ST gegen Randstein gesetzt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von stingewitz2, 17. September 2006.

1. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Wenn jetzt alles ok ist, dann versuch mal ihn für nen angemessenen preis in zahlung zu geben, oder ,mach nen gebrauchtwagenwertcheck, du wirst sehen das du ca. 3000-4000 € verlust machén wirst, hab bei meinem unfallwagen auch schätzen lassen....Bei mir waren es 5000 € aber bei 11.000 € schaden....:Heul:
    Ich würde ihn verkaufen (JETZT:-x ) und mir einen ohne unfall holen !
    Der Fiesta taugt als unfallwagen nix, und das ist meine meinung und kein persönlicher angriff, also cool bleiben, ich würds halt so machen...:wink:

2. TS
    stingewitz2

stingewitz2 Gast

geht ja auch wie es aussieht in zahlung!
    Oder wenn ihn hier jemand kaufen will bitteschön!

3. serpent

serpent Forums Mythos

BB du hast jahrelang bei Ford gearbeitet? du bist 24
    BB ein Unfall passiert niemand schmeist danach sein Auto weg!
    BB tue bitte nicht immer so auf allwissend mit halbwahrheiten ist doch keinem
    geholfen oder?
    BB du hast doch im moment nichtmal nen auto oder?
    an alle:
    hört auf euch ständig so anzupfeifen ;)

4. devil_inside

devil_inside Forums Profi

Der Wertverlust eines Fahrzeuges nach einem Unfall düfte uns allen bewusstsein... aber deine Theorie das ein anständig repariertes Auto nichts mehr taugt ist aus der luft gegriffen... wenn dem so wäre, dann müssten die Schrottplätze ja mit den fast Neuwägen aus allen Nähten platzen, weil demnach keiner mehr so ein Auto fahren noch kaufen würde! :kopfwand: Ich red jetzt mal erst recht nicht von dem Geld das dabei investiert werden müsste, welches heut zu Tage nicht mal mehr die Hälfte unserer Einwohner in Deutschland haben dürfte.

BB bei aller "Liebe" aber mach dir bitte in Zukunft doch einfach noch n paar mehr Gedanken über deine Kommentare ehe du sie schreibst! ... darf ich dich an deine Verwarnung erinnern?!?... du machst dir in letzter Zeit mit deinen Beiträgen wirklich keine Freunde! :stricken:

5. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Ich habe 10 tage nach dem unfall schon einen neuen ST FL gehabt....:p
    Und ich habe es schon zich mal mitbekommen, wie kunden ihr fahrzewug nach einem unfall in zahlung gegeben haben, Ich SELBER auch schon, da mit in der zukunft auf die probleme nur warten braucht, sie kommen...
    Ich habe meine lehre bei Ford gemacht, nur so zur info....:wink:

Wieso will er seinen Unfallwagen den jetzt auf einmal verkaufen.....???

6. devil_inside

devil_inside Forums Profi

wenn ich jetzt anfangen würde was an meinem auto alles schon gemacht wurde, dann müsst ich nach deiner Theorie ja schon längst im Sarg liegen oder mein Auto 11 Monate im Jahr in der Werkstatt stehen?!
    Demnach würde auch der Beruf eines Karosseriebauers austerben, und jegliche Tuningarbeiten an der Karosserie oder dem Fahrwerk etc. würde unweigerlich zu einem Problemauto führen?!? :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Weil man ihm dummes Zeug verquatscht?!? :motz:
    Schmeist eure Geld ruhig zum Fenster raus, ich steck das dann lieber in weiter Tuning Arbeiten oder meine Wohnung oder Spende es zu einem wohltätigen Zweck! :)
    Ein gutes hat deine Theorie wenigstens, die Wirtschaft würde dadurch ein wenig angekurbelt! :p

7. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Solange das Auto nicht auf der Richtbank war, kann alles so repariert werden, dass der Zustand dem Zustand vor dem Unfall entspricht. Oder besser, da ja Fords bekanntlich eine Neigung haben zu rosten :)

Das Problem ist, man merkt erst nach einigen Jahren, ob die Werkstatt ordentlich gearbeitet hat.

8. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Man macht mit einem Auto IMMER Verlust. Wenn es danach geht dürfte man gar kein Auto fahren. Bastard zahlt sogar für 2!
    Ich würde auch nicht gleich das Auto weg werfen außer es wäre definitiv ein Totalschaden. Hab hinten auch nen Kratzer drin und hab bisher nicht abgegeben... Stellt euch vor, bei mir waren nach einem Bocksprung über einen Bordstein sogar mal 3 Felgen und ein Radlager kaputt, ich habs reparieren lassen, neue Felgen drauf gemacht und das Auto fährt wie zuvor auch - ohne jedes Problem. Ob du es glaubst oder nicht Bastard!

9. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Ich spreche von mir und nicht von dir, wie schon geschrieben, nach 2-3 Jahren gehts in der regel los....Viel Spaß mit den Unfallautos, und kaufen würde ich keins, und damit bin ich nicht alleine, also versuch mal das ding nach 2 Jahren für nen angemessenen preis zu verkaufen....:wink:

Immer schön locker bleiben, nur ich würde halt keinen unfallwagen fahren wollen, zudem kann ich nicht mein Auto jedes mal in die werkstatt bringen, ich habe ein neues auto, da hat gefälligst nix dran zu sein, und wenn doch was ist, holen die das auto bei mir ab und stellen einen leihwagen hin, so und nicht anders hat es zu sein....Naja, bei mir spielt der Beruf auch ne kleine Rolle, is ein kleiner Bonus....:dön:

EDIT: Ich vertrete hier lediglich meine meinung, nicht mehr und nicht weniger...Also bitte nicht böse sein....!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2006
  10. TS
    stingewitz2

stingewitz2 Gast

so und um es genau zu sagne ist es kein unfallwagen da keine karoserieteile getauscht werden mussten, also muss ich das beim verkauf auch nicht angeben! Das was gewechselt wurde: Antriebswelle, Radlager, felge, 2 reifen, Achsschenkel, stabi und der abs sensor, stoßdämpfer, stoßstange und seitenschweller sind zwar auch hin aber das sieht man nicht und habe dafür leiber das geld kasiert!

11. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Alle schäden über 700 € müssen beim verkauf angegeben werden.

Sonst haste das auto nach 14 tagen mit nem schreiben vom anwalt wieder aufm hof stehen:)

12. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Und du glaubst die Schweller sieht man nicht?
    Also wenn ich eine weite Stecke gefahren wäre, um ein Unfall freies Fahrzeug zu sehen, und mir dann sowas auffällt, dann kannste dich aber warm anziehen.

13. serpent

serpent Forums Mythos

BB übertrifft sich immer wieder selber ;)
    Ich hab nicht vor mein Auto niedrigpreisig als Unfallauto zu verkaufen, ich fahr es bis es kaputt ist. :oops: Macht ja nicht jeder aber zu dem Zwecke hatte ich es gekauft.

Bin von Ford eigentlich sehr begeistert. Hab meinen als Jahreswagen mit 25t Km gekauft, da war es bereits ein Unfallwagen (Fahrertürwechsel)
    hab es 40t km nur geprügelt alles mögliche dran verändert und bisher hatte es nur einmal was am Steuergerät was auf Garantie gemacht wurde. Es läuft wie am ersten Tag. Inklusive Wasserpumpenquitschen. Derzeitiger Kilometerstand 62t km.

14. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ja, nicht jeder hat das Geld, das Auto wegen einem kleinen Schaden zu verkaufen und sich zwei neue zu holen. Reparieren ist meist günstiger. Er hat ja nicht nur den Unfallschaden sondern auch den Wertverlust und da ist er mit einer Reparatur bestimmt viel günstiger dran.

15. serpent

serpent Forums Mythos

Naja manche haben durch ihre jahrelange (Ausbildung) Zugehörigkeit zu Ford schon die Mittel dazu :p