st tuning - geht nich gibts nich geht doch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von joogie, 11. Januar 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0

    :toll:klingt logisch!!!! K&N wirbt ja hauptsächlich mit der langen Haltbarkeit;-)
     
  2. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany

    naja geniale teil gibt es schon lange .. und es gibt noch besseres :) und zu deinen Erfahrungen dich zwingt doch keiner dazu oder ? nett das du deinen ST und die Umbauten hier vorstellst aber was erhoffst du denn das alle den nun nachbauen und die Teile haben wollen ?
     
  3. TS
    joogie

    joogie Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    an shufl

    ich bin begeistert das ma einer sagt klingt logisch zu dem was ich mich hier vertippe
     
  4. TS
    joogie

    joogie Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    nee weil ich davon ja wirklich nix hab ausser spass beim vertippen

    aber wenn einer sucht und nicht recht weiss was er machen soll, dann sind doch erfahrungen das wertvollste was man anbieten kann oder sehe ich das falsch
    dazu ist doch so ein forum da oder etwa nicht

    dann wäre ich doch im falschen film
     
  5. Geniales System ?

    Das ist ein Rohr mit Filter, das man ohne weiters nachbauen kann, wenn man die nötigen maschienen hat. Die rohre kann man bei jeder Schiffswerft hier in S-H bestellen/kaufen.
    Ich denke mal das wenn man sich damit beschäftigen würde, das man einen materialeinsatz von 150 € hat. Das teuerste ist der K&N 57er, den ich verwenden würde.
    Leider habe ich keinerlei Zeit bis zum Sommer, ( gehe gerade vollzeit zur schule) um mir was einfallen zu lassen, aber es wir was kommen, das ist sicher.
    Ich und mein Kollege haben da schon eine Vorstellung, erstmal die Abgasseite Fertig machen, dann kommt der Luftfilter *g*

    Und das Filteröl beeinträchtigt den Filter nicht und ist vollkommen Luftdurchlässig.
    http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/luftmassenmesser.php
     
  6. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn man mit einer druckluftpistole gegen hält, tritt auf jeden fal Öl aus. War bei mir so!!!!;-)

    Und ausserdem geht das um die Geschichte der Luftmassenmesser, wo es darum ging, wer nun Schuld hatt, das die Ständig kaputt gehen.

    Die einfachste Lösung war dann von den Herstellern zu sagen, das es an der Ansaugluft Liegt (Schmutzpartikel u.s.w.). fragt sich nur, warum die bei Ford nicht wirklich Probleme damit haben. Bei VW und Audi z.B. schien es, das die das Ding zu einem Verschleissteil umfunktioniert haben und die Schuld auf andere lenkten. :rofl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008

  7. Wie realistisch *g*
    Ich denke mal, das K&N durch Jahrzehnte lange erfahrung vor allem im Rallysport der 70er und 80er Jahre weiß, wissen was sie tun. Zudem ist K&N auch heute noch groß im Rennsport vertreten.
     
  8. TS
    joogie

    joogie Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    bbastard jojo ist vollkommen luftdurchlässig jojo ( klar geht luft durch öl nur die zeit die zeit ( strömungsgeschwindigkeit ))

    und klar kann man das nachbauen nur hastde dann halt keine abnahme und edelstahl ist nicht so billg wie du meinst lässt sich echt scheisse schneiden oder schweissen so als mensch ohne mig / mag schweissausbildung ( tipp klar kann man edelstahl auch mit nem normale e-schweissteil zusammenbraten nur dann ist die kohlenstoffausrichtung dort am arsch und genau da bricht das über kurz oder lang ( eher kurz ) einfach ab oder rostet irre schnell durch *g ) usw. die passenden schläuche sind fast noch teurer aber bau du ma schön vor dich hin - du hast ja zeit und bist wie ich auch mal war - in der bastelphase und das ist nicht schlimm - sogar echt positiv - viel spass beim versetzen des steuerungsgerätes *g

    nur bei mir muss das schneller gehen ich bin schon bissle älter und gottseidank in der lage schrauben zu lassen - wieso sollte ich mir noch blutige finger holen?

    aber glaub mir herr hahm is nicht blöde er ist dipl. ing. maschinenbau der weiss schon was er wie tut

    oder kennst du jemanden der sich in seinen mondeo 3.0 einen zuschaltbaren kompressor ( alla mad max ) reinbaut und den auch noch durch den tüv bekommt ?

    also ich kenn viele "schrauber" aber bei der sache - nur einen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  9. TS
    joogie

    joogie Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    nochmal an bbastrad

    komm nach oschersleben nur zum guggn

    würde mich echt freuen son heisssporn ma live zu erleben

    dies ist keine aufforderung zu einem rennen dies ist eine aufforderung zu einem eye in eye voreinanderstehen und tach sagen
     
  10. Lass mich mal machen, bis jetzt hab ich noch alles so hinbekommen, wie ich es haben will. Und ich lasse nur das schrauben, was ich nicht kann, mangels Ausbildung. Wie zb. die Gasanlage in meinem Sport, die hat einer aus dem Sport-Forum eingebaut.Ist ja toll für dich, das du nichtmehr selber schrauben mußt, nur hast du mal daran gedacht, das es auch leute gibt, die Spaß daran haben und es gerne machen ?
    Zudem bin ich immerwieder begeistert, was ich mit meinem Dremel immer alles hinbekomme *g*
    Ich werde mir auf jedenfall was einfallen lassen, mal gucken, was man da machen kann, um an kalte luft zu kommen.
    Und PS: Wir werden uns noch früh genug sehen, bzw. kennen lernen !

    EDIT: Hier die ersten gehversuche aus dem letzten Jahr, lass uns mal machen *g*
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2008
  11. TS
    joogie

    joogie Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    mann bbastard

    les doch ma genau was ich so rumvertippe

    ich hab doch gesagt - bist wie ich war - ich find doch auch toll das es loide gibt die noch was selbst in die hand nehmen ausser einer flasche bier ...

    warum habe ich das früher auch alles selber gemacht - logisch weil es mir exakt genausoviel spass gebracht hat wie es dir heute spass macht ...

    es ist nicht das - oh geil was man alles machen kann - es ist das selber machen oder in meinem fall heute das machen lassen - aber glaub mir machen lassen macht ab einem gewissen alter noch viel mehr spass weil da kann man vieles gleichzeitig machen lassen was beim selbermachen eben im gleichen zeitraum nicht geht ...

    aber merkst was langsam aber sicher ... - wir werden uns sehen irgendwann, irgendwo - wir sind ja schliesslich nicht blind *g
     
  12. Stuki

    Stuki Forums Profi

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    @joogie

    gibts die bilder von einem ST und die Videos noch irgendwo zu begutachten? würd mich mal interessieren! :wink:


    Gruß
     
  13. Pero

    Pero Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch mal nen 57i eingebaut und auf dem Prüfstand verglichen und der kostete Leistung und Drehmoment.
    Würd ich nie wieder einbaun.
     
  14. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0

    Warum machst du sowas sinnloses mit der Haube??
    Wenn musst du für zu- oder Abluft sorgen und keinen künstlichen See bauen um Rost zu züchten...

    genauso verplant wie der Rest beim Tüv in Kiel :p
     
  15. Die ist schon längst verkauft und lackiert auf einem Roten Mk6 "ST Fake".:p
    Mir hat es nicht gefallen und es hat optisch nicht zu meinem ST gepasst...
    Bei diesem umbau entsteht kein "See" mehr und ich glaube, das wird ganz gut aussehen...
    Na, woher kennt ihr die Kiehmen *g* S-Max lässt grüßen...
    Kotflügel inkl. Kiehmen besorgt, halterung ausgeschnitten, in die haube geschweißt und Kiehmen eingesetzt, passt perfekt, und ich glaube, das wird sich auf meinem ST ganz gut machen, erstmal laggen lassen und dann mal weiterschauen:toll:
    Ich habe zur Zeit aber keine Zeit, wird wohl erst im Sommer was...
    [​IMG]
     
  16. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    naja der bogen der kiemen passt mal garnicht zu den linien der haube. sieht zu aufgesetzt aus.
     
  17. Die Kiemen sind aber eingelassen und nicht aufgesetzt, in den kotflügeln war eine vertiefung , so das die kiemen bündig mit der habe sind, also nicht aufgeklebt oder so, wenn man mit der hand über die kante geht, spürt man keine erhöhung oder so.
    Kann gut sein, das du recht hast, wird sich aber erst zeigen, wenn ich sie lackiert und montiert habe.
     
  18. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Bin der gleichen Meinung... Schade... Wären die Kiemen längs würde es passen, abe so... Sorry BB aber :kotz:
     
  19. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    die neue Haube gefällt mir auch nicht. Du hast ein relativ eckiges Auto und verbaust dann runde Elemente.

    Denke nicht, dass es gut wirken wird...


    btw: bin ab April wieder für ein paar Wochen in Kiel. Könnt man ja unter der Woche mal nen Treffen organisieren bei Interesse. Dann schau ich mir die Haube mal real an ;)
     
  20. TS
    joogie

    joogie Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man denn dieses thema hier schliessen hat leider nicht mehr viel mit tuning zu tun
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.