Hallo, mein 1.1 Gfj Bj.93 fährt mal gut dann wieder nicht - das heißt er geht nicht schnell genug vom Gas oder an der Ampel dauert es bis er langsam in normale Standgas regionen kommt. Manchmal fährt er ala Tempomat sauber seine Geschwindigkeit trotz das ich mit dem Fuß vom Gas bin. Vlt. kann mir jemand ein Tipp geben oder wie ich es besser beschreibe. ps. habe eh noch paar Fragen :engel: Gruß Oliver Evtl. wo finde Ich dieses Lrrv um dies zu reinigen Bild wäre toll
Quäle mal die Suche dazu. Das ist das meistverbreiteste Thema hier (weil immer wieder jemand fragt ohne vorher zu suchen ) Das liegt in den meisten Fällen am VSS-Sensor (im Getriebe) oder auch oft am Drosselklappenpoti (an der CFI). Auch EDIT: Ein LLRV hast du nicht. Statt dessen hast du den Drosselklappenpoti und nen MAP Sensor
@ Andy ich habe die Suche schon gequält gehabt Stichwort LRRV ok habe ich nicht danke schonmal und nach Stichwort Standgaß wiegesagt bin noch kein Schrauber wollte halt jetzt mit dem kleinen einwenig anfangen :kippe: Werde mal nach dem Drosselklappenpoti und den MAP Sensor suchen, ist gerade auch ein böhmisches Dorf für mich ..lol :lupe:
Such mal nach Drehzahl und Ampel Oder eben nach Drosselklappenpoti... oder so. Oft sind auch nur die Kabel des Potis nicht mehr vernünftig isoliert. Neu isolieren und es gibt vielleicht schon Besserung. Ansonsten könnte es wie gesagt das Poti selbst, der VSS-Sensor oder als letzte Möglichkeit der Kühlmitteltemp.sensor sein.
fronti: Es heisst LLRV (Leerlaufregelventil) und dieses hat dein Auto nicht. Haben nur die größeren Motoren. Bei dir kann es an sämtlichen Sensoren liegen. Musst dazu mal die Suche quälen, da wirst du einiges finden, da wir das Thema hier schon x-mal durchgekaut haben.
Wenn sich einer nicht auskennt, und ihr schon, wäre es doch nett einen LINK zu setzen auf ein Thema wo es besprochen wird? Sonst sucht man sich ja einen Wolf. Ich würde verzweifeln wenn mir einer sagt "kann an ALLEN sensoren liegen" ohne konkret zu werden.
@ Frau Holle, :toll: Wiegesagt habe die Suche ja schon jetzt oft benutzt nur leider ist ja bei mir der fall das das Standgas hängt oder bleibt und dann erst manchmal runtergeht (Ampel ca. 10 -15sek.) - (eben ist er alla Tempomat sauber mit 50km/h die Straße lang getuckert!) Werde mir mal morgen die Teile wo Alex meint vom Ford händler zeigen lassen und probieren zu reinigen / Bremsenreiniger / Kontaktspray ja die Suche hilft ;-). Trotzdem Danke schonmal für die Antworten
Hab doch die Suchwörter genannt... kommt auf das gleiche raus, wie ein Link Wenn du "Drehzahl" und "Ampel" eingibst, dann bekommst du die genau passenden Themen. Drehzahl bleibt oben und geht erst nach 10 Sek. runter. Aber Falls jemand nicht weiß, wie man Wörter in die Suche eingibt, hier noch ein Link http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=29661&highlight=drehzahl+ampel P.S. Allerdings sind in den meisten Threads die gleichen Antworten drin, wie hier auch schon