st tuning - geht nich gibts nich geht doch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von joogie, 11. Januar 2008.

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  1. Schick, Schick !

    Der Filter kostet 30 €, ist also wirklich ein Billig Noname ding, kein wunder das der nach 10.000 km raus muß *g*

    Was du so teuer bezahlst sind die Rohre^^
     
  2. nimrodity

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    hm das heisst jedes jahr 30€ für den Filter,gibts den nur bei ihm oder noch sonstwo.Und wie sieht es da mit dem K&N aus?
    wieso kann Loader ihre Anlage mit dem K&N eintragen und bei anderen geht es nicht?
     
  3. Jan

    Jan Forums Inventar

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    ist das nur für den benziner geeignet?

    gruß

    Jan
     
  4. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    Denke schon, Dee ! Hab Joogie schon interviewed, was man beim TDCI machen könnte.
     
  5. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    Leute nurmal für die nicht ganz so versierten? Was bringt es einen Luftfilter mitten in den Siff zu hängen? Ok eine Ansaugtrakt Optimierung bringt vieleicht etwas wenn auch so wie ich verstanden habe nur in einem schmalen Drehzahlband was für mich dann die Frage nach dem Warum usw. aufwirft? Wenn man so etwas vorhat dann gibt es doch sicher einige andere Wege da etwas mehr Leistung herauszuholen :)

    Naja aber wie gesagt ich glaube ich bin zu klasissch veranlagt um einige Sachen hier zu verstehen.

    Greetz
     
  6. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    Das stimmt, beim Diesel gibts den Chip, der einiges reißt, klassisches Motortuning mit Nockenwelle, Schwungscheiben erleichtern usw. und und und, das sind Dinge, die beim Beziner wirklich was reißen. Vorbei sind leider die Zeiten, wo man Solex oder Weber Vergaser verbaut hat, hach, das waren noch Zeiten
     
  7. TS
    joogie

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    bluezz

    ja das warn noch zeiten - da waren auch noch anstatt 50 70 gefahren und erwischt

    die polizisten so freundlich und haben gefragt sind sie mit einerm verwarungsgeld von 5 dm einverstanden - und ich habe dann immer ( und recht oft ) ja gesagt

    da gab es so münzhalter fürs amaturenbrett wo 5er reinpassten - sozusagen immer bereit *g
     

  8. Auch Loder hat den K&N nicht Eingetragen ;-)
    Nimm lieber den K&N 57er, dann haste ruhe. Ich denke, das du meinen im Sommer günstig haben kannst, der ist wie neu, wenn du warten kannst, wie gesagt.
    Und ja, du bekommst den Filter nur bei ihm, hat er mir gesagt. Würde mich nicht wundern, wenn das ding nach und nach teurer wird, bist ja dann abhängig *g*
    Und wieso jedes Jahr, wenn du 20k km im Jahr fährst, brauchst du 2 Stck. pro jahr, bei 30k km 3 Stck. usw....:vogelzei:
     
  9. BlueZZ

    BlueZZ Gast


    Ja, wir haben im Winter ( das gabs noch Schnee ) den alten 500er Fiat rausgeholt und sind durch Schneehaufen gefahren, nur geil. Unter einem Schneehaufen war leider ne Mülltonne
    ( nicht die aus Kunststoff,, die aus Blech )
     
  10. TS
    joogie

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    an bbastard

    oh heisse diskussion über

    noname filter und die empfehlung den nach 10.000 km zu ersetzen

    also der filter filtert garantiert auch nach 30.000 oder mehr km noch locker luft

    da bei mir leistung im vordergrund steht isses mir echt wurscht den nach 10.000 km
    zu wechseln

    ist ja nur eine empfehlung sonst nix - kannst den sicherlich auch 50.000 drinne lassen

    gibt ja auch leute die wechseln tatsächlich nur alle 20.000 km das öl

    ( hab 27.000 drauf aber schon das 5 te mal frischöl drinne )

    zu sachen noname - noname heisst nicht unbedingt schlecht

    der filter wird in der formel 3 verwendet und ist nach dem twin cone system hergestellt

    formel 3 - bbastard weisst du sicherlich - aus dem reglement

    Hubraum: max. 2000 cm³
    Zylinder: max. 4, keine Aufladung
    Airrestriktor (Luftmengenbegrenzer) 26 mm Durchmesser

    und die dinger gehen wie sau ...

    ach ja bbastard nettes bild das du da eingestellt hast - nebenfrage weisst du was eine markenrechtsverletzung ist ? du begehst die nämlich gerade oder hast du etwa die bildrechte ? mir aber egal *G

    pornostar

    wir sehen uns ja am sonntag - dann kannst ja mal schauen ob mein lufi im siff hängt ...
     
  11. nimrodity

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    @bbastard
    also ist dein k&n auch nicht eingetragen?
    wieso kommt dein k&n weg,was haste vor ?

    was ist denn der Unterschied zwischen dem Noname und dem k&n,auch gerade wegen dem hier erwähnte siff,wo hängt denn der eine,wo der andere?

    außerdem erwäge ich die Zulegung eines offenen Luftfilters nur,wenn ich mir sicher wäre das es Leistungstechnisch auch wirklich was bringt.
     
  12. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    @joogie

    jo ich schau es mir mal an und dokumentier die Sache, bring auch mal vorsichtshalber die DV-Cam mit :)
     
  13. TS
    joogie

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    an nimrodity

    geh ma zu der schweizer seite da habe ich ein thema lufikit fiesta st aufgemacht

    paar daten reingestellt

    unterschied noname rennluftfilter zu k&n ist

    der noname twin clone wird nicht geölt

    das ist eben auch so eine weitverbreitete irrige ansicht dass dadurch der filter xtrem lange hält und auch noch gut filtert
    alles was mit öl gemacht ist reduziert logischerweise den luftdurchsatz

    an pornostar ( achtung scherzhaft kommt nun geschreiben )

    "und wenn dies dann zu ihrer erlauchten zufriedenheit der von ihrer hochwohlgeborenen pornostarheit augenscheinlichen durchgeführten begutachtung führen würde
    - unterwürfigst gefragt -
    würde sich dann seine erlauchte pornostarheit eventuell zu einer wohlwollenden beurteilung des doch so vielleicht etwas zu sehr verurteilten luftfilterkits und dessen position herablassen um endlich der welt kundzutun ...

    dass ich hier keinen mist empfehle ( ende des scherzhaften geschreibsels )

    denk mal ich bringe meine leistungsmessungen und 1 vorderrad mit oder muss ich alle 4 einpacken damit es nicht heisst könnte ja auch ein hinterrad sein ?
     
  14. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    nee passt schon :) nur kein Streß Bendi und meine Wenigkeit erscheinen ja in Zivil sprich mit den Alltagsschleudern :wink:

    Grüße
     
  15. TS
    joogie

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    und wie darf ich dann euer hochwohlgeborene erlauchtheit ansprechen

    mit kniefall und gebeugtem haupt ?

    ach du bist in zivil na dann reicht: hi porno me is joogie als begrüssung aus oder ?

    upps da fällt mir scherz ein :

    alltagsschleudern ? sind eure sts sonntagsautos? wenn ja immernoch besser als die vom montag solls ja geben *g
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  16. Man gut das ich nicht aus der ecke da unten komme, bei der Sprache kann man ja nur bekloppt werden *g*

    Ich denke, das ein K&N Filter ausgereifter ist als ein noname-filter. Und zudem dachte ich immer, das das Filteröl den Filter impregnieren soll, so dass er staub und wasser undurchlässig wird. Wenn deiner Trocken da unten rumhängt, bin zumindest ich der meinung, das es der sache nicht gut tut. Wieso hat er keinen K&N genommen, für den Kit, wieso einen Billigfilter ?

    @ nimrodity
    Was ich vorhabe weiß ich noch nicht 100%ig, ich lasse mir was einfallen...Im Sommer ist mein Kit denke ich zum Verkauf freigegeben *g*

    Und das mit meinem Yogi ist denke ich nicht so schlimm, andere haben ein Ford-Logo im Ava, zudem ist das Foto von meinem PC hochgeladen und nicht direkt aus dem netz verlinkt, gefällt er dir denn...?
     
  17. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

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    den vom montag fährt mein Bruder :D evtl. guckt er auch vorbei.
     
  18. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    wäre cool wenn Leo auch käme :)

    @Joogie

    Ich fahre meinen 1.3er im Winter nich :wink: und Bendi wartet gerade auf sein neues Fahrzeug.


    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  19. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

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    naja da es bei ihm um leistung geht denke ich hat der in deinen augen noname filter mehr luftdurchsatz muss aber öfters gewechselt werden. der k&n filter ist geölt um schmutz und feuchtigkeit fern zu halten. daher ist er langlebiger. nun musste ich entscheiden was du willst ob du nun den filter alle 2 jahre neu machst oder den k&n nimmst und länger drin lässt. ich denke auch das sein st nicht ganz so viele km schrubbt das er so häufig wechseln muss..
     
  20. TS
    joogie

    joogie Forums Anfänger(in)

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    mann bbastard

    noname ist auch nicht gleich billigfilter vorher laberst noch rum 30 euro pro filter wird dann teuerer und teurer was soll das jetz

    dann nochwas zum öl - an öl stzt sich staub ab logisch und das bleibt dann da auch kleben weil ölfilm is klebrig fahr ma mit einem k&n eine rally mit viel viel staub

    kannst du dir das vorstellen bbastard da bleibt einem die kiste wenn man k&n fährt und im dunst seines vordermannes rumeiert nach keinen 20 km stehen weil durch den ölbelag der sich mit dem staub zu einer luftundurchlässigen pampe vermisch einfach stehen *g

    meiner ist soweit unten weil da am wenigsten staub und dreck und wasser vorbeikommt

    und nu will ich nimmer - ich wart auf den bericht vom pornostar wenn dann nach dieser aussage immernoch zweifel an dem genialen teil bestehen dann macht doch was ihr wollt

    ich tipp dann nimmer weil ist mir dann zu blöde erfahrung weiterzugeben und das auch noch umsonst
     
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