Tach! Hier im Forum hat doch sicherlich schon mal der ein oder andere die Standlichtbirnen im FoFi blau gefärbt oder nicht? Kann mir bitte mal einer sagen ob das gut ankommt? Mit was habt ihr die Birnen gefärbt, mit nem einfachen Blauen Tauchlack? Hab da nämlich dunkel aus Rollertuning Zeiten in Erinnerung dass das mit nem Tauchlack eher Grün statt Blau rauskommt, was natürlich nicht so dufte wäre :-? Habt ihr da spezielle (günstige) Empfehlungen? Oder soll ich das ganze sowieso lieber lassen... Danke, Gruß Nickmann
lack Nimm am besten den folienlack von foliatech der ist zwar zum Scheibentönen. aber der tuts auch außer bei xeonlichter.
Also mir extra dafür ne Tönungsfolie zu kaufen halte ich doch für etwas zu teuer!! Wenn man bedenkt dass so nen Tauchlack nur 2-3 Euro kostet. Allerdings bin ich da mit dem Ergebnis nicht so zufrieden, höchstens es gibt dafür verschieden tiefe Blautöne... Aber trotzdem danke
äehm er meinte bestimmt keine Folie sondern Folien lack ist doch was anderes oder? Im Zubehör gibts auch Bunte Kappen für Standlichter sieht auch sehr gut aus! hab ich mal bei ATU gesehn. fürn paar Euros... mfg Holle
Es gibt auch so Plastikhülsen die man über die Birnen machen kann! Aber ist das eingentlich nicht verboten laut STVO!?!
Oder lass es doch einfach sein Ich halte von solchem "Pillepalle-tuning" nix, auch nicht von Rollertuning. Würde mich tierisch ärgern, 3 Punkte in Flensburg zu kriegen fürn blau gefärbtes Standlicht. Wie ich sehe bist du 19, das hieße (falls du kein 125er Füherschein mit 16 gemacht hast). 50 € Bußgeld, 3 Punkte, 350 € für die Nachschulung und Probezeit bis 22, teueres Standlicht. Aber das war ja hier nicht gefragt. ----------------------------------------------------------------- Zu Thema; hast du nen blauen Edding? Dann nimm den, billig und funzt. schönen gruß
also , der ganze lackiermist hält nich ....hab tausend varianten probiert ....nichts war gut ( beim roller ) auch die gekauften birnen das must du wenn auf blaue led´s umbauen das kommt nich gut an finde ich , also bei der polizei kommt es schon gut an die geben dir dafür 3 punkte un das alles wegen so nem scheiss , den jeder idiot hat , da würd ich mir lieber blaue unterbodenbeleuchtung holen ,die gibt auch nich mehr punkte ich persönlich würd es sein lassen ....... aber jedem das seine mfg basti
Eben, lass es sein.Ist einfach nur überflüssig. Und wenn dann kauf Dir blaue Lampen, aber versuch es nicht noch zufärben, lackieren oder sonst wie. Die blauen Lampen wirken wenn sie an sind eh wieder ziemlich weiß. Und die LED´s sind eindeutig verboten. Mit dem Geld kannst DU lieber was sinnvolles machen... Was auch immer sinnvoll sein mag.
Seh ich auch so. Wenn dann LED und dann kann man ja auch gleich alles Verbotene rein machen oda?? Muss mich auch noch bis Oktober zurückhalten aber dann... Wollte Unterboden eigentlich selber machen... weiß jemand, wo man 600 Leds kostengünstig her bekommt? Wollts dann so klemmen, das sie angeht, wenn die Türen auf gehn, das soll man ja eingetragen kriegen... :B:
Falls Du es jedoch trotzdem machen willst (für Treffen oder weiß der Teufel warum) kann ich Dir LED´s empfehlen, die leuchten in einem richtig geilen Blau und sidn auch richtig hell! Alles andere ist vergleichsweise schmarrn bzw. das Geld net wert! Die LED´s haben mich 12€ für das Paar gekostet! hier mal ein Photo davon: http://mitglied.lycos.de/grinsepaule/Fiesta/Meiner/09.03.03/BlaueLEDs1.jpg
Hm ich finde blaue Standlicht net so toll! aber ich gebe zu unterbodenleuchten zu besitzen oder eher meine einstiegshilfen Aber nimm dir lieber die Spardose und spar dir so ein schwachsinn lieber und hol dir lieber was fetteres wenn im Essen wieder die Motorschau läuft :gruebel:
Achja das gute alte "Billigtuning", ich hab hier auch 2 Satz LEDs liegen, einmal weiß und einmal blau. Beides kommt mir nie wieder ins Auto und ich hoffe mich haben damals nicht zuviele damit gesehen. Jetzt frag ich mich sowieso, warum immer alles blau muß, eigentlich sieht das doch nach nix aus.
lol, so gehts mir mittlerweile auch! Die Dinger sind schon ewig draussen. Nur muss ich sagen, dass mir die Farbe blau schon geil gefällt. Grad im Kofferaum, wenn alles schön blau ausgeleuchtet ist...