ST Stoßdämpfer im "normalen" MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von LucasJH1, 13. November 2006.

1. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

jo mein ori. 4000er auch net^^

rede von demn jvc kdg 612 oder so scheiße

Ciao:wink:

2. Jan

Jan Forums Inventar

habe so ein ähnliches radio und meins hat noch nie ausgesetzt...

gruß

Jan

3. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

@Blackbastard
    den Einfluß der 17" Felgen hatte ich rausgerechnet! Wenn ford seine Hausaufgaben richtig gemacht hat, sollte sich der Federweg durch eine straffere Dämpfung nicht ändern! Es sei denn es war so gewollt!
    Naja, ob das Serienfahrwerk tiefer ist oder nicht, spielt doch für Leute die eine noch bessere Straßenlage haben wollen sowieso keine Rolle!

Gruß der Sport Flo

4. So, seit gestern abend bin ich mit Gewinde unterwegs...:herz:
    Hab ihn noch ganz hochgeschraubt, und der is jetzt schon gut tief, und da gehen noch 5 cm mehr....:wat:
    Will einer meine ST Dämpfer und die ST Federn haben ?

5. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

jo die dämpfer würd ich vll nehmen.

federn habe ich ja welche von eibach drinnen.

wievil km haben die schon drauf?? haste net den neuen fofi FL?

Ciao:wink:

6. Jop, is ein ST FL, was aber egal ist, und die dinger haben ca. 5.500 km runter, also Neu ! Jetzt bitte nurnoch per PN, sonst gibts wieder megger oder alle nörgeln....:stricken:

7. TS
    LucasJH1

LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

ja ,ja, ja das haben wir gerne....meinen Thread als Basar und Radiokaffeekränzchen missbrauchen ;)

Nochmal zum eigentlichen Thema....glaubt ihr, dass es besser ist, wenn ich mir ST Dämpfer hole und die dann mit Feder 35mm tieferlege, oder wenn ich die normalen nehme...

Die Normal haben vorne schon 28000 km aufm buckel und hinten vll 2000km (weil ich die dummerweiße gegen original hab tauschen lassen :kopfwand:)
    und der in der Werkstatt meinte, dass es für die Dämpfer nicht so schädlich sei, wenn man die Tieferlegungsfedern vor 40000km Laufleistung der Dämpfer draufmacht, da sich die dann noch "anpassen" würden.:gruebel::gruebel::gruebel:

Wenn ich jetzt noch jungfäuliche ST dämpfer drauf machen würde mit Tieferlegungsfedern müsste das doch super gehen oder :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

Denn mir is ein Gewindefahrwerk viel zu teuer und ich verstell das nur einmal!

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2006
  8. blackfox

blackfox Forums Stammgast

... du musst dir ja auch kein Gewinde holen. Nen Sportfahrwerk ist noch besser abgestimmt und auch günstiger. Dir bleiben halt weniger Möglichkeiten damit, aber ich leg mich auch auf die bestimmte Tieferlegung fest und hol mir nen Sportfahrwerk.

9. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Halt ich für ein Gerücht. Der ST mit 17" Felgen hat auch Reifen mit nem niedrigerem Querschnitt als die Reifen beim Sport. Somit macht das so gut wie kein Unterschied.

10. TS
    LucasJH1

Nochmal zum den ST-Dämpfer...vorallem an FoFi-Black^^

Muss man die Dämpfer vom ST eintragen oder sonst irgendwas vom TüV absegnen lassen?
    Und wann ja, gibts das probleme für den normalo MK6??? :gruebel::gruebel::gruebel:

grüße

11. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

Nein es ist keine Eintragung notwendig, da sich die Fahrzeughöhe nicht ändert und es original FORD Stoßdämpfer sind und diese für den MK6 freigegeben sind.

Außerdem wird das keinen interessieren welche Stoßdämpfer das sind, wird dir auch keiner sagen können - FORD Zeichen drauf und fertig :)

12. TS
    LucasJH1

GUUUT 8)

Dann steht ja meinem Sportfahrwerk nichts mehr im Wege...hab eben schon Angst bekommen, weil ich eben beim geistesgestörten war und hab mir für den Winter die Gummimatten besorgt (36€ wens interessiert :wink: )...da hab ich dann eben nochmal pro forma gefragt, ob das auch wirklich kein problem ist:gruebel:

Da schaut mich der gute Mann an und meint "mh, was?!kann ich Ihnen nicht sagen, aber es ist ja eine Veränderung am Fahrwerk...da muss ich morgen mal bei Ford/kölle nachfragen, ob man das darf!"

:Heul:hab schon nen riesigen schreck bekommen, weil die Dämpfer schon fast bei mir zu Hause liegen:Heul::Heul::Heul:

Aber du hast mir den Tag gerettet...thx:wink::wink::wink:

Tschöö!

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006
  13. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

Na das freut mich! :)

naja mein Werkstädtler bei Ford hat wirklich Ahnung, davon gibts leider viel zu wenige.