Standlicht in Blau !!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von MeisterRammler, 16. September 2004.

1. MeisterRammler

MeisterRammler Forums Semi-Profi

Hey ihrz
    also ich hab da mal ne frage was für nen Birnchen is den das Standlicht beim Fofi ich hätte es gerne in blau und wollte mir die Birnchen bei Ebay betsellen nächste woche nur weiss ich net was da für ne birne rein kommt

dann meine nächste frage muss ich Echt den KOMPLETTEn scheinwerfer abbauen ? ich meien das is eh nur eine schraube oder so aber wenn der scheinwerfer ab ist dann muss die höhe und so doch neu eingestellt werden oder nicht ? kann man das glas vorne nicht einfach so abmachen ? mit diesen klämmerchen ?

ich fahr enn Mk4 zur Info :)

Thx für antworten etc

Meister R

2. mindwalker23

mindwalker23 Forums Semi-Profi

also ich weiss ja nicht wies beim mk4 ist, aber normalerweise kommt man doch von hinten an die birnen ran ohne den scheinwerfer auszubauen :glotz:

3. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Nö, Scheinwerfer muß raus...
    Erst den Kühlergrill nach oben rausziehen, und dann die 3 Schrauben am Scheinwerfer lösen.

4. TS
    MeisterRammler

hm und wie is das dann mit einstellen ? ich verstell das licht doch dann total oder net ?

Mfg
    Meister

5. Fiestaking

Naja, die eigentliche Einstellung ist ja im Scheinwerfer und das kann man nicht ausversehen verstellen.
    Allerdings ist es schwer den Scheinwerfer genau so wieder einzubauen wie er drin war, also doch bisschen verstellt.

6. mindwalker23

soweit ich weiss kann man das aber für umsonst bei Ford wieder richtig einstellen lassen

7. d0M

d0M Forums Semi-Profi

hol dir am besten das umschaltbare standlicht von weiss nach blau. Du brauchst W5W. Dieses Standlicht hat 2 Ultra helle LEDs. wenn du das licht an machst, hast du normales, weisses standlicht. machst du es aus und sofort wieder an, ist dein standlicht blau, womit ich nicht unbedingt durch die stadt fahren würde, da es doch schon extrem durch das normale abblendlicht scheint.

8. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Hi!
    Eigendlich must du nur den Scheinwerfer auf der Fahrerseite ausbaun an den anderen kommt man eigentlich recht gut ran!

9. sic1606

sic1606 Forums Profi

quatsch man muss überhaupt kein scheinwerfer ausbauen um an das Standlicht zu kommen, ist zwar auf der fahrerseite a bissle gefumlle aber geht locker!!

10. Fiestaking

Also mit Klima geht da nix...
    Und wenn man nicht 3 Std. Lampenwechseln will, dann baut man den Scheinwerfer besser eben aus.

11. StyleSport

StyleSport Forums Anfänger(in)

also mit klima musste rechts auf jeden fall ausbauen und mit orginal luftfilterkasten ist links mit ausbauen auch besser. zum thema einstellen würde ich sagen schau dir einfach die verdreckten und sauberen stellen an dann weisste grob wo der scheinwerfer gesessen hat und gut ist....

gruß torsten

12. Fiestaking

Meistens drücken sich auch die Unterlegscheiben der Schrauben in das Plastik. Dann sieht man gut wo man den wieder anschrauben muß.

13. StyleSport

StyleSport Forums Anfänger(in)

ah auf die idee mit den schrauben bin ich noch nicht gekommen, muss ich beim nächsten mal drauf achten. hab mir den tip mit dem dreck geben lassen und hat auch prima funktioniert ...

gruß torsten

14. d0M

d0M Forums Semi-Profi

jo bei mir war das so, das die schrauben auch schön tiefe abdrücke hinterlassen haben und es so kein problem war die alte stelle wiederzufinden

15. TS
    MeisterRammler

@dOm also meinst du das hier richtig ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33713&item=7922616206&rd=1

hm und irgendwie is das nen bissel kakke das man direkt den ganzen scheinwerfer abmontieren muss :( ich bin am überlegen ob ich mir nciht direkt noch die hier reinmachen soll http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72686&item=7921061723&rd=1

older doch lieber einfach direkt nen satz neue :) denn bevor mir im winter einer im arsch geht tu ich nun leiber neue rein oder wos sagt ihr ?

Zuersteinmal is wichtig ob standlicht passt :p

Mfg
    MeisterR

16. Piet

Piet Forums Inventar

Meine Meinung zu dem Kram: Garnix davon! Die LEDs sehen einfach nur Banane aus und diese tollen Birnen mit "noch TÜV" gibt es schon ewig bei ebay, die werden wie alle anderen Lampen auch normal weiß mit leichten blaustich leuchten.
    Standlicht passt, solange du welche mit Glassockel kaufst, Metallsockel würde nicht passen.
    Ob du für den Kirmes Spielkram, Punkte in Flensburg riskieren willst, ist dir selbst überlassen, ich würde es nie wieder machen

17. TS
    MeisterRammler

Warum Punkte ? wenn die Polizei kommt dann is das licht halt wieder normal :p

und hm gibt es echt punkte wenn das Standlicht Blau ist ? ich meine das fahrzeug fährt doch net...

Mfg
    Meister

PS: ich wünscht ich würde in Belgien wohnen :(

18. Piet

Piet Forums Inventar

Du hälst die Polizei wohl für blöd... ein weiße Standlicht ist genauso auffällig wie ein blaues.
    Es ist einfach verboten und kann Punkte geben

19. Fiestaking

Genau esagt gibt das 3 Punkte. Aber sollche spilereichen hatten wir doch alle mal oder?

20. mindwalker23

standlicht ist IMMER an sobald du das Abblendlicht anschaltest