Hallo! Ahbe mir ja auch ein st zugelegt! habe ihn nun seit 4 wochen! Hatte jetzt die ganze zeit urlaub und nun fahr ich jeden morgen um 5 uhr auf die arbeit! Nun zum prob! wenn ich ihn anmache wenn er kalt ist läuft der motor unruhig, geht mit der drehzahl rauf und runter und wenn ich hingeh und dann das lenkrad komplett einschlage dreht er rauf bis auf 2000 umdrehungen! Ist das normal? Und ist es normal das man nach knappen 4500km schon die ventile klappern? Habe ihn bis jetzt noch nicht richtig getretten und bin bis jetzt auch fast nur autobahn damit gefahren! Und mein Spritverbrauch liegt bei normaler fahrweiße bei 13 bis 14 liter! Da kann doch was nciht stimmen! HILFE
wegen Spritverbrauch: Gabs schon öfters... Glaub da muss ein Softwareupdate gemacht werden dann ist alles wieder ok
Das der Motor dreht hoch weil die Servolenkung soviel Strom zieht, das ist normal. Der Rest nicht :roll::roll:
Nein, so extrem is das net normal, ein bisschen schon, aber net 2000 U/min. und im Leerlauf, wenn er kalt ist, geht meiner bei getretener Kupplung auch 100 U/min. hoch und runter.... Nein...!!! Geröhn dich dran, auch nach dem Update haut er ordentlich hin, zumindest auf der Autobahn... Fahr zu Ford !
Bist du sicher das die Ventile klappern? Hatte ich auch immer gedacht, dann war ich damit bei Ford und die meinten das sei der Klingelbereich? Keine Ahnung was genau das ist aber es ist scheinbar normal und ich fahre schon seit 20.000 km damit.
Mein Motor läuft ruhig und ker klingelt und klappert nicht, mehr kann ich dazu nicht sagen, wenn er klingelt stimmt normalerweise aber auch was net, kann ja net normal sein...:-? Bei mir is it wie gesagt nicht...!
Also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich hab nen Spritverbrauch von 7,7 bis 8,6 bei flotter Fahrweise! (gut: ich versuch dann, wenns nicht frei ist und Schnarchnasen vor mir rumzuckeln eher Spritsparend zu fahren) Fahr ihn halt nur immer schön warm. Aber 14-15 Liter find ich bei normaler Fahrweise nicht normal, auch wenn man sehr sportlich fährt steht ca 12,5 auf der Uhr (Freund von mir!) Aber naja, jeder fährt ja bekanntlich anders:racer:
also die drehzahlschwankungen im kalten deute ich mal als fehlende leerlaufanhebung ....sprich kaltstart funktioniert nicht ventile klappern, kann nicht sein, wenns der klingelbereich wäre dann solltest du mal den sprit wechseln ....bzw wenn man mit nem klingelden motor schön weiter fährt und auch topspeed und hohe drehzahlen klingelt der sich irgendwann tod....d.h motorschaden# spritverbrauch von 14-15l eindeutig zu hoch, das sind werte die wir in nem Motorsport ST brauchen der mit deutlich über serienleistung gefahren wird. Da es sich bei dir ja um nen neuwagen handelt , zettel machen zum Händler und dies reklamieren, beim verbrauch auf die Herstellerangaben hinweisen. gegenbeispiel der Sierra bei mir im AVA fährt mit 12L im Schnitt und das bei mehr als doppelter leistung eines ST ! ok extrem verbrauch waren auch mal 18L auf 100 aber dan warens fast 100Km vollgas ;-)