ST gekauft- jetzt mit Pics

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von stefandorp, 28. Januar 2005.

  1. TS
    stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ja die weißen Seitenblinker sind serie :D
     
  2. Brian Fantana

    Brian Fantana Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Das hört man gerne :)

    Aberdas is nicht schon imemr so?!
     
  3. TS
    stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ne, glaub nur beim ST und Sport. Alle anderen haben gelbe Blinker.

    Und glaub Futura? oder ähnliches Modell hatte auch schon weiße Bilnker


    Edit: Hab auf der HP nachgeshen: Nur Futura und ST haben in Klarglasoptik die Seitenblinker, alle anderen haben die in Gelb!
     
  4. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    machst du mal ein bild von deinem fussraum wegen der fussablage?
    wär echt klasse.

    gruß

    Jan
     
  5. TS
    stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
  6. TS
    stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für den ersten Pic. Da hab ich mich leider vertan. Der sollte eigentlich in ein anderes Forum... :-? 8)
     
  7. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    hab schuhgrösse 45 :(
    kein wunder, dass ich erst dachte, ich hätte keine fussablage .. meine schuhe passen da einfach nich drauf :jammer:

    für sowas könnt ich ford direkt wieder eine rein haun .. die machen nen richtig tolles auto, aber schludern in so kleinen punkten, die aber ziemlich nerven :(

    aber mal noch ne frage, habt ihr auch son langen pedalweg bei eurer bremse? beim mk4 hab ich direkt bremswirkung, beim mk6 muss ich die erst nen stück weiter durchtreten, bis die beginnt zu packen .. is das normal beim mk6? weil darunter leidet das bremsgefühl irgendwie ..
     
  8. TS
    stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @ hunTy :
    Hast Du denn einen ST. Denn ich glaub nur der hat die Fußablage.

    Bezuglich des Pedalweges, das hab ich nicht das ich das Pedal erst etwas treten muss, bis dann druck da ist..... :-? Da würd ich mal zum Händler gehen...
     
  9. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    nope, hab den viva x. da is das teil aber auch. nur eben viiiiel zu klein ^^

    vom händler komm ich ja praktisch.. hab den wagen erst seit dienstag :x
     
  10. TS
    stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, ich red mir immer ein , das es ein Frauenauto ist, wenn mir was nicht dran passt.... :D :p 8)
     
  11. Brian Fantana

    Brian Fantana Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also der ganz stinknormale Fiesta ist, finde ich wirklich ein "Hausfrauenauto". Wenn man das Auto mal sieht und reinguckt wer drin hockt is das ne Frau zwischen 30 und 40. Und einen Sport oder so ha ich noch nich auf der Straße gesehn...
     
  12. -MK4- Toertchen

    -MK4- Toertchen Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh...

    Das habe ich auch schon oft zu hören bekommen. Nächste Woche werde ich mal das Frauenauto mit den 150 PS Probefahren. Bin schon echt gespannt.



    Gruß,
    Roman
     
  13. F-a-b-i

    F-a-b-i Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hey, mein ST ist auch endlich da!

    Ein paar Bilder habe ich unter http://fabian.webportal4u.de/?go=gallery&id=2 hochgeladen.

    Zwei Fragen:
    Es wurde hier schonmal über das Prob. mit dem Auskuppel gesprochen beim ST, wo die Drehzahl springt, wenn der Gang draussen ist (beim Ausrollen). Was genau sollte die Werkstatt da machen? Bzw. ist das schlimm?

    Nächste Frage, beim Fahren und Links-Einschlagen des Lenkrad gibt es ein leises "zwietschen" oder wie man das nennen kann. Hört sich an, wie ein leises Brummen von einem Trafo oder so, sehr strange. Hat da jemand eine Idee was das genau sein kann? Geräusch kommt "aus dem Lenkrad" ^^.


    Davon abgesehen, hammer Auto mit hohem Fahrspaß!


    Grüße,
    Fabian
     
  14. TS
    stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Das beim lenken müsste links sowohl wie rechts auftreten. Das ist die Servopumpe.

    Und mit dem Drezahlproblem beim Auskuppeln, wo die dann hoch springt gibt es folgendes. Du kannst ein Software update machen lassen, aber dann wird es noch schlimmer. Zumindest bei mir. Sag dem Händler das und wenn die neue drausen ist soll er eins machen. Denn die die der Händler hat ist schlimmer als die die im Werk zur verfügung steht.

    Und viel Spass mit deinem neuen Speilzeug. Macht echt spass zu fahren.... :D

    Lässt Du das Radio drin? Wenn nein, dann hättest Du dir aber das Innenraumpaket sparen können.. finde das Original Radio nicht so dolle...
     
  15. Brian Fantana

    Brian Fantana Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zum ST :)

    Frage:

    Die Innenverkleidung, das is doch normal grau. Wieso istn das bei dir mit diesen schwarzen Plastik(?) verkleidet? Is das ST Feature?
     
  16. Skiller

    Skiller Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte auch gerne einen haben nur die rallye-streifen würd ich persöhnlich weglassen schließlich sind die mit 220€ ziehmlich teuer aber der sieht trotzdem sehr geil aus
     
  17. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Das mit dem Schwarz in Glanz auf der Mittelkonsole sieht geil aus. Gibts glaub ich auch als Zubehör als Interieurstyling Packet, weiss aber nicht ob man das nachrüsten kann. Sonst muss ich glaubs mal zur Dose greifen :roll:
     
  18. Brian Fantana

    Brian Fantana Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also ich hab im März bestellt und da gabs das nich...vilelleicht issese bei den Franzosen ja ehm... wie heißts? lol....dingens....Grundausstattung? Heißt das nich anderst? :sorry: :schiel: :-?
     
  19. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Hmm habs erst kürzlich auf der schweizerischen Fordseite entdeckt:

    Interieur Styling Packet (Sport Mittelkonsole und Fussmatten) 170 CHF (ca 115 €)

    Gibts im Moment nur für den S und den ST.
     
  20. F-a-b-i

    F-a-b-i Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    huhu,
    also das ist das dekor-paket für den innenraum kostet um die 120 euro und macht wirklich sehr viel her. der optionale 6006 cd player ist vom klang her sehr gut, meiner meinung nach. irgendwann soll dann noch ein navi rein (vdo dayton oder blaupunkt travelpilot dx).

    im vergleich zum "alten" mk6 hat sich beim st einiges getan, die sitze sind sehr genial und bequem (bin jetzt 8 stunden vor zwei tagen gefahren) und keine rückenschmerzen gehabt (bin 1.87 groß). beim trend hatte ich oft probleme mit den sitzen. ansonsten sinds nur kleinigkeiten, z.b. beim aufschließen leuchten die blinker auf. von der beschleunigung ist er schneller als der große ford cougar. ich glaub die radio antenne ist auch kürzer, kann mich aber auch täuschen.

    fazit: spitzen-auto für junge leute.

    grüße,
    fabian

    ps: welche fassung haben die neblers? will demnächst mal die leuchtmittel austauschen ;)