Hey ich will eig nur kurz wissen ob der ST Spoiler vom VfL auch beim fl passt und die zweite Frage noch schnell: was ist billiger , einen gebrauchten umlackieren oder einen neuen Spoiler lackieren lassen?
ich hab halt 2 Angebote jetz: 1. gebrauchter/lackierter Spoiler vom VfL für 126€ inkl Versand 2. neuer unlackierter Spoiler für fl für 135€ Abholung was soll ich jetzt machen?
NEIN! Nur 3-Türer und 5-Türer unterscheiden sich!!! Wenns Serien ST-Spoiler sind, dann passen sie ohne Bearbeitung nur an den 3Türer, EGAL, ob FL oder VFL!!! Kofferraumklappen haben sich nicht geändert. Wenn der lackierte in gutem Lackzustand ist, könnteste damit beim Lackierer vllt bissl besser kommen, da der den dann nurnoch schleifen und lacken muss. Beim ungelackten könnte er noch in Versuchung kommen zu füllern/grundieren. Edit: beim gebrauchten würd ich drauf schauen, wie der demontiert wurde... wenner grobschlächtig runtergerissen wurde (und beschädigt), würde ich zum Neuen tendieren.
also ich hab jetzt den gebrauchten genommen weil der einfach schneller lackiert werden kann und somit auch schneller an meinem kleinen Fiesta ist
Beim normalen Slimline-Spoiler (s.u.) passts z.B. aber nicht.. die Erfahrung habe ich letztens mit meinem gemacht, als ich den verkauft hab... es fehlen auf jeder seite 2-3cm laut dem Käufer.
Also ich würde zu 99,9% sagen, dass es keinen Unterschied bei der Klappe gibt. Ich denk, der Mensch, der die gekauft hatte, hatte was falsch gemacht...