Hiho meine freunde, Hier kann mir sicherlich mal jemand helfen. Nun das Problem ist, Vista hat ja standardmäßig im startmenü den ausschaltbutton. Wenn man auf diesen klickt dann fährt der PC nicht runter sondern nur in eine Art standby. Ich wage mal zu behaupten es ist rein "technisch" gesehn der gleiche wie bei allen vorgängern. Nun PC fährt in den Standby monitor geht aus lüfter gehn aus platten gehn aus, Power LED blinkt, in dem Moment wo der PC ausgehn will also die lüfter abschaltet um leise zu sein, startet er Quasi durch und fährt wieder hoch. "wacht" also auf... Kann mir nun jemand von euch sagen, was ich im BIOS einstellen muss das er das nicht mehr macht ? Board ist ein ASUS A8V mit dem bios 0219 (aktueller geht nicht dann muckt Vista rum) Hoffe da kennt sich jemand aus.
ausschalten tust du den rechner nicht über diesen "power"-button, sondern 2 symbole weiter rechts auf diesen kleinen pfeil und dann auf herunterfahren.
ich weiß´schon wie ich ihn ausschalte... das ist nicht das thema. ich möchte den Stand by modus Nutzen. geht schneller als ständig hoch und runter fahren.
hm da is die auswahl sehr groß im bios kannich was von S1 und S3 modus einstellen. was bedeutet das überhaupt ?`
S4 wird alles ausgeschaltet und der Ram auf die Platte geschrieben, S3 wird alles bis auf den RAM ausgeschaltet, S1 geht der Bildschirm aus (eventuell die Lüfter, aber nicht viel mehr)
Hast du ne optische Maus ? Probiers mal ohne diese, hab hier mehrere optische die immer leicht zuckeln, verhindern dadurch das schalten in den Standby-Modus.
Zieh die trotzdem mal ab, auch ein nicht sichtbares Signal von der Maus kann den Standby-modus verhindern.