St - lester-Stoßstangenvereinigung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von boy0083, 12. Januar 2011.

1. boy0083

boy0083 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo leute,

ich kann wiedermal nicht schlafen, weil mir wieder dieser Gedanke kam....und zwar, gibt es doch diiese stoßstange von lester.it:

catb101 Bilder und Fotos im Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de

und es gibt den frontgittereinsatz vom fiesta ST:

fiesta-st-front-side-354-263 Bilder und Fotos im Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de

das Gesamtergebnis könnte dann so aussehen;
    catbggggggggg101 Bilder und Fotos im Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de

hat irgendjemand diese variante schonmal ausprobiert, ob das passen könnte?, oder hat wer die Möglichkeit das daheim auszuprobieren??bzw. kennt Ihr leute, die auch stoßstangen umbauen, bzw. .anpassen?
    würd mich nämlich mal brennend interessieren ob das so einfach geht...mfg ralf

2. Vision

Vision Forums Weiser

Einfach so passen wird das nicht.

1. andere Ausmaße
    2. es sind keinerlei passenden Halterungen an der Lester Stossstange
    3. hast du da nen Denkfehler - Das Gitter in der ST Front ist ein Einzelteil und der komplette Rahmen drum herum ist auch ein Teil

Wenn du das nicht selbst bauen kannst wird das eine ziemlich unbezahlbare Geschichte werden. Mit lackieren usw. kannst du schnell bei 2000€ landen WENNS REICHT!

3. FiestaMaddin

FiestaMaddin Forums Stammgast

hatte ich damals auch vorgehabt.. hat aber überhaupt nicht gepasst.

4. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

naja machbar ist das mit sicherheit und 2000€ wird das auch nicht kosten. Aber Plug´n Play ist was anderes :D

5. TS
    boy0083

Hmmm ich habs befürchtet, aber schade eigentlich, denn so sähe dieser Lufteinlass in der Mitte nicht so bescheiden aus, wollte halt ne Mischung zwischen meiner und der anderen von Lester haben;

@Vision, das es zwei Teile sind ist mir klar, dennoch gehts um das gesamte Teil was in die Stoßstange integríert ist, denn das hätte meiner Front mit der verchromung noch den Rest gegeben....schade......

@Fiesta Maddin sag ma hast du damals Bilder gemacht, oder kannst du genauer sagen, wo es nicht genau gepasst hat, war das ST teil zu groß oder zu klein, bzw. war die Formgebung eine andere? würd mich mal interessieren...

@alpha..naja plung´n play wäre aber manchmal ganz schön, besonders wenn man eine Idee hat und auch umsetzen will..... vor allem weils auch ähnlich aussieht... naja also dann heißts wohl ma nen ST teil besorgen, zum Treff fahrn und schaun wer die Lester stoßi hat... und freundlich ist.....*gggg*

mfg ralf

6. Vision

Vision Forums Weiser

Als gesamtes Teil musst du eh die komplette Lesterfront zersägen. Ich dachte du willst wie in deinem Fake nur das Gitter drin haben. Somit ist die Frage ob das passt total sinnfrei denn ist die Front eh komplett in mehrere Teile zerlegt kann man es auch ordentlich anpassen.

7. TS
    boy0083

genau das wollte ich ja eben nicht, wollte eig. die stoßi nehmen, den Rand da reinsetzen, und den rest mit gitter zu machen... und das alles möglichst ohne zu zerschneiden oder so,

wollte vom optischen her meine stoßstange behalten,mit der kleinen Öffnung nur leider gibts die nur als Teilstoßstange und nicht als ganzes... und da dachte ich mir ich mach den kram oben zu, dann siehts wieder klein aus, und mach dann gleich ne blau chrom sache vorne rein.... so in etwa:

genau das wollte ich ja eben nicht, wollte eig. die stoßi nehmen, den Rand da reinsetzen, und den rest mit gitter zu machen... und das alles möglichst ohne zu zerschneiden oder so,

wollte vom optischen her meine stoßstange behalten,mit der kleinen Öffnung nur leider gibts die nur als Teilstoßstange und nicht als ganzes... und da dachte ich mir ich mach den kram oben zu, mit dem ST teil dann siehts wieder klein aus, und mach dann gleich ne blau chrom sache vorne rein.... so in etwa:
    http://www.bilder-speicher.de/11011218226971.gratis-foto-hosting-page.html

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011