Hallo, Ich habe den ST Facelift seit Donnerstag, mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Stillstand Gas gebe und den Gas wieder weg nehme, der Auspuff leise aber doch schon hörbar "blubbert" also im grunde "pätscht"..., ist das normal?Mach ich mir da nur was vor?:gruebel: Ist vielleicht 'ne dumme Frage ich weiss aber irritiert mich etwas...
Ist bei mir genauso (bei hohen Drehzahlen einfach vom Gas gehen) und ich bin Ford sehr dankbar dafür! :toll: Die Sound-Ingenieure nehmen sich ein Beispiel an den guten Leistungen ihrer Fahrwerkskollegen - was will man mehr?
Mein V8 blubbert auch. Ist da was kaputt? Das blubbern kommt meist durch ein abreissen der Gassäule im Abgastrakt. Das heißt wenn du vom Gas gehst entsteht kurzzeitig Unterdruck in der Abgasanlage. Und je mehr Hubraum, je mehr blubb. :stricken: Patrick
Ok dann ist gut!!:toll: Also es ist nicht so dass ich das blubbern nicht mag! Im gegenteil, hab ^mich halt nur gefragt ob das vom werk her normal ist! Ich find's klasse, war nur etwas überrascht denn sowas war ich von meinem Mk5 60 Ps halt nicht gewöhnt! Danke aber für eure erklärungen! Jeff
Meiner übrigens auch mit dem kn hört man es noch deutlicher geplant war es nicht den freundlichen nach aber ist "normal"