ST gekauft- jetzt mit Pics

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von stefandorp, 28. Januar 2005.

  1. stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hab nach langem hin und her mir jetzt einen blauen Fiesta ST bestellt. Hat einer schon mal ein Navi in so einen Fiesta eingebaut, bzw. weiss einer von wo man das Tachosignal nehmen kann? Liegt das auch im Stecker wie beim Focus?
     
  2. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe auch vor mir im Frühjahr einen ST zu bestellen.
    Ich werde ihn aber wahrscheinlich in Rot nehmen.

    Bist du das Auto schon gefahren? Bis mein Händler einen Vorführwagen hat dauert es wohl noch ein bißchen.
    Wie lange sind den so die Lieferfristen, habe was von 2-3 Monaten gehört.
    Darf man fragen was du bezahlt hast?

    wg Navi:
    Scahltpläne zum normalen MK6 habe ich da, zum ST aber leider nichts.
    Ich denke aber schon das man das Tachosignal da auch relativ leicht abgreifen kann.
    ICh habe in meinem MK4 momentan einen PDA mit integriertem GPS als Navi. Den Yakumo Delta 300GPS.
    Das Teil funktioniert prima, ich vermisse da kein fest eingebautes Navi.

    Gruß
    Patrick
     
  3. TS
    stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dukelc4,
    hab für meinen in Indianapolis Blau mit GT-Streifen, Dachspoiler, 17", Frontscheibe beh. und 5Jahre /100.000km Schutzbrief als WA 14500,- bezahlt. Er soll zwischen ende März und Anfang Mai kommen. Gefahren bin ich noch keinen, hab aber schon einmal in einem gesessen.
     
  4. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Mal ne ganz blöde Frage: gibts die GT-Streifen eigentlich nur im Doppelpack, also nur Seiten und oben drüber zusammen oder kann man die Streifen an den Schwellern auch einzeln ordern?
     
  5. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    danke für die Info.
    14.500 hört sich ja sehr günstig an, mit der Ausstattung sollten das eher 18.500-19.000 sein. Was ist den ein WA?

    Patrick
     
  6. Wombel

    Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Tach zusammen!!!

    @ Dukelc4: WA = Werksangehöriger

    Tschööö :wink:
     
  7. vooorey

    vooorey Gast

    also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, willst du wissen, ob man die streifen auf der seite extra haben kann... hab mich zwar noch nicht damit beschäftigt, meiner meinung nach sind die streifen auf der seite immer nur am rs dran gewesen. der st hat 2 von diesen streifen optional fürs dach bzw. die übers ganze auto gehen. die streifen auf der seite gibts doch gar nicht dafür. oder irre ich? :)
     
  8. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
  9. TS
    stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    ja der hat streifen auf dem dach und auf der seite. hat so ein neuer Feista eigentlich einen anderen Radiostecker als z.B. der alte Focus, Mondeo oder Transit. Wenn ja, hat schon einer mal von euch die Lenradverbedinung an ein anderes Radio (z. B. Kenwood oder Pioneer) angeschlossen?
     
  10. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Grrr... Ich auch ST haben will! :B:
     
  11. vooorey

    vooorey Gast

  12. TS
    stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetzt endlich mal Daten von meinem. Er soll am 31.03.2005 gebaut werden und am 16.04.2005 zum Händler kommen. :B:

    Noch so lange warten !?! :jammer: :x :( :eek:

    MfG
    SD
     
  13. pit-st

    pit-st Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    bezahle für meinen st nur 13100 statt 20400.
    ist ein ausstellungsstück und vorserienproduktion aber NUR für WA´s zu haben. abholtermin ist am montag 10uhr. :D zähle schon die stunden bis dahin. ab dann kann ich fragen zum fahrbericht beantworten
     
  14. yosch

    yosch Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hi ho @ all :wink:

    @ stefandorp

    1. jo der stecker ist anders
    2. speedsignal (white/green) pin14 am stecker gibt aber auch radiospezifische adapter..wenn's nur um die gala-funktion geht
    3. problem mit lenkradfernbedienung hatte ich auch...man kann aber ein fernbedienungsinterface (dietz) vom focus ( ca 95€) umbauen...dat funzt

    hoffe dir ist etwas geholfen :D

    greetz @ all :wink:
     
  15. TS
    stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @ yosch

    Hab den neuen Adapter , der sieht anders aus als der vom Focus. Werde dann auf Pin 14 gehen und Kabel von da ziehen. Muss nur sehen , wo ich die kleinen Stecker herbekomme.

    Das Problem mit der Lenkradfernbedinung hab ich auch schon gelöst, den Kewood sagt das muß auch funktionieren. werde dafür auch die Kabel in den Adapter legen.

    @ All:
    Weiß eigentlich einer wo man diese kleinen Stecker herbekommen kann? Hab selbst bei Conrad Electronics nichts gefunden

    Danke für eure Antworten.

    @ pit-st
    Welche Farbe at der denn?
    R&S hat mir als WA auch einen aus der Vorproduktion angeboten, den die zur Ausstellungszecken von Ford haben, nur der war Rot (mag ich nicht!!!). Deswegn hab ich meinen ja bestellen müssen.
     
  16. pit-st

    pit-st Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    meiner ist in rot. wenn du wa bist wirst du auch bestimmt die n-halle kennen und da hab ich den st in allen farben schon gesehen. ich finde den kann man nur in blau oder in rot holen weil die anderen farben nichts her machen. auch schwarz nicht. das ist aber geschmackssache. aber beim r&s würd ich NIE ein auto holen. das ist die reinste apotheke. entweder n-halle wo du günstig einen fast neuen wagen bekommst und alten privat verkaufen oder aus dem rheinland raus fahren wo du für den alten wagen mehr geld kriegst als hier in köln.
     
  17. TS
    stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut N-Halle hat ja noch keinen.

    Und ob bei R&S als WA kaufen ja oder nein?

    Das ist immer Ansichtssache. Klar wenn man den "alten" in Zahlung geben möchte oder muss ist es besser Richtung Reinland Pfalz oder den östlichen Bundesländer zu fahren.

    Aber komischer Weise hab ich bei R&S den besten Preis für den alten Focus (ca.7 Monate alt!) bekommen. Hab mit mind. 20 Händler gesprochen oder Telefoniert.
     
  18. pit-st

    pit-st Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    kriege jetzt den ersten st aus der n-halle. arbeite da in der nähe und hab gesehen das da jetzt noch einige kommen. günstiger kriegt man die nirgends
     
  19. Xaser

    Xaser Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also laut System haben die letzte Woche 2 in der N-Halle, aber ich möchte keinen aus der ***NUll-Serie*** also Vorserie. Günstiger kriegt man die wirklich nirgends, aber nicht jeder geht mit den leasecars gerade flegsam um.

    Na ja, aber für den Preis kann man wirklich nicht meckern.

    Gruß
    Xaser
     
  20. FABE_SD

    FABE_SD Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Mal ne Frage am Rande...
    Hab mir mal sagen lassen, dass man Nullserienfahrzeuge, z.B. solche die bei Messen zu Vorführzwecken benutzt werden, nich verkaufen kann/darf weil die keine Fahrgestellnummer haben...
    Wie issn das nun? Kriegen die nachträglich ne Nummer oder wie oder was?