ST Sitze in 1.4i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BFM, 11. Januar 2007.

1. BFM

BFM Forums Semi-Profi

Suchfunktion gab nichts.

Hab mal Fragen zu ST sitzen:
    - Kann man die problemlos in nen 1.4er einbauen, oder brauchen die andere Schienen oder sind anderswie befestigt ?

- Wieviel kosten die Dinger ?

- Wo kriegt man die her ? Bei eBay is nix und von Ford direkt isn bissel teuer glaub ich.

2. Kosten glaube ich 1500 € bei Ford, ich denke, das die die gleichen schienen haben und das plug and play ist, lediglich der Seitenairbag könnte probleme bereiten, ich meine gelesen zu haben, das der seitenairbag im ST son 2 kammernding, oder wie die heißen ist, mit 2 so polstern...:gruebel:

Bei ebay.co.uk war letztens noch ein kompletter satz mit hinterbank und türpappen drin, für 800 € !

3. TS
    BFM

BFM Forums Semi-Profi

Das wär dann eher Plug and Pray und nich Plug and Play =)
    Das is ja übelteuer

SevdALinkaM, Danke. Aber ich werd mal noch schauen ob ich nich irgendwo was billigeres finde.

wie wärs denn mit sowas hier ?

http://cgi.ebay.de/2-Sportsitze-Kun...ryZ30172QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Shop hat einiges im Angebot :

http://stores.ebay.de/vTsp-GmbH
    hab die mal gefragt. Die können nur so günstige Angebote machen, weil sie die Dinger quasi als Massenware bestellen und ham son Vorteil zu der Konkurrenz ...

was haltet ihr davon ?

4. hpwAlucard

hpwAlucard Forums Anfänger(in)

das bedeutet net, dass der 2 Säcke hat, sondern das der Airbag in 2 Stufen gezündet werden kann. Stark oder schwach :wink:

Gruß Alu

5. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Also König Sitze bekommt man auch manchmal "günstig" in ebay.

6. TS
    BFM

BFM Forums Semi-Profi

Naja König Sitze kosten 500 € pro Stück ... und bei eBay ... keine Ahnung. 350 ?
    Dazu dann noch Schienen und Konsolen. Dann biste aber bei weit mehr als ich ausgeben will

7. OSKA

OSKA Forums Weiser

dann kauf die ebay zeug und jammer net wenn die nach nen paa km schoo leder abreibt, ect..
    fk sportsitze sind auch billig.. auch in der verarbeitung..

quali hat wie immerr ihren preis

8. TS
    BFM

BFM Forums Semi-Profi

2 jahr Garantie steht da...

und Quali hat ihren Preis. Yep, das stimmt. Allerdings isses davon abhängig wo du bist und wo du kaufst.

Zb: Mein Vater hat sehr gute Geschäftsbeziehungen zu Indien, dort stellen sie Lederjacken her die hier für bis zu 400 € verkauft werden, mit demenstprechend guter Qualität. Für uns machen die Lederjacken nach den Maßen, wie wir die haben wollen und Ordnen die Taschen so an, wie wir sie haben wollen. Dafür zahlen wir 40-50 €.

Ergo: Qualität kannst du nicht am Preis festmachen

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  9. OSKA

OSKA Forums Weiser

dann kauf die doch..
    ich würd mir in arsch beissen wenn der fahrer sitz schäbig aussieht un dich 2-3-4-5 wochen net fahren kann weil der eingeschickt werden muss :wink: und man keinen zweiten fahrersitz hat..
    is ja deine entscheidung, du must ja wissen was du willst und wofür du dein geld ausgibst...

und in der türkei hatte ich auch die chance so billige "leder"jacken zu kaufen :)

10. TS
    BFM

BFM Forums Semi-Profi

jo, bins mir am überlegen ...

Die Originalen hab ich ja immernoch.

Und das mit der Türkei und den Lederjacken ... da haste den Hintergrund meiner Story nicht verstanden ...

11. ViVaX

ViVaX Forums Semi-Profi

was ist denn mit dem airbag im sitz?? erlaubt der tüv das?

12. OSKA

OSKA Forums Weiser

is trozdem ärgerlich wenn man den sitz einschicken muss weil der nach "kurzer" zeit netmehr schee is.. und ob die das annehmen wenn der leder anfängt sich auszuösen.. kann ja auch schlechte pflege sein...

und das mit den leder, es gibt gute quali, die man mit dem passenden vitB auch günstig bekommen kann..

trozdem hat quali meist ihren preis!

13. Nein, ab Bj 98 dürfen keine Baulichen Veränderungen am Fzg. vorgenommen werden, die die aktive oder passive sicherheit verschlechtern...

Keine Chance, auch hintere Türe Cleanen geht nurnoch wenn die sitzbank ausgebaut und die gurtaufnahmen zugeschweißt sind, nix mehr mit "Ich kenn da einen der das eingetragen bekommen hat". Solche eintragungen sind nichtig, da der sachverstand des eintragenden Prüfers nicht ausreichte, unwissenheit schützt auch nach der eintragung vor strafe nicht...:wink:

14. Bender

Bender Gast

tjo deshalb hab ich auch ein st-sitz drinne, der ohne probleme rein gepasst hat. :wink:

15. TS
    BFM

BFM Forums Semi-Profi

Jo da stimm ich dir zu. Die geben Grantie auf 2 Jahre. Heisst natürlich nicht, dass die sich nicht schneller abnutzen. Nuja, da muss man halt mal gucken und draus lernen. Preislich is das ja ok.

Da komm ich wohl drumrum. Mein Originalsitz hat auch keinen Airbag, da der für Spanien bestimmt war ... von daher können die nicht meckern, wenn ich einen Sitz wiederum ohne Airbag einbaue. Der verschlechtert ja keine Sicherheit, die nie da war.

Reinpassen würden die auch ohne Probleme. Hab da angerufen und mir mal die maße geben lasssen. Die sind 1 cm höher als die normalen Sitze

16. TS
    BFM

BFM Forums Semi-Profi

Ich findse auch recht hoch. Und zu hoch sitzen is natürlich blöd, vor allem wenn man groß ist. Da kann man dann auch nurn bissel dran machen, indem man den Winkel der Lehne weiter nach hinten stellt.

Kann mich nichmehr erinnern ob das im ST auch so war ...

Zu den Sitzen. Ich hab die mal gekauft. Wenn die hier sind werd ich die mal inspizieren und testen etc. Gibt ja auch n 14 tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Trial and Error quasi. Am Telefon warense zumindest nett.

(übrigens: Präsentation => Präsentierteller)

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  17. TS
    BFM

BFM Forums Semi-Profi

Tjo der Fiesta hat ja Serienmäßig Seitenairbag, glaub ich. Aber eben nur der für Deutschland. Da meiner für Spanien war hat er keine. Also is das ja alles bene wenn ich da andere Sitze einbaue ... die an sich gesehn ja sicherer sind.

18. TS
    BFM

BFM Forums Semi-Profi

Nochmal zu den Sitzen. Ich hab die Teile mal bestellt und werde dann mal Erfahrungen schreiben, sobald ich die hab und sie verbaut sind etc.

19. Paesc

Paesc Gast

Hallo...

Und, wie siehts aus mit den Sitzen? Schon drin? Alles geklappt?

20. TS
    BFM

BFM Forums Semi-Profi

Ne die Sitze sind noch nicht drin. Hat mehrere Gründe.

Die Universalkonsolen die den Sitz mit dem Auto verbinden sollen passen WEDER auf die Aufnahmen im Auto NOCH an die Sitze selber ...

Dann ham wir uns ne Konsole für die Konsole gebaut ... also ne Vorlage, aus Holz. Und dann die Konsolen passend für die Sitze gemacht.
    War uns aber dann zu hoch etc.

Dann ham wir uns ne eigene Konsole gebaut wo wir den Sitz direkt draufschrauben. sieht im Moment auch alles gut aus. Jetzt brauch ich nur noch ne Stahlplatte nach dieser Vorlage, wo dann auch nochn kleines blech für die Gurtaufnahme drangeschweißt werden muss.

Aber irgendwie is das heutzutage unmöglich, nur mal so ne blöde Stahlplatte zu kriegen. War schon in 5 Läden / Geschäften / Metallbauern ... überall ist das denen zu klein und sie hätten zuviel Abfall etc. Sind alle ausgelastet. Toll.

Und da ich selber die Hälfte der Woche um halb 6 und die andere Hälfte um 7 heimkomm haben die dann auch schon fröhlich geschlossen ...

Super Sache. So ist der Stand.