Standlichtfrontblinker von MTS "sind wieder da"!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von tobiasbierwas, 9. Dezember 2005.

1. FastFiesi

FastFiesi Gast

umtauschen!!!!

2. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Würd ich auch sagen... meine aus der "ersten Serie" sehen um einiges besser aus, was die Verarbeitung angeht...

MfG Flo

3. Röschen

Röschen Forums Stammgast Forenspender

Na dann bin ich ja mal auf eine gespannt!!!Für den Preis von 49€ sollte man schon vernünftige Ware erwarten dürfen!!!!

4. blacki

blacki Forums Inventar

bin auch ma gespannt

wenn die alle so aussehn gibt mans lieber wo anderst aus

5. hp

hp Forums Inventar

kann ich eigentlich nicht sagen, die Kanten sehen gut aus.
    Und die Klebeflächen sind nicht zu sehen, da ich ja die schwarzen genommen hab.

Hast wohl echt Montags-Ware geliefert bekommen.
    ... und ab zurück zum Hersteller.

6. TS
    tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Na hab sie erstmal eingebaut und MTS angeschrieben.
    Im eingebauten Zustand hält es sich in Grenzen, weil man sich die Dinger ja nur ganz selten so nah ansieht, wie wenn man sie in der Hand hält.

Man spürt zwar beim Spaltenabfühlen mit dem Finger Unebenheiten und den leichten Grat der Kanten, aber richtig raus sticht da nichts. :)

Bin ja mal gespannt, wann mich der erste Officer anhält, wegen gelbem Standlicht in den Blinkern, denn ich hab die klaren W5W Lämpchen mal einfach gegen die gelben aus dem angebrochenen Klarglasseitenblinker "Ersatz-Satz" getauscht. :roll:

7. FastFiesi

FastFiesi Gast

hast maln direktes bild angebaut und leuchtend am tage?

haste die orig. standlichter rausgemacht?

8. TS
    tobiasbierwas

Bild kann ich nachher mal machen.
    Hab mir um das Standlicht in den Scheinis zu erhalten und die Blinker ans Standlicht zu hängen, so einen Adapter selbstgebaut.

http://www.tobias-bierwas.de/forum/slfb/2006-01-07/PIC02970.JPG

Man zeiht aus der grauen Standlichtfassung der Hauptscheinis den Schwarzen Stecker heraus,
    steckt dort die Kabelschuhe (links im Bild) vom selbstgebauten adapter farbengleich in die Kontakte des Steckers,
    den Stecker vom Adapter halt wieder in die Fassung vom Scheinistandlicht und in die runden Steckverbinder die Strippen vom BLinkerstandlicht.

Ist zum Einbauen und eventuellen späteren Rückrüsten am optimalsten und würde sich sich als Laie nicht den Kabelbaum versauen mit dne Stromdieben oder Krotzeligen Lötverbindungen. :toll:

9. firestorm

firestorm Forums Fortgeschrittene(r)

Watn rotz! Hatte mit meinen keine probleme-die hatten wie ne eins gepasst!

10. camara

camara Forums Neuling

Servus

also hab heute meine blinker bekommen. Sind ohne jede Beschädigung. das was sie dir geliefert haben würde ich auf jedenfall zurückschicken.

11. Röschen

Röschen Forums Stammgast Forenspender

Yeehaaaaw..meine Blinker sind da!!!!Wenn man gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau hinschaut ham die winzig kleine Macken..aber ansonsten bin ich vollauf zufrieden!!!! :)
    Gut angelegtes Geld! ;)

12. Estoril-blau

Estoril-blau Forums Neuling

heut sind meine schwarzen blinker angekommen. Konnte keine Beschädigungen feststellen!

Hab ein Problem: am Standlicht gehen 3 Kabel raus, aber am Blinker ist ein Strang mit 2 Kabeln fürs Standlicht. Ich glaube die sind grün und schwarz. Welches Kabel am eingehenden Strang muss ich weglassen, oder gibt es sonst eine Lösung???

Bin für jede Hilfe dankbar.

13. blacki

blacki Forums Inventar

BITTE!? nochmal auf deutsch danke

14. Estoril-blau

Estoril-blau Forums Neuling

oh sorry...ich versuchs nochmal.Also: Serienmäßig hat der fiesta das standlicht im hsw, es kommen drei kabel (gebündelt an einem stecker) an das SL.am blinker (von mts) ist eine lampenhalterung, gummistopfen und zwei, von der birne kommende kabel.Meine frage: welches der drei serienmäßigen kabel muss ich weglassen, um das SL an den blinker anschließen zu können?also letzendlich mein problem: ich habe drei kabel, brauch aber nur zwei, und ich weiss net, welches kabel an was angeschlossen werden muss.Ich hoff ma, dass das jetz verständlicher is. ;)

15. hp

hp Forums Inventar

Hoffe ich hab das richtig verstanden...

Es sind keine 3 Kabel. Sondern wie bei den MTS Blinkern nur 2!!

Ich glaub du bringst da was durcheinander.

Standlicht = 2 Kabel
    Fern-& Abblendlicht ( H4 beim Fiesta ) = 3 Kabel

Also gehen an den Fofi Scheinwerfer insgesamt 5 Kabel dran die für die Leuchtmittel zuständig sind.

Denke du bist am falschen Kabelbaum...

16. TS
    tobiasbierwas

Denke auch du warst auf die Kabelstrang fixiert, der an die H4 Lampe geht.

Das Standlicht ist eine hellgraue Fassung etwas tiefer unten am Scheinwerfer, die man durch drehen&ziehen heraus bekommt.

Auf Seite 4 dieses Threads findest du ein Link von mir, wo zusammen mit dne Fassungen ein Adapter abgebildet ist, wodurch du das Standlicht in den Hauptscheinwerfern beibehälst und auch die Frontblinker mitversorgt werden. :wink:

Aber toitoitoi bin jetzt seit 2 Wochen mit den gelben W5W birnchen als Standlicht unterwegs und noch keine der vielen Streifen hat Rabatz gemacht. :D

17. BM50181

BM50181 Gast

Ich habe das bei meinem Probe auch, allerdings wurde in Kontrollen nie was gesagt. Ob das am Wagen liegt und dem FORD (USA) im Fahrzeugschein, lass ich mal dahingestellt sein, wird sicher auch nen Einfluss haben.

Ich finde Signalwirkung auch zur Seite (bei gleichzeitigen Sidemarkern hinten) und besser erkennbare Fahrzeugabmessungen sind ein Vorteil dieser beleuchteten Blinker. Wenn man jedoch gelb verwendet, dann könnte das von anderen Verkehrsteilnehmern bei ungünstigen Sichtverhältnissen wenn derjenige nur kurz die eine Seite sieht als Blinker gesehen werden. Also immer aufmerksam fahren und mit Fehlreaktionen der anderen rechnen.

Gruß
    Micha

18. zetec_S

zetec_S Forums Anfänger(in)

So, meine sind jetzt auch endlich da. Nachdem ich nach 4 Wochen Überweisungszeit noch immer keine hatte wurde ich auch noch via ebay gemahnt. Naja hab dann Überweisungsbeleg geschickt und jetzt sind se endlich da.

Nja, abgesehen vom Gewicht (man normalerweise wiegt nur Billigschei* so wenig) hab ich da noch was komisches entdeckt.

Abgesehen davon, dass Blinker und Glass bei mir von so ner komischen weißen Paste (WARUM kann man keinen transparent werdenden Kleber benutzen?) zusammenhalten hat der LINKE zwischendurch mal Freiräume im Kleber. Ist das bei euch auch an manchen Stellen so ? Nicht dass da noch Feuchtigkeit eindringt. Habs mal gemalt, da ich momentan meine Digicam nicht finde.

Weiße Stellen im Grau sollen sollen die Leerräume im Kleber zeigen.

[​IMG][/URL][/IMG]

19. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Nettes Bild :p

Meine Blinker aus der ersten Serie haben das nicht...

MfG Flo

20. zetec_S

zetec_S Forums Anfänger(in)

Ja find ich auch, werd das mal an Ford schicken als TIS-Vorlage für ne neu Version :D .

BTT Meint ihr ich soll die zurückschicken ?