, der Motor wird doch dann nicht wirklich haltbar sein oder? das ist beim 1,6er ja über 50% Mehrleistung.
     
  12. Sascha

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    Haltbar ist ein Dehnbarer Begriff... zu 90% liegt die Haltbarkeit im Fuss des Fahrers!
     
  13. Fiestaking

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    Naja, ich gehe jetzt davon aus, das der immer schön warm gefahren wird, dann aber auch bis ans Ende ausgefahren wird.
     
  14. floyD

    floyD Forums Mythos

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    Das mit der Haltbarkeit ist so eine Sache. Sobald man was am Motor macht, verringert sich seine Lebenszeit, das ist bei allen Modifikationen so. Wer ein Auto mit über 50% Leistungssteigerung im Alltag fährt, der muss das Risiko selber auf sich nehmen, ich würde das nie machen.

    Stell Dir mal vor, Du musst, bevor Du in die Arbeit düst, Deinen Motor 3min warmlaufen lassen, bevor Du überhaupt anfährst - das nervt schon ungemein und irgendwann macht man es nicht mehr, dann ist es eben um die Haltbarkeit geschehen :wink:
     
  15. wasili19

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    Dat ding hält nicht lange, ist ja fast ein Rennmotor!

    Man kann ja 10-15% Prozent tunen aber gleich um 65% ist doch klar das die Pleuel und alles das bzw den Druck nicht aushalten vorzeitiger Verschleiß ist Programmiert. Wer zeitgemäße Power will sollte doch lieber auf den st150 warten ist doch auch was!
     
  16. daniel.S

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    das mit demTurbo Puma von PumaJoe stimmt, der Braucht bei ruhiger Fahrweise 18-20 Liter, bei Vollgas geht der Spaß dann bei 25Liter erst los.

    -----------------------

    Das Problem mit dem Kaltstart kann mann wunderbar mit einer Standheizung bzw ein Vorwärmsystem lösen.
     
  17. Ravebase

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    Und was bringt das?
    So ein Verbrauch hat nich mal nen neuer Porsche 911 Turbo.
    Was hat denn der jetzt genau alles verbaut und welchen Ladedruck?
    Würd mich mal interessieren.
     
  18. daniel.S

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    was das bringt ??? Nee Endgeschwindigkeit von 250km/h und alle 150-200km ein leeren Tank.
    Das der Porsche weniger verbraucht ist verständlich, der Motor wurde auch ja für die leistung gebaut und danach berechnet.
    der 1.7er Zetec ist für solche Leistungen garnicht ausgelegt und braucht durch die "Aufblasung" ebend etwas mehr Sprit, um die Leistung zu erreichen.

    Was er alles verbaut hat. Da wurde fast alles verändert. Fast nur Spezialanfertigungen aus dem Rennsport/England.
    Getriebe, ABS, Bremsanlage, Motorlager, Ladelüftkühler, Ölkühler usw.......

    Am Motor ist fast nur noch der Block und eventuell die Ölwanne original.
     
  19. OSKA

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  20. Ravebase

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    Also bissel Turbo und geändertes Steuergerät.
    Dafür verlangen die aber ziemlich viel. Bei einem Ladedruck von 0.4 Bar dürfte der aber viel weniger verbrauchen wie euer Kollege. Mit welchem Ladedruck fährt der denn?