ST gegen Randstein gesetzt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von stingewitz2, 17. September 2006.

1. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Oh.....Is ja ein halber Totalschaden.....Ich würde ihn verkaufen, mit sowas will ich net rumfahren, und alle halbe jahr nen neuen Reifen druff, weil schief abgelaufen, immer ein schlagen in der Lenkung und keiner weiß warum und dann immer die Gefahr wegen des Rostes.Und der Schwere Wiederverkauf, Nein Danke.....:-?

2. BBS99

BBS99 Forums Inventar

hm kenn ich! bin im Winter nur ganz leicht gegen einen Schneehaufen gefahren und schon waren 2500€ fällig!

du laberst scheiße! Ich verkauf ja nicht gleich ein Auto nur wenn der Aschenbecher voll ist oder? Kann sich auch nicht jeder einfach mal schnell ein neues Auto kaufen oder? :motz: Wenn er beim Ford Händler ist dann wird der schon wissen was er macht. Falls dann wirklich o.g. Symtome auftreten, kann er immer noch reklamieren.

PS: bin net gut drauf aber musst mal gesagt werden!

3. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Alles Easy!

Also das mit den 5000€ ist happich, aber Reparaturen sind echt nicht billig.
    Und haste ja oben schon gehört - wenn was nicht richtig in Ordnung ist, einfach reklamieren! Du hast den ja erst seit 6 Wochen, also fast niegel nagel neu (Meiner übrigens auch! 11.8.06!!!), da muss alles so sein wie ab Werk!

4. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Oh nein! Ich hab innen nen Kratzer in die Heckklappe gemacht. Sollte mir auch gleich nen neuen kaufen. Der Rost der kommen könnte...

@Bastard
    Nicht jeder hat so viel Geld. Die reparieren es fachmännisch. Bei mir ist auch alles in Ordnung und da schlägt und zieht nix. Allerdings war bei mir auch nicht so viel kaputt. Nur ein Lager vorn rechts.
    Aber ein 5 Monate altes Auto gleich verkaufen wegen sowas... Das Geld bekommt man nie wieder rein. Da kann er es gleich aus dem Fenster werfen.
    Nicht jeder kann sich gleich 2 Autos auf einmal kaufen und wenn nen Kratzer drin ist nen neues holen.

5. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Easy ... wie jansi so schön sagte :)

Jeder hat seine eigene Meinung dazu.

Und dauernt das aufregen über andere .. ist doch echt nicht schön .. aus dem alter sind wir ja alle zum glück raus :cool:

5000 € geht doch noch :)

mein auffahr unfall war nen schaden von 2200 € .. auto immernoch in der Werkstatt :-(

6. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Ich habe jahrelang bei Ford gearbeitet und kann daher sagen, das ein Ford Fiesta als Unfallwagen nix taugt !
    Du wirst irgendwann bemerken, das dein Lenkrad flaggert, oh wir müssen mal die Räder auswuchten, OH umsonst gemacht, das wars nicht....
    Dann wird der schon neue Querlenker getauscht, dann die Felgen usw.....Das macht keinen Sinn, ich habe es einmal durchgemacht, und will son Auto nie Wieder fahren !

Und versuch mal in ein paar jahren das auto zu verkaufen....

Ford Fiesta ST ,20.000 km ,Bj. 06/06, NP 17.000 € und einen schaden von nur 5000 km im zweiten Monat....:-?

Ich würde ihn nicht kaufen, ist meine meinung, und ihr braucht nicht immer Persönlich werden, oder gleich auf Verteidigung schalten.
    Macht euern Aschenbecher leer und Gut is, einglück bin ich Nichtraucher....:stricken:

7. TS
    stingewitz2

stingewitz2 Gast

und zum glück hab ich ja in meinem ST kein aschenbecher drin!

Habe auch gleichzeitig mit meinem Händler gesprochen! der hat ein Focus st oben stehn, natürlich neues modell! für 20.300€ ist zwar gebraucht war ne Tageszuallsung drauf und er bekommt den nicht los!
    Bin ihn auch noch probe gefahren ist ne coole sache!

vieleicht hohl ich mir den! steht aber noch in den sternen!

8. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Schön ca. 1500 € bei 30 % Versicherung Zahlen und nen Verbrauch von min. 12 Litern....:stricken:

Ich war auch am Überlegen, habe aber mit jemandem Gesprochen, der einen hat, und dann vergeht einem die Lust am Focus...:Heul:

Dann lieber ST220 FL als 4 türer in Blau.....:herz:
    Is für 17.000 € zu haben als 1/2 jahres wagen und (nur) 800 € Versicherung und gleicher verbrauch bei mehr fahrspaß wie ich finde, denn Hubraum is durch nix zu ersetzen...!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2006
  9. OSKA

OSKA Forums Weiser

der st ist sportliches auto oder??
    meinst der brauch bei 2,5l T 7l??
    meinst nen st220 brauch weniger??
    auf der ab mitschwimmend bekommst den evt niedrig.. aber in der stadt bei sop 'n go is der locker 2 stellig.....

10. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Frage 1: JA
    Frage 2: Nein ca. 12 Liter, wieso 7....?
    Frage 3: Nein, ca. genausoviel
    Bei beiden Autos immer 2 Stellig, alles andere is Wunschdenken....!!!

Habe ich 2 Post weiter oben aber schon Geschrieben.....:wink:

11. TS
    stingewitz2

stingewitz2 Gast

na gut die 12 liter hab ich im oment beim Fiesta auch!
    naja weerde eben nur mal naschauen bin eben am überlgen mus sja noch nix heißen

12. OSKA

OSKA Forums Weiser

ich weis was du geschrieben hast..
    und dann son heuler smilie hinter.. wieso den??

entweder man kauft sich das auto und freut sich oder nicht...
    leistung brauch halt sprit..
    und wer sich sowas nicht leisten kann/will hat eben pech...

wieos bist bei nem verbrauch von ~9l beim fiesta st eigentlich net zufrieden? bei der "leistung" isses ok...

13. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Bin doch zufrieden, es ist halt bei langsamer und normaler fahret, gibt man ihm die spohren, dann sinds schnell 12-14 Liter.....

Und dann denke ich immer, das ich auch gut nen ST220 fahren könnte !
    und der heulende smilie beim Focus ST, is halt ein wunderschönes aber viel zu überteuertes auto, dann lieber nen R32 oder nen BMW 1.30i usw.....:Heul:

14. OSKA

OSKA Forums Weiser

der r32 kost aber mehr als der st...
    und bei gebrauchtes isses ebenso ;)

was der bmw 130 (ich geh davon aus das du den meinst) neu/gebraucht kost ka..
    aber da wird sich bmw ihren guten motor auch gut bezahlen lassen...

das da evt noch interesant is der astra opc... is "nur" 2l aber trozdem 240ps und das auch mit potenzial zu mehr!
    irmscher hat schoo 270ps drausgemacht....

15. TS
    stingewitz2

stingewitz2 Gast

und wenn ich dann den r32 im vergleich zum focus hohle pff...
    der kostet in der verscherung auch um die 2000€ wollte mir den eigentlich hohlen anstatt des fiesta st!
    und wer eben eine schnelles auto haben will muss mit hoher versicherung und viel spritverbruach rechnen! ich meine das auto macht mir spass und darauf kommt es doch an und leisten kann ich mir den fiesta st auf jeden fall ohne probs und das mit dem focus rechne ich mir morgen mal aus!

16. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Wenn man nen Focus ST fahren will, kriegt man das auch hin:

Hier ein bischen weniger für die Freundin/Frau ausgeben, dort mal lieber zu Hause essen und nicht bei Mc's und schon hat man nen Focus ST (unterhalten)!?:gruebel:

Zumindest läufts bei meinem so.

(Ah: arbeitengehn nicht vergessen!):wink:

17. TS
    stingewitz2

stingewitz2 Gast

Hallo!

habe die woche am mittwoch endlcih emin auto bekommen! hat etwas länger gedauert als geplant! und das schönste ist ich bekam die woche post von der Polizei das er sich selbst bei der Polizei gemeldet hat! als der Opel fahrer!
    Fand ich echt klasse von ihm! Läuft nun alles über dem seine Versicherung! Nochmal glück gehabt! Schaden war jetzt 6300€!
    Hat eben so lange gedauert bis das mit dme seiner Versicherung geklärt war!
    bin dann nach der rapaeratut mal alles gefahren! Also stadt, land und bahn! habe keinen unterschied zu vorher endeckt! keine unwucht und kein schlagen bei 200km/h! War ne super arbeit von der werkstadt!

MFG
    Sting

18. tobias756197

tobias756197 Forums Fortgeschrittene(r)

hallo jungs,

das gehört vielleich nicht ganz hier hin aber meine Mutter hatte nen Hyndai atos der 2,5 jahre alt. Ein LKW ist ins abgestellte auto reingefahren. Schaden 6t Euro neupreis war 9 t euro. Den haben wir sofort abgegeben, weil der Rahmen verzogen war und neu verschweißt wurde. 2 Tausen euro draufgelegt und nen besseren vorführwagen mit 180 km aufr der Uhr gekauft. U/nfallwagen müssen nicht schlecht sein aber das Risiko das was dran ist kann höher sein.

19. TS
    stingewitz2

stingewitz2 Gast

War auch zur absicherung noch in einer 2 werkstatt!
    Rahmen hat gar nix abbekommen!
    Ist alles ok dran!

20. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Da hast du ja richtig Glück gehabt mit dem Opel! Gibts nicht viele Leute, die sich danach freiwillig bei der Polizei stellen.