ST Benzin Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ClutchShooter, 13. August 2005.

1. TS
    ClutchShooter

ClutchShooter Gast

Aber immerhin ist der Mondeo ST 4 Typklassen billiger als der Fiesta ST...

2. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Gut bei den Versicherungen in D kenne ich mich nicht aus, ich zahle für den kleinen V6 jährlich 1400 Eur wobei ich Haftpflicht und Teilkasko habe.

Was wird der Fiesta im Vergleich zum ST220 in D an Versicherung kosten ?

GreetS Rob

3. doc pepper

doc pepper Forums Neuling

Müssst ich mal auf der Arbeit gucken, was der an steuer und versicherung kostet, sitz ja an der Quelle...

Und mir ist schon bewusst, das so ein Auto im Unterhalt net billig ist. Aber im Vergleich zum Fiesta schon akzeptabel.
    Und ob ich mir das leisten kann, überlass mal besser mir.

Ich hab vorher en alten Benz gefahren, was Ersatzteil- und Werkstattpreise angeht kannsch dir en Liedchen von Singen!

4. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Wäre interessant was in D der Unterschied ist, in AT habe ich die Daten vom Fiesta MK6 1,25 und Mondeo 2,5 V6.

Hast Du den Satz nicht verstanden ?

GreetS Rob

5. doc pepper

Bei euch in A wird die Versicherung ja noch nach PS gerechnet. Bei uns werden die Autos in Typklassen eingestuft, die sich nach Schadenhäufigkeit und Höhe der einzelnen Farzeugtypen richten.

z.B is mein kleiner 70PS Fiesta in der Versicherung einiges teurer wie mein Benz.

Für genaueres muss ich im PC gucken.
    Auto fahren ist generell teuer, aber da ich sehr viel fahre, lege ich auch wert auf ein bisschen Luxus... Der Fiesta war quasi ein Notkauf...

6. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

So. Jetzt bin ich fertig mit meinen Umfangreichen Tests.

Stadt/Land mit vorrausschauender Fahrweise (also virklich nicht übertrieben langsam) min. Verbrauch 8,5l

Autobahn mit Durchschnitt 140 (nicht mehr und kaum Weniger und fast ohne Gas zu geben) 8,8l!!! (Wie kommt das? Mehr als in der Stadt)
    Reichweite: 435km

Autobahn mit Durchschnitt 120 = 8,2l
    Reichweite: 468km

Also ich glaube da hat Ford noch sehr viel Arbeit vor sich. Bin äuserst enttäuscht.
    Vor allem bei der Werksagabe von Ford wurde mit 5,4l auf der Autobahn ziemlich optimistisch ungegangen.

7. doc pepper

Bin gestern mal den Mondeo ST Probe gefahren und ehrlich gesagt war ich ein bisschen enttäuscht...
    Der geht bei weitem nicht so gut, wie ich mir das vorgestellt habe. Hatte mir ein bisschen mehr erwartet...

@Rob:
    Bist du zufrieden mit der Leistung deines ST?