ST gekauft- jetzt mit Pics

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von stefandorp, 28. Januar 2005.

  1. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ja, siehe oben. Kost halt extra.
     
  2. -MK4- Toertchen

    -MK4- Toertchen Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Boahh!

    Sieht echt geil aus! :B:




    Gruß,
    Roman.
     
  3. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Bin gestern bei meinem Händler vorbei gefahren und was seh ich da? N ST mit roter Nummer. Heute bin ich dann nochmal hin und hab den Kleinen mal um den Block geprügelt. Nasse Fahrbahn :D

    Also der Hobel geht ja mal nur geil ab! Ist zwar etwas eng dadrin, aber wurscht! Leider ist der schon verkauft, für 12000! Hat wohl schon 14tkm runter.

    Naja, meiner tuts auch. In ein paar Wochen kommen die Schuhe und dann sieht die Welt ganz anders aus.
     
  4. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Die Streifen würd ich direkt abknibbeln :roll:
     
  5. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Und vorher 250 Euro dafür zahlen? Du hast ja komische Arten dein Geld los zu werden. Wenn du zuviel hast, kann dir gerne meine Bankverbindung geben :p

    Denke mal, die wollte er haben....
     
  6. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich find den richtig Schick :toll:


    So würde ich ihn auch bestellen. :D
     
  7. Aulus2001

    Aulus2001 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ubstadt-Weiher, Germany
    Genau so hab ich meinen auch bestellt. Nur ohne die weissen Streifen.
    Wie lange war bei dir die Lieferzeit ab Vertragsabschluss?

    Gruss

    Aulus2001
     
  8. TS
    stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihn mitte Januar bestellt und am 13.04.2005 bekommen...
     
  9. Ryxo

    Ryxo Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    das mit der radio konsole dings da am lenkrad :) wie findet man raus op das auch beim meinen radio passt?

    Radio : Pioneer DEH-3600MP


    achja mein Händler sagte was von der DIN Konsole für den ST kostet rund 80Euro ist des wahr? andere möglichkeiten??
     
  10. Ryxo

    Ryxo Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Re: jetzt mit Pics

    Welche Felgen hasst de da druf? hab 16 Zoll und die sehen so winzig in den grossen Radkästen aus
     
  11. -MK4- Toertchen

    -MK4- Toertchen Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Also das di Konsole teuer ist, kann ich mir vorstellen.
    Weil da muss ja dieses komplette 3-geteilte Radio raus.




    Gruß,
    Roman.
     
  12. TS
    stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @ Ryxo:
    Ich hab die 17 Toll Werksfelgen drauf.
    Und man nuss die Konsole , sowie die Frontblende haben. Die Frontblende (da wo auch Heizungsregler drann sind) kostet ca. 80,- Euro (muss man haben oder halt seine zerschneiden...) , die Konsole, wo das Radio reinkommt, ca. 40,- euro. Das hab ich dafür bezhalt. Dann kommt noch der DIN- Adapterstecker für ca. 12,- Euro.


    Nun ja mit Pioneer kenn ich mich nicht so aus, aber wenn die z.B. für einen alten Focus einen Adapter für die Lenkradfernbedinung haben, dann kannst Du den verwenden. Nur die Kabel trennen (am Stecker für Kabel Fernbedinung und Stromkabel)und so bei Dir dann anschließen. Das hab ich gemacht und es funktioniert sehr gut.
     
  13. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Auf das ich jetzt übels kloppe bekomme aber ganz ehrlich mir gefällt der im Serientrimm überhaupt nicht. Vor allem diese weißen Streifen finde ihc echt häßlich aber das ist ja Geschmackssache!

    ich hoffe mal von den ganzen (bald) ST Fahrer(innen) ist mindestens einer in Landgraaf! Würde mal gerne sehen was der so hergibt und kann! Dann können wir mal Technik+Auto mit über 10 Jahren Altersunterschied austesten, was FORD da geleistet hat! Ich mit MK3 Fiesta mit RS2000 gegen MK6 Fiesta ST. Beide 2l 16V und beide 150PS!

    Das soll jetzt keine blöde anmache oder irgendein prolliges gehabe sein mich würde das nur echt reizen und interessieren wie das ausgeht! Also bitte nicht falsch verstehen...

    Je nach Ergebnis müsste ich dananch ja evtl. zu einem Ford-Verkäufer und ein neues Auto kaufen :D :D :D

    Also wer kommt dahin? ;)

    @stefandorp

    Du wohnst in Rommerskirchen? Da fahre ich min. 2x die Woche durch. Vielleicht trifft man sich ja mal so rein zufällig ;) ;) ;)
    Ich wohne nämlich in Straberg! :D
     
  14. -MK4- Toertchen

    -MK4- Toertchen Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Soll jetzt keine Kloppe sein, aber da gibt es noch einen wesentlichen Gewichtsunterschied, der zum Beispiel durch Sicherheitsmaßnahmen und Ausstattung zu Stande kommt. Von daher lassen sich die Autos so eigentlich nicht miteinander vergleichen.



    Gruß,
    Roman.
     
  15. TS
    stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal zum Vergleich:

    Ich hatte vor dem einen XR2i 16V , als Spassauto, neben meinen Focus und vom Gefühl her ist die Beschleunigung nicht besser(Dank fast 200kg mehr Gewicht!). Nur der ST kann halt laut Tacho 230 km/h fahren, laut Navi in Echt 224km/h, auf glatter Strecke. Da hatte ich ihn gestern Nachmittag auf der A57 von Köln in Richtung Dormagen 2x! So schnell war der XR2i 16V nicht! Der ging laut Tacho knapp 220km/h!
     
  16. TS
    stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @ xrs2000i: Wo arbeitest Du denn? Man könnte sich mal treffen. Bin die woche aber auf Ring, wegen 24h-Rennen..... :D

    Zum Thema:
    Du fährts ja einen RS2000 Motor, wo zwar die Grunddaten gleich sind.

    Aber wir alle die einen ST haben, haben auch die Drehmomentbegrenzung im 1. und 2. Gang. Da wird das max. Drehmoment von 210NM auf ich glaub 150NM begrenzt. Somit kann ich mit dem nicht schneller als ca. 8,5 Sec von 0-100km/h beschleunigen. Der alte Puma hatte die Spassbremse ja auch schon dirn. Die ist dafür da, das das IB5 Getriebe auch hält und nicht nach 10.000km auseinander fällt. Was ohne Begrenzer in Tests vorgekommen ist.
     
  17. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite in Pulheim beim Autohaus Badziong (VW/Audi) ist direkt gegenüber vom Treppchen. Quasi um die Ecke vom Ford RS! Durch Rommerskirchen fahre ich immer Dienstags und Freitags wenn ich zum Billard fahre. Mein Verein ist aufm RWE Gelände in Niederaußen!

    Zu der Sache mit dem Gewicht, die könnte der ST ja durch seine neue Technick evtl wegmachen. Aber das mit der Drehmomentbegrenzung ist doch wohl echt mist. Kann man die nicht irgendwie rausnehmen? Passt da nicht irgendein anderes Getriebe drauf (MTX75 oder so)! Also ich würde da da ja an eurer Stelle irgendwas versuchen...
     
  18. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    passen die st sitze ohne anpassung in den normalen fiesta rein?

    gruß

    Jan
     
  19. TS
    stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Von der Sitzkonsole her ja, denn Ford wird bestimmt von den Befestigungsmaßen nicht abweichen. Aber ob der Airbagstecker wo Seitenairbag, Grutsraffer, Sitzheitzung usw. drin sind gleich ist, kann ich nicht sagen. Frag doch mal einen der einen hat und bei dir in der nähe wohnt, damit Du vergleichen kannst.
     
  20. Brian Fantana

    Brian Fantana Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die GT Streifen passen zu so einem kleinen Auto wie dem Fiesta nicht, bei nem Mustang wär das was anderes ;)

    BTW...waren die weißen Blinker serienmäßig dran?