ST200 bei 250km/h abgeregelt

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von alex666, 3. Januar 2006.

1. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Dreh doch mal deinen Sport bis in den Begrenzer, dann siehst du's doch... Der dreht bis zu einer gewissen Drehzahl, dann fällts ruckartig ab und dann geht's wieder hoch (hört sich aber sehr ungesund an)... Wobei - wenn der Motor unter starker Last steht wirds sich anders anhören/anfühlen, ich habs nur bis zum dritten Gang probiert.

2. Ah jetzt kapier ich das endlich! Er hat also in nem unterne Gang bis in den Begrenzer getreten, sich den Drehzahlwert gemerkt und überträgt den jetzt auf seine Höchstgeschwindigkeit!

Danke Johnny, das hätte mir früher einer sagen müssen!

3. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Ich heiß nicht Johnny - Oder meinst du jemand anderen? ;)

4. Johnny ist mein Standardname für coole Leute. Darfst dich jetzt geehrt fühlen! ;-)

5. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Wie wär's mit losfahren, 3. oder 4. Gang rein, Gas geben und halt auf'n DZM gucken, wann nix mehr kommt? ;)

Ob das nun bei 6700, 6800 oder sonstwieviel echten Umdrehungen ist, ist da auch egal - jedenfalls ist der Punkt, wo abgeregelt wird, laut der Beschreibung vom Alex runde 500 Umdrehungen niedriger als die Drehzahl, die er im 5. Gang hinbekommt.
    Und weil die Geschwindigkeit dann scheinbar trotz unverändertem Gefälle dann um 250 km/h (egal ob Tacho, Sanduhr oder GPS) schwankt, liegt halt die Vermutung einer Begrenzung nahe.

Egal wie, die Umgehung des Problems wird jedenfalls Geld kosten. Und wenn's eh schon kostet, würde ich mir überlegen, ob ein Besuch bei Suhe nicht grundsätzlich sinnvoll wäre. Das bringt dann gleich auch noch ein paar Extra-PS und ist damit wohl sinnvoller als Rätselraten um irgendwelche Begrenzer.

6. viehjestah

viehjestah Forums Semi-Profi

na aber ist das nicht normal? ist bei meinem 1.1er auch so :p :D ;)

7. TS
    alex666

alex666 Forums Mythos

Kleine Korektur: Im 5. Gang dreht er 500 Drehungen niedriger als in den anderen Gängen. Denke3, dass du das auch so meintest. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen. Amen!!!

8. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Stimmt, irgendwie hab ich das verkehrt geschrieben. Aber man erkennt ja scheinbar, was ich sagen wollte...

9. Green

Green Forums Semi-Profi

Drehen die ersten 4 Gänge gleich hoch?????4 mal der erste Gang? :fakekuss:

10. TS
    alex666

alex666 Forums Mythos

???

Würde behaupten, ja.

11. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

es gibt doch bestimmt ein ST forum

und in diesem Forum gibs doch bestimmt auch leute die chiptuning an ihrem ST200 gemacht haben ;)

und diese leute werden dir bestimmt auch sagen ob die karre mehr als 250 fährt. da n elektronischer begrenzer drinne ist oder was weiß ich was ;)

da der fiesta in sachen elektrik recht unbewandert ist find ich die frage hier recht sinnlos da es nur sehr wenige gibt die sich da auskennen . :)

12. FastFiesi

FastFiesi Gast

13. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ich glaube mal kaum das du jeh innem RS6 gesessen hast geschweige denn vonnem A8

und die regeln sehrwol ab wie alle nobelkarossen der namhaften hersteller wie Mercedes Audi und BMW...

bei BMW bekommt man die M reihen frei wenn man ne ren lizens oder sowas vorlegen kann.

und das ganze ist kein gesetz sondern freiwillig von den herstellern selber,

das nachträgliche freischalten geschiet auf eigene gefahr,

der OPC Vectra zb fährt 160 und wird dann abgeregelt ;) reicht aber um den anderen davon zu fahren *g*

14. FastFiesi

FastFiesi Gast

mfg das warn Rs6 avant ganz unten steht 310 da siehst du das er über 250 serie läuft
    und bei 300 habe ich fuß vom gas genommen aber da ging nochwas . ich arbeite bei audi du glaubst net wieviel A8 ich schon gefahren bin zb. auch schon W12 und so...

15. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ich fuchtel bei 300kmh auch immer mit der kamera im tacho rum o_O

16. FastFiesi

FastFiesi Gast

weil du gleich grosskotzig angekommen bist...

woher willstn wissend a sich des nochnet gefahren bin?

bin schon einige grosse Ps starke autos gehahren..

17. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

weil due manchmal mehr laberst als einem lieb ist Fiesi...

man sollte bevor man manche dinge in den raum wirft vielleicht mal überlegen was man von sich gibt,

solche sprüche lass ich auch nur bei leuten ab wo ich mir eigentlich sicehr sein kann das es niht stimmt...

wennich dich damit nun persönlich getroffen hab tuts mir leid :)

nun aber zurück zum thema geht ja um den ST200

18. psyrus

psyrus Forums Inventar

rs6 ist definitiv nicht abgeregelt aber das thema gabs schonmal ob sich die hersteller dran halten oder nicht und wie schonmal gesagt
    wenn du bei mercedes ein auto kaufst das über ne 1/4 millionen euro kostet dann
    kriegst du das auto auch ohne abreglung wenn sonnst für die der deal platzt

19. Wer sagt denn, dass man eine Lizenz braucht, um nen M zu entriegeln? Das ist doch idiotisch, man fährt mit dem Wagen doch (normalerweise) nicht auf der Rennstrecke? Muss ich jetzt sämtliche Flaggen kennen, um meinen M zu entriegeln? Das erscheint mir ziemlich unglaubwürdig...

20. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

dqa sagt niemand aber BMW verkauft dir die karre dann frei..

zumindest war davon mal die rede in manchen auto magazinen...