Standard MK4 Heckboxen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von GhiaRacer, 6. Februar 2006.

1. KA_911

KA_911 Forums Fortgeschrittene(r)

@GhiaRacer: Les dir bitte mal den Threat durch, den ich gepostet hab!!!!
    Und lass die Finger von überteuertem Sony & Co Müll....
    Auch wenn du keine Top-Anlage willst, Geld sparen willst du doch?! 8)

Das Geld für 2 schlechte Frontlautsprecher und 2 noch schlechtere Hecklautsprecher investier doch lieber gleich in ein ordentliches Frontsystem!
    Und eine gute Endstufe kann eine "Investition fürs Leben" sein, also spar halt etwas und kauf dir was gescheites! Mehr kann man dazu net sagen!

2. TS
    GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

Heute war ich im ATU und da gibts ne Endstufe für 80 oder 90 Euro mit 300 Watt von Mac Audio .....

Taugt die was ?

Mac Audio soll doch ganz in Ordnung sein.

3. Lass die Finger von die Dinger!

Besorg dir ne 4-Kanal von Audiosystem oder sonstwem gutes. Macaudio ist auf gut deutsch gesagt für'n Eimer.

Endstufe (von der du lange was hast): Audiosystem F4-380

Weil wir nicht bei dir sein können um mit dir in die Läden zu gehen:

Kauf dir ne "Carhifi"-Zeitung und schau dort mal, was die so empfehlen. Manchmal liegen die auch daneben aber größtenteils stimmen die Empfehlungen!!

Wieviel willst du überhaupt ausgeben?

4. KA_911

KA_911 Forums Fortgeschrittene(r)

Pkt 1: Bei ATU kauft man keine CarHifi-Sachen.... :kotz:

Pkt 2: Für 80-90€ bekommt man NEU keine gescheite Endstufe! :kotz:

Pkt 3: Les dir doch endlich mal den Beitrag durch, den ich verlinkt hab! :p

Als Emfpehlung hab ich das mal bei uns im Forum gepostet was so wirklich die preislich unterste Grenze wäre:
    Klar gibts noch wesentlich mehr gute Teile zu einem angemessenen Preis....

Lautsprecher:

Powerbass BK6 (~70€) <-- klarer Favorit!
    oder
    Helix Blue 62MKII (~60€)
    oder
    Boa 2.16A (~60€)
    oder
    Spirit S160 (~60€)

Endstufe:
    Helix HX(A)-40 oder 400 (bei ebay ~100-120€ gebraucht)
    oder
    Carpower Wanted 4/320 (bei ebay ~120-140€ gebraucht)
    oder
    Helix Dark Blue 4 (bei ebay ~120-140€ gebraucht)
    oder
    µ-dimension JR 4.300 (200€, also schon Luxus im unteren Preissegment...)

Subwoofer:
    Hollywood X2 1040 (~70€)
    oder
    Eton Crag 10-400 (~100€)

5. Steffi_Fiesta

Steffi_Fiesta Forums Neuling

also ich hab auch immer bei ebay nach günstigen angeboten für sub und endstufe gesucht, aber gott sei dank war da ein guter kumpel immer dabei, der da schon ein bissle ahnung hat. schließlich kaufte ich endstufe: 4-Kanal von Infinity (referez series) für 200 euro(allerdings auch bei ebay), die wo jetz in carhifi zeitschriften sehr gut abschneidet(1,5 bestnote) und da sogar mit 250euro verkaufswert drin steht... den sub habe ich auch über ebay, von ground zero(GTB 300) für 111euro und bin sehr zufrieden und alle bewundern jetz den klang, der für gut 300euro möglich ist...
    also überleg es dir...

6. air2006

air2006 Forums Neuling

also ich hab mir vorne und hinten die canton 130 rs eingebaut vorne das kombo system und hinten das coaxial unnd muss sagen das die ordentlich druck machen und vom klang sind es welten zu den orginal lautsprechern allerdings hängen sie noch am radio aber das wird sich bald ändern da ich von nem kumpel seine 6 kanal rodekk bekomme und ich in den nächsten 2 wochen auch mein subwoofer gehäuse fertig hab dan gibs auch bissel mehr bass ^^ ich hab für die lautsprecher pro paar etwa 5o€ bezahlt orginal im laden kosten sie etwa 89€

7. Der_Schotte

Der_Schotte Forums Neuling

Ok, der Thread scheint ja doch etwas älter zu sein, deshalb werfe ich einfach mal die Frage in den Raum, ob die hier empfohlenen Teile noch aktuell sind? Ich dachte bei mir auch an neue Frontlautsprecher, ne gescheite Dämmung der Türen und ne gute Endstufe. Würde man mir dann das gleiche wie hier schon genannt empfehlen? und was ist mit Hecksound, macht es keinen sinn, da auch gute LS einzubauen? danke für antworten!

8. Xaero

Xaero Forums Inventar

In´s Hecksystem sollte man nicht groß Geld investieren, da es höchsten für etwas räumlicheren Klang sorgen soll. Dazu reichen auch die Standartlautsprecher aus. Für Frontsystem und Endstufe kann man dir was passendes raussuchen. Was darf´s kosten? Welche Musikrichtung?

9. Der_Schotte

Ok, Musikrichtung wäre Rock/Metal, also nicht allzuviel Bass, gerade für eine Druckvolle Doublebasse und gute Höhen für die Soli. Zwischen 200 und 300 € wäre schon optimal, meine ressourcen sind dann doch begrenzt^^Danke für die Hilfe!

10. Der_Schotte

Hilfe...?

11. Kostja89

Kostja89 Forums Fortgeschrittene(r)

hallo habe ein problem und zwar habe ich im keller 10cm lautsprecher gefundne und möchte die in meinen mk4 im kofferraum rechts und links einbauen da sind zwar aussparugen aber keine adapterringe oder so und waren nie lautsprecher drin nun meine frage wie kann ich da lautsprecher befestigen?? foto wäre nicht schlecht wie das befestigt wird...kabel habe ich schon verlegt

12. datr1xa

datr1xa Forums Anfänger(in)

moin leute,

ich hät neben bei mal so eine kleine Frage,
    was für Dämmmaterial sollte ich für meinen JAS/JBS nutzen?
    Soll auch nix teures sein, hab von Powerbass die 13cm LS und wie viel m² -Dämmmaterial brauch so eine Fahrer-/Beifahrertür?
    Sollte ich dann hinten die Türen auch dämmen (5-Türer)?

Danke für eure Infos