Standlichwechsel beim 09er KA

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Schueddi, 15. Oktober 2009.

  1. Schueddi

    Schueddi Gast

    Was bin ich jetzt genervt!
    Ich hab mich gerade dran gemacht die Standlichter am KA zu wechseln und dachte mir schon GEIL, endlich Platz im Motorraum - das geht ja schnell!
    Scheiße wars - Ford hat es mal wieder geschafft, einen einfachen Lampenwechsel zur Tortur zu machen!
    Beide sichtbaren Schrauben raus - irgendwo hängts noch ...
    Jetzt haben die den Scheinwerfer noch von unten mit einer sekrechten und absolut beschissen zugänglichen Schraube befestigt! :wand:
    Fazit: Wunde Finger, kalte Füße, frust und immernoch die alten Standlicher drin da der KA inkompatibel mit LEDs ist. Die ziehen wohl zu wenig Strom, der KA sagt im Kombiinstrument Lampe defekt und deaktiviert das Standlicht vorn. Scheiß Technik! :p
     
  2. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Kenn ich... Wie wärs mit Spannungswandler?
     
  3. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Das ist es mir nicht wert. Der KA soll weitgehend unverbastelt bleiben. Der bekommt nur Felgen und Federn. Ist ja nur das Stadtautole.
    Die LEDs waren nur vom ST übrig weil der neue bekommen hat.
     
  4. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    So einen Spannungswandler hab ich von meinen Standlichter abgezapft (für die kleinen Neonleuchten hinter meinem Grill). So riesig ist der Spannungswandler nun auch nicht, und bekommt man auch bei Konrad (Bastlervertrieb). Viel Aufwand hats mich nicht gekostet. Ist nur bisschen Fumellei, wenn man versucht die Scheinis abzubauen. Der Spannungswandler ist nicht viel größer als ne Kronenbatterie.

    MFG R.P
     
  5. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Danke.
    Beim ST würd ichs machen aber beim KA ists mir relativ egal.
     
  6. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es dafür nicht extra Leds: klick mich :think:

    Mit 2fachem Check-Widerstand, somit auch Plug-and-Play ohne Löten in Fahrzeugen verwendbar, die mittels Leuchtmittel-Überwachung ansonsten bei LED einen Defekt anzeigen oder gar die Lampe abschalten.
     
  7. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Ja aber A sehen die scheiße aus (man kann beim KA direkt aufs Leuchtmittel schauen und B sind das nicht die, die ich gerade übrig hatte. Meine sind da schon ne ecke hochwertiger nur haben sie leider die besagte Funktion nicht.
     
  8. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Tja,... Spatz in der Hand,.. Taube am Dach :D