Hi, woran erkenn ich, ob mein Fiesta ein Standlichtwarnpiepser hat? Der Türkontakt ist ok, also die Innenleuchte brennt, wenn man die Tür aufmacht, aber es piepst nicht. Jetzt wollt ich halt schauen, ob ich überhaupt so ein Teil verbaut hab, oder nur die Leitung abgefault ist...
Normalerweise sitzt der hinter dem Tacho, aber wenn das licht geht und nix pieppt , haste warscheinlich keinen (oder er is defekt )
Das mein ich ja, ich weiß nicht, ob ich gar keinen hab, oder der nur kaputt ist. Ich schau mal nach..
Kabel sind :lupe: Braun/Rot Grau/Gelb Du gehst am Kabel des Fahrertür Schalters richtung Tacho er sitzt meist mit ner Klammer recht oder links in der Nähe des Tachos! Wennde keinen hast: sei froh das Vieh nervt Hab den Mondeo Gong drinnen, ist einiges angenehmer
Da ist nichts hinterm, Tacho. Mir ist halt nur beim Tachostecker aufgefallen, dass da ein zurück gebundener Stecker ist, und der sieht braun-grün aus..
achso... Danke für die Info Werd mal morgen beim Schrotti vorbeischauen, dann seh ich ja auch, wie das Teil angeschlossen ist....
So, war jetzt beim Schrotti. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich jetzt das richtige Teil hab. Sieht eigentlich wie ein normales Relais aus. Es ist weiß und hat 3 Anschlüsse, 1x58, 2x31. Es wurde versteckt auf der rechten Seite am Amarturenbrett befestigt, ungefähr 20cm über der Leuchtenweitenregulierung. Jetzt kann ich nur noch hoffen, das mein 1.1er den Kabelbaum schon vorverlegt hat..
Nicht zu vergessen es hat Öffnungen an der Seite Wenn vorher keiner drinn war wird der Kabelbaum kaum entsprechend ausgerüstet sein, ist aber eine Sache von Wenigen Minuten die Kabel entsprechend zu verdrahten äm vergiss bitte die Diode nicht ... sonst nervt der auch wenn die Beifahrertür offen ist
Hast recht, ist kein Kabelbaum drin.. Dann muss ich wohl strippen ziehen...wenn`s wieder wärmer ist *g* Danke für den Tip mit der Diode, hätte sie jetzt sonst weggelassen
wie kann man freiwillig das ding einbauen :roll: hättest jede andere sirene auch nehmen können. muss nicht das original von ford sein. musst nur an das kabel vom innenraumlicht gehen und da ne sirene dran hängen, der kabelbaum zum innenlicht ist ja bei jedem fiesta, und über dem licht ist auch genug platz für so ne kleine tröte. PS: dann musst auch keine neuen strippen ziehen.
so ein nerviges ding!! wie klingt denn des vom mondeo und ist das genauso angeschlossen ich hasse diesen scheiß piepser und was angenehmes wie in den japser karren wär ja besser
wie hört er sich an :gruebel: *räusper* *lufthol* ding ding ding ding ding ding ding ding Das Topic dazu: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=8901 der wird keinesfalls genauso angeschlossen, hab bei mir versehentlich ne leiterbahn zerschossen *grml* gilt als unreperabel aber wenn man zeit und gedult hat geht alles
wie gesagt würde ne angenehme hupe an das innenraumlicht anklemmen...einfacher als nen neuen kabelbaum zu ziehen und dadrüber ist genug platz für ne kleine hupe....
Ich glaube, für meine Freundin ist vielleicht ganz recht, wenn das Teil so schrill wie möglich sich bemerkbar macht, vielleicht lernt sie es dann, dass Standlicht vorher auszuschalten...