hi, da ich mein laptop am tag nicht immer ganz auschalten will für ne kurze Zeit, ( bin mehrmals am tag drauf )wollt ich mal nachfragen, was denn besser sei- Standby oder Ruhezustand? MFG
Welches Betriebssystem? Ich nutze bei Vista meist 'Energie Sparen', das ist ähnlich Standby. Im Ruhezustand-Modus nutzt er noch 2GB-Festplattenspeicher, das möchte ich nicht, deshalb nutze ich das am Laptop nicht.
benutze windows xp home edition version 2002. wenn ich auf standby klicke kann ich den laptop dann komplett vom strom nehmen?
Ich benutz den ruhezustand, dann is der rehcner nach 10s einsatzberreit und verbaucht keinen strom wenn ich ihn nicht nutze. Standby is unwesentlich schneller und zieht dafür den akku leer.
das heisst auf standby kann ich den laptop nicht vom strom nehmen, da er dann beim nächsten mal komplett neustartet?
Standby schafft meiner etwa einen tag mit vollem akku. Im ruhezustand entläd er sich nicht. Bei standnby wird der arbeitssspeicher weiter mit strom versorg, im ruhezustand dagegen wird der inhalt des arbeitsspeicher auf die platte geschrieben und das system schaltet ab