Moin! Die Suchfunktion gibt genau dazu leider nichts her: Sind die Arretierungen von den Seitenleisten am ST gleich wie die am normalen Fiesta (Beide Modelle vor Facelift)? Sind die Türgriffe auch die gleichen? Die Leisten und Griffe vom Fiesta ST müssten ja eigentlich lackierfähig sein, da sie ja im orginal auch lackiert sind, oder? Gruß, Rico
Du kannst deine normal auch lackieren, müssen aber wahrscheinlich vorher angeschleifen und mit Haftgrund vorlackieren
das war mir schon klar, das ist ja oft genug besprochen worden im forum. beantwortet aber nicht meine frage zumal ich die st leisten haben möchte. die sind breiter und sehen besser aus!
Hallo, die ST Leisten hab ich mir gleich mit drauf machen lassen passen also. Natürlich nur fürn 3 türer. Gleichzeitig hab ich Türgriffe, Spiegel und Leiste am Kofferraum mit lackieren lassen.
Jep, hab mir auch die Leisten vom ST geholt wegen grundiert und hier viele meinten, dass die Alten nachm Abmachen nur noch müllfähig sind. Was ich nur bestätigen kann. Aber die sind n bißchen anders geformt, dass heißt, du kannst dann erstmal schön die Klebereste von den Alten entfernen, sieht man sonst. Was mit den Griffen ist..? Keine Ahnung, denke mal auch grundiert. Aber ob man das wirklich so dringend brauch? Wenn man nen guten Lacker hat, der das vorher ordentlich bearbeitet, geht das schon.
Gute Frage, Nagellackentferner (ohne Aceton, versteht sich von selbst) ging ganz gut, aber nicht perfekt, abr Lack wurde nicht beschädigt. Hab irgendwann aufgegeben.
Nen Autohausaufkleber am Heck hab ich erstmal mit dem Fingernagel vorsichtig weggegrubscht. Danach hatte ich auch die Klebereste, ging ganz easy mit Caramba Öl weg, WD-40 dürfte auch funktionieren ohne den Lack zu schädigen.
Kleberreste entfernt man korrekt mit einem Fön - aber achtung: Nicht zu dicht dran an den Lack und danach mit einem spezial Kleberentferner der den Lack nicht angreift. Von Nagellackentferner ist abzuraten!
io nagelLACKentferner sagt es ja schon der entfernt dir den Lack vom Auto Ich habs mit nem Fön gemacht und nachher mit Terrentferner hehe danach ordentlich waschen und poliiern
Jungs, Ihr habt echt keine Ahnung von Nagellackentferner! Hab doch gesagt -OHNE ACETON-!!! Da gibts schon gewaltige Unterschiede!
Hallo, die Seitenleisten sind geklebt, darunter sind allerdings X förmige Ausparungen in denen sich die Seitenleisten justieren, du hast also keine ebene Fläche sondern Llöcher :motz: :toll:
also gut...dann muss ich das auf den Winter verschieben :kopfwand: :motz: :-x :Heul: Bilder waeren trotzdem toll!
Da gebe ich dir recht Serpent die sind zwar geklebt aber darunter verbergen sich löcher. Also nix mit Türen Cleanen ohne Karrosserie arbeiten durch zuführen.