Starker Rostbefall am Radlauf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Instigater, 23. April 2005.

1. MBNalbach

MBNalbach Forums Elite

Der focus hat verzinktes Blech... der rest von uns wohl auch ;) Der fiesta is eben noch altes eisen. Hab übrigends auch nen loch im radlauf hinten rechts. Wenn du innen nicht konservierst kannste aussen lacken soviel du willst :cry:

2. MeisterRammler

MeisterRammler Forums Semi-Profi

ich hatte anversich vor da an den radläufen den rost weg zu schmirgeln soweit es geht und dann die radläufe mit unterbodenschutz ein zu sprühen oder klappt des net ?

Mfg

Meik

3. TS
    Instigater

Instigater Forums Semi-Profi

Das hab ich letztes Jahr gemacht - Ergebnis kannst du auf der ersten Seite "bestaunen".
    Wenn dann schon: rost weg - rostumwandler drauf - rost primer (grundierung) drauf - lackieren - unterbodenschutz. Das is mein Fahrplan und das hilft hoffentlich diesesmal zbd hält hoffentlich mal länger als einen Winter!

4. MeisterRammler

MeisterRammler Forums Semi-Profi

hm ich glaube ich werde das dann wohl genau so machen wie du wenn du sagst das hält nciht lange dann muss das halt so gemacht werden...
    naja dann werd ich mich mal nach dem zeugs umschauen nüsch :p

Mfg
    Meik

5. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Es haben zwar schon einige geschrieben, aber nochmal.
    Die Radläuf rosten genauso wie die Schweller von innen nach außen.
    Deswegen ist es egal mit was man versucht von außen den Rost zu bekämpfen. Der Rost wird sich innen immer weiter durchfressen.
    Das einzige was wirklich hilft ist das verrostete Teil großzügig rauszutrennen
    und ein Reparaturblech einzuschweißen. Alles andere hält nicht länger wie
    einen Winter. Ist leider so.

6. Sledge

Sledge Forums Inventar

Am besten schneidet man die Radläufe bis zum Tankloch weg. *G* Sieht bestimmt schick aus ;) Sorry, konnte mir den Blödsinn nicht verkneifen.

Kann man dem Rost denn nicht gut zureden ? Husch Husch ! Hinfort du Unhold ! :D