standlichtblinker *update* bilder online

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Chilli_jbs, 19. November 2004.

  1. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
     
  2. TS
    Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minfeld, Germany
    ja das hatte ich nur so gesagt :p
    habs ja dann doch alles ausgedruckt und mitgenommen usw
     
  3. TS
    Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minfeld, Germany
    so hier jetz noch die bilder:
    [​IMG]


    [​IMG]
     
  4. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Naja ist doch schikc. Nur schade das es nicht erlaubt ist. Sonst würde ich mir das auch machen.

    Habe mal gefragt beim TÜV von wegen STandlicht in den Blinkern. Der sagte mir, das jedes Licht ein E-Zeichen hat was aussagt wofür es benutzt werden darf. Da haben wir mal bei dem MK5 Blinker geschaut, der hat nicht das kürzel für Standlicht. Da hat er nur gesagt, das es somit nicht erlaubt ist und die Polizei auch so eine Liste hat.

    Also hoffe ich für DICH das sie dich nicht erwischen, denn sonst gibs punkte denk ich mal. aber jedem das seine.

    Eine Sache beschäftigt mich aber noch. Wie blinkst du jetzt oder sind das andere Birnen die 2 Phasen haben??? :-?
     
  5. Redmond

    Redmond Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Naja und sie dürfen vielmehr nicht als SML verwendet werden.
     
  6. TS
    Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minfeld, Germany
    hmmmm
    aber für andre autos gibts dafür ne abe
    also muss man es doch irgendwie auch eingetragen bekommen :-(
    muss dann mal beim tüv auch mal anfragen
    anrufen oder so
    ich blinke jetzt so:
    die blinker sind im standlicht und sobald ich blinke geht das standlicht aus und er blinkt stattdessen
    halt jeweils nur auf der seite gehts aus
    die andre seite bleibt im standlicht
     
  7. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Das finde ich aus sicht des dir entgegen kommenden schon ein wenig verwirrend. Das müsste viel schwacher leuchten, dann würde sich der tüv bestimmt bequatschen lassen.
    Aber das heißt ja noch nicht das du damit dann auch in einer Verkehrskontrolle durchkommst.....!!!!
     
  8. Redmond

    Redmond Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    nee glaub ich nicht dass du das eingetragen bekommst. Laut Stvzo ist es ja so dass alle Elektrischen Teile am Auto ner EU Richtlinie entsprechen müssen (also ne Enummer haben). Von der Anbauposition her, ist der Blinker vielleicht noch korrekt, aber die Leuchtstärke und das Steufeld sind sicherlich falsch. Deswegen dürfte das keiner Prüfung (also Einzelabnahme) standhalten :(
     
  9. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Ihr stellt euch an. :D Heute hatte ich nen nervigen Roller vor mir, der hatte NUR ein Blaues Rücklicht das voll gebelndet hat *GRR* Ich hab immer den Drang die auf die Haube zu nehmen *G*
     
  10. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Dafür kannste dir denn ja nen Frontrammer vom Smart dranschrauben :D - wäre dann auch mal nen Anbauteil, was sonst keiner hat.

    Was den Standlichtblinker angeht, ich hätte es eher so gemacht, dass die Blinkerbirnen nur mit sehr geringer Helligkeit leuchten und beim blinken halt nur auf volle Helligkeit gesteuert werden. Das dürfte dann auch eher tüvig sein als die Variante mit ganz ausgeschalteten Birnen in den Blinkpausen. Lässt sich per Widerstand und Diode(n) auch ziemlich simpel realisieren.
     
  11. ullo

    ullo Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Genau, sollte recht einfach gehen.
    Oder Du setzt einfach eine 2. kleine Birne mit rein - Platz sollte noch sein :wink:
     
  12. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Mein Reden:

     
  13. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Oh, hab ich ich irgendwie nicht gesehen, dass du das schon geschrieben hattest...
     
  14. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss er aber ein lichttechnisches Gutachten über ide Leuchtkraft der Blinkerbirne in der Funktion als Standlicht ( Positionslicht ) machen lassen. Das kostet. Hat mir mein TÜV so gesagt. Hatte ja sowas auch schonmal vor, aber das hat mir dann die Sache ganz schnell wieder aus dem Sinn geschlagen.
     
  15. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Leute Leute,es ist unmöglich das auf legalem wege eingetragen zu bekommen,das mit den Gutachten bezieht sich auf die seitlichen Positionslichter,diese dürfen dann aber nicht gleichzeitig als Blinker verwendet werden,ich habe fast 12 Jahre nur Amis gefahren(Camaro TransAm Corvette und Van`s)und bei allen muste ich die Positionslichter stillegen,es gab keine möglichkeit sie eintragen zu lassen-
    Wenn ihr das richtig machen wollt,dann kauft euch die Birnenfassung von irgend einem Ami,da kommt dann eine normale 2 Faden Birne rein(Bremslicht Rücklicht)das ganze dann noch mit dem orginal Kabelbaum verbinden,nen Schalter dazwischen und los gehts,ist halt weis der Henker warum Illegal :evil:
     
  16. Sheepcoach

    Sheepcoach Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die ebay Verkäufer von sonen Blinker/ Standlichtmodulen sagen, das man 6 Standlichtquellen an der Front haben darf, damit bedeutet das, dass es eigentlich legal sein müsste, oder nicht???
     
  17. TS
    Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minfeld, Germany
    hm muss man aber trotzdem noch eintragen lassen normalerweise
    ich habs nicht eintragen lassen und hatte auch noch nie probleme bis heute.
    beim tüv wurds kurz ausgebaut
     
  18. desastamasta

    desastamasta Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0

    Des stimmt schon, aber Standlicht und Blinker dürfen nicht das Gleiche sein.
     
  19. TS
    Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minfeld, Germany
    einer in meiner straße hats angeblich eingetragen bekommen
    aber selbst hab ichs noch nicht probiert also kann ich auch nichts dazu sagen
     
  20. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0

    Ohne jetzt genau zu wissen ob es 6 sein dürfen. Du kannst nicht einfach Standlichtbirnen irgendwo einbauen und das als Standlicht bezeichnen. Standlichter brauchen eine Zulassung. Das gilt nicht nur für die Glühlampen, sondern auch für das Gehäuse in dem sie verbaut werden.

    Immer bedenken das die bei ebay ihren Kram verkaufen wollen, da wird gerne das blaue vom Himmel gelogen. Den kann es ja egal sein wenn du dann mal ärger mit den Lampen bekommst. So wie Chilli das hat braucht man z.B. garnicht zum TÜV fahren, das ist einfach nicht legal und kann somit auch nicht abgenommen werden vom TÜV.