Start Problem mit Fiesta JH1 Bj. 03

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von goga88, 13. November 2013.

1. goga88

goga88 Forums Neuling

Hallo Gemeinde,

ich hab seit neuestem ein Problem mit meinem Fiesta Bj. 03. Beim starten des Motors gehen alle Anzeigen aus, so wie es sein soll und aufeinmal macht der Motor eine Art Selbstest. Am besten ihr schaut euch das Youtube video an.

Nov 13, 2013 - YouTube
    Fiesta Jh1 69PS Problem beim Start - YouTube

Fahrzeug-Daten:
    Mk6 JH1 1.3 69 PS
    Bj. 03
    c.a 92000 km

Was kann das sein? Das Auto fährt trotz diesen komischen Aussetzer normal. Verbrauch ist in Ordnung.
    Vielen Dank für euere Vorschläge!
    Grüsse

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  2. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Nur einmal nach dem Start oder jedes mal im Leerlauf?

Leerlaufregelventil wäre naheliegend.. Würde ich mir auf jeden Fall mal ansehen und ggf. reinigen.
    Evtl. auch verdreckte Drosselklappe, wenn's sich schleichend zugesetzt hat, fällt ein eventueller Leistungsverlust auch nicht unbedingt gleich auf.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  3. TS
    goga88

goga88 Forums Neuling

Danke für deine Antwort. Jedoch war es was ganz anderes. Ich habe die Autobatterie ausgetauscht und schon war das Problem behoben :klatsch:.

Die originale Batterie des Fiestas war anscheinend an der Verschleißgrenze...

4. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Wenn's noch die von 2003 war, darf die das auch sein. Habe in meinem '04er auch schon die zweite drin, so durch war die aber nicht. Aber auch die doppelten km, entsprechend mehr geladen.

5. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Darf ja :D Also hab meine noch von 2002 mit 150tkm :D Aber richtig, bei dem Selbsttest deutet es immer auf eine schwache batterie hin, oft reicht es sie richtig aufzuladen, und mal nach den Wasserstand zu gucken. Bei den alten Batterien gibs auch den Kontrollbullauge, ROT fast tot, Gruen ok, und nochs chwarz irgendwie.