ST-Fliegende Narbenkappen!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von stefandorp, 9. Mai 2006.

  1. stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hi Folks,
    hab heute auf der BAB eine meiner Radnarbenkappen von den original 17" Felgen wegfliegen sehen.

    Da hat ja Ford mal richtige Befestigung vergessen(wie z.B. vom Focus die Deckel mit dem Metallring).

    Weiß einer, was die kosten?

    Denke schon daran, was ist wenn die anderen auch weg sind.

    Glaub ich hol mir neue 17" Felgen (wo die orginal Reifen passen) und verkauf die 17" Originalen bei E-Bay. Mal sehen.

    Blöd ist nur, das man die nicht auf Garantie oder so ersetzt bekommt (hab ja noch 4 Jahre!)
     
  2. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    im ST Forum hatten schon einige das selbe Problem mit den Nabenkappen.
    Die haben allerdings bei Ford kostenlos neue Deckel bekommen.

    Für die originalen 17" gibts recht viel Kohle bei Ebay,
    habe meine auch gerade verkauft weil ich auf 16"gewechselt habe.

    Patrick
     
  3. RedHair

    RedHair Gast

    Ein so ein Teil kostet 23€...hatte schon vier Stück nachbestellt, weil sie mir meine geklaut hatten, aber dann kam ein Brief der Polizei, dass sie die Polen-Bande auf frischer Tat erwischt haben und ich mir doch bitte meine abholen kann. :)
     
  4. Fozzy2002

    Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Sind die vom Focus ST170 eigentlich die gleichen Deckel? Kenne die aktuellen Preise nicht, aber da kosten die Deckel keine 19 Euro, soweit ich weiß. Wenn die Preise stimmen, muß es wohl daran liegen, daß die Deckel beim Fiesta ST auf OZ Felgen sitzen und beim ST170 "nur" auf Ronal Felgen ;)

    Daß die Felgen so teuer sind liegt halt an OZ, versuch mal günstige OZs zu finden. Fahre selber OZ Record in 18 Zoll und man erkennt den Qualitätsunterschied zwischen den Ronal und OZ Felgen deutlich!

    Bye, Markus
     
  5. aprilioni

    aprilioni Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Schmunzelmodus on/

    Ach watt - die sind genauso rund, drehen sich im Kreis - glänzen,wenn sie geputzt werden und haben Macken,wenn man Bordsteine küsst............:p

    /Schmunzelmodus off

    Gruss
    Frank ,der nur Ronalfelgen fährt :Heul:
     
  6. TS
    stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Da geb ich aprilioni recht.

    Ist doch egal von welchem Hersteller die sind, ob OZ oder Ronal.

    Find das von der Qualität aber voll sche..., das die einfach so fliegen gehen:motz:

    Im übrigen ist jetzt schon die 2. fliegen gegangen, wobei ich jetzt die anderen 2 entfernt habe.


    Weiß einer ob man nur Narbenkappen bekommen kann (also die nur das Loch in der Mitte der Felge zu schließen)?

    Hab das mal mit einer Kappe von den FoFi MK5 von meiner Schwester probiert. Die sind ca. 2-5 mm zu klein.
     
  7. olli

    olli Gast

    hi!:wink:

    also ich konnte nix über die felgen sagen .
    hatte noch nie die kappen verloren.
    die felgen liegen jetzt verpackt im keller.
    gruß olli8)