Heho, also ein neues Radio habe ich schon, nur ich würde jtzt gerne die alten Boxen ausbauen und neue einsetzen.. und dazu wollte ich fragen welche ihr zum einbauen empfehlen würdet^^
hmm ja das problem ist das die origonale nur 10 cm groß sind! was ich aber in mom verbaut habe ist das hertz dcx 130 und klingt echt gut! und kostet auch nut 80 euro
Was hast das mit der Fragestellung zu tun ? :roll: Mit Holzadaptern bekommst du 13er Systeme problemlos rein. Das Bauen der Adapter is' 'ne Sache von 10 Minuten..
Sind die Standartboxen nicht schon 13-ner??:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: Welche würden gut zu Hip Hip passen?? Habe ein´Clarion 558.Würde es auf jedenfall mit neuen Boxen einen hörbaren Unterschied geben zu den Serienboxen??
Nen Unterschied wirst du mit Sicherheit hören. Wenn die Türen dann noch gedämmt werden, ist´s ein Unterschied wie Tag und Nacht. Was darf´s denn kosten?
Also brauchbare Compos gehen ab 80-90€ los.. z.B. das Powerbass PB CK5.. dazurechnen solltest du noch 50-60€ für Dämmung & noch 'n paar Euro, um Holz für die Adapter zu kaufen..
Das CK5 gibts nicht mehr Gibt von Powerbass neue Serien auf www.powercompany.de oder auf www.chpw.de (vertrieb) schauen
huhu^^ sorry hatte noch keine zeit zu antworten also ich habe ein Sony radio ich höre so die aktuelle musik aus dem radio... so das aktuelle... Pop/ Rock... so und wie kriege ich die alten boxen denn raus? muss ich die verkleidung der boxen irgendwie abkriegen oder wie läuft das? meine türen brauhc ich nicht dämmen^^ so ciel bruach ich dann ja doch nicht.. also es solllte hlt nicht zu teure sein... die 60-80 sind schon verhältnismäßig viel^^ ich habe auch schon boxen für 30 euero gesehen... was hat es damit auf sich?^^ naja vielen dank für die fließigen antworten^^
Um die alten Lautspecher auszutauschen musst du die Türverkleidung runter nehmen. Dann hast du schon freien Blick auf die LS und kannst diese rausschrauben. Wirst für die neuen LS aber Adapter kaufen (ca. 10€) oder selber welche aus Mpx Holz zurechtsägen müssen weil diese nicht in die originalen Öffnungen reinpassen. Wenn du deine Türen nicht dämmst, verschenkst du einiges an Potenzial deiner LS, gerade im Bassbereich. Viele Leute geben viel Geld für neue LS aus und wundern sich dann dass diese sich doch sehr bescheiden anhören. Von diesen superbunten 100000W Boxen mit Leds und hasse nicht gesehen für 30€ halte ich garnix. Das ist totaler Billigschrott der keinen Cent Wert ist und schmerzt eher in den Ohren als zu klingen. Ich denke dass 60€ nicht viel Geld sind wenn man überlegt, dass man seine Anlage jeden Tag benutzt und auch Spaß am hören haben will.
Also bei boxen ist immer ein bischen mehr geld auszugeben. Geh doch mal z.b nach acr oder so und höre dir mal den unterschied der Lautsprecher an. Habe ein System von impuls drin. Echt guter klarerb klang. ist mit Hochtöner und tieftöner getrent und über frw angesteuret. haben 60 euro gekostet.
das ist wieder die allgemeine meinung ...teuer=gut... warum denken denn immer alle, dass das teuerste das beste ist? es gibt auch einige billige alternativen die genauso gut sind...
wegen dem dämmen^^ das kann ich nicht alleine ich hab ja eigentlich absolute keine ahnung von autos.... ich halte die augen auf nach neuen Boxen, ich kann es mir eh nicht leisten grade...^^ horrido
Wer wird dir denn die Lautsprecher austauschen? Du selbst? Wenn ja, schaffst du es auch ein paar Bitumenmatten zurecht zu schneiden, erhitzen und an´s Blech anzukleben. Die Arbeit lohnt sich.