In meinem Mororraum klingelt es im stand. Ich kann es nicht genau beschreiben, man könnte es auch für einen Schwarm zirpender Heuschrecken halten. Es klingt ein bischen so wie wenn man zu untertourig fährt aber ich kann mir nicht erklären was es ist. Ich behaupte er hat es schon seit der Auslieferung, Öl ist genug drin und das Autohaus sagt das wäre der normale "Klingelbereich".? Jetzt ist es aber ein bischen lauter geworden und es stört mich einfach wenn ich mit offenen Fenstern fahre... Hat das noch einer von euch an seinem ST?
Hatte ich auch beim alten, is das zischen(zirpen) vom ansaugen im standgas... die drosselklappe ist dann auf 8 % geöffnet, und das macht dieses geräusch, was man durch den Pilz verstärkt hört...Je kälter, desto lauter...Wenns das net is, weis ich es auch net, bei mir wars das...!:gruebel:
Also ich würde in die Werkstatt fahren, aber nicht in die Schwabengarage...:zwinker: Könnt natürlich auch die Kette sein, die klingelt, weil der Spanner net mehr anzieht oder Klämmt...:gruebel: Ach ja, schöne Fotos haste da gemacht, und dann wollte ich nochn wissen, ob man fürs gewinde beide verstellschlüssel braucht, ich habe jetzt nur den großen schlüssel mitbestellt---> 20 €:vogelzei:
Also in einem anderen Forum haben das wohl die meisten STs und es kommt vohl von der Steuerkette - ist wohl lauter wie ein Keilriemen. Keine Ahnung welchen man da braucht Bastard