So sieht das original aus. Meine Vermutung: Die Koppelstangen sind falsch. Sie sind viel zu lang und deshalb passt der Abstand zwischen der Antriebswelle und dem Stabilisator nicht! Auf dem Bild sieht man, dass das Koppelstangenende oberhalb der Aufnahme des Achsträgers ist. Auf deinem Bild auf Seite 2 ist das Ende der Stange auf gleicher Höhe... Eigentlich bestellt man Ersatzteile mit Schlüsselnummer, da komm zu 99% immer das passende Ersatzteil heraus. Warum irgendwelche "kürzeren" oder "längeren" einbauen wenn originale vom XR2i oder 1,6l 16v Futura passen?!
Ich sehe auf dem Foto nen verrotteten 16V, der ist ab Werk ja c a30mm tiefer. Vielleicht ist er in eigefedertem Zustand fotografiert. Jedenfalls sind laut www 24cm Länge richtig und passen bei meinem auch 1A.
Auf dem Bild sieht die Antriebswelle aber wesentlich dünner aus als bei mir, dann werde ich wohl doch die Welle tauschen. Passen alle Facelift Benziner Antriebswellen oder muss ich auf noch auf etwas achten? Gruß oLLi
Da geht es nur um die Anzahl der Zähne der äußeren Seite richtig? Wieviele Zähne hat die Faceliftwelle? Gruß oLLi
leicht OT aber evtl. doch interessant: es passen auch die Koppelstangen vom BMW 525tds, die sind nur ein wenig massiver ausgelegt...
Hab auch mal welche die angeblich fürn Audi sind damals bekommen. Wenn ich überlege, beim Astra sind die aus sonem Fachwerkplastik :think:
So, habe die erste Antriebswelle geholt und einfach mal auf den Schrotti vertraut..... die hatte natürlich 23 Zähne und ich habs erst beim Einbauen gemerkt (passiert mir nicht nochmal). Habe jetzt schon ein paar Schrottplätze abgeklappert, entweder haben die nur die VFL Wellen oder eine fürn KA die evtl. passen könnte. Hat hier vielleicht noch jemand eine passende Antriebswelle für mich rumliegen? Gruß oLLi
Hab jetzt eine passende bekommen. Suche jetzt noch eine für die linke Seite, steht in einem anderen Fred. Gruß oLLi