Start Probleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von thorodo, 2. September 2014.

  1. thorodo

    thorodo Forums Neuling

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    Hallo.
    Ich habe ein anhaltenes Problem mit meinem Foffi 1.8 16V
    Es fing an das ich ab und zu Start probleme hatte darauf hin hab ich einen neuen Anlasser eingtebaut und hatte eine Zeit lang ruhe bis er anfing wenn er warm war nicht mehr anzuspringen, der neue Anlasser spurte nur aus wenn ich ihn überbrückt habe. Darauf habe ich einmal die Verkabelung zum Anlasser erneuert und weil dieLlichtmaschine anscheinend nur sporadisch geladen hat diese samt neuer Batterie mit erneuert und auch gleich noch ein neuen Zündschlossschalter eingebaut. Das Ende vom lied ist das ich jetzt zwei Wochen Ruhe hatte und heute morgen das ganze von vorne anfing. zur Tankstelle gefahren wagen abgestellt und als ich wieder losfahren wollte tat sich mal wieder nichts. Mir fällt leider nichts mehr ein was ich noch machen kann aber vielleicht habt ihr ja eine lösung parat?

    Gruß, Thorsten
     
  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Massekabel oxidation.
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    geht mir genauso, war schon vor 10 Jahren mit dem originalen 1.3er so, heute mit dem dritten Motor 2.0 16V, getauschtem Anlasser, Schlossschalter und 25mm² Masseband immer noch.
    Ab und zu wenns einem gerade garnicht passt klickt der Anlasser nur, wenn ich direkt am Anlasser Batterieplus zum Magnetschalter brücke orgelt er.
    Das spricht eigentlich für die schwarz/blaue Ader vom Schalter zum Anlasser, aber auch die ist nachweislich ok.
    :think:
     
  4. TS
    thorodo

    thorodo Forums Neuling

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    Wie schon geschrieben habe ich ja neu verkabelt daher schließe ich oxidierten masse punkt aus

    1x masse batterie zum motor
    1x masse batterie zum anlasser
    1x plus batterie zum anlasser
    1x plus anlasser zur lichtmaschine
    Und zusätzlich direkt
    plus von lichtmaschine zur Batterie
     
  5. Havoc

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    Hat meier Teilweise aber auch,

    wenn die kiste so halbwarm ist (einmal zur tanke) dann geht er schwer an.

    Drehe ich den schlüssel dann dreht er einmal, bleibt stehen und nach so 2 sekunden kommt dann wieder was.

    mfg
     
  6. ToppeR

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    ich hab das auch aber nur wenn ich den Motor warm abstelle. Ist er kalt springt er sofort wieder an. Der Fächerkrümmer liegt nahe am Anlasser dran. Da der neue Fächerkrümmer noch größere ist muss der Anlasser gehen. Er wird in Zukunft hinter dem Motor seine Arbeit verrichten.
     
  7. Fiesta-Kompressor

    Fiesta-Kompressor Forums Fortgeschrittene(r)

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    Wie schon oben geschrieben wird die Leistung des Anlassers weniger umso wärmer er wird. Entweder das org. Asbest-Hitzeschutzschild vom CVH aus dem Fiesta mk3 nehmen, gab es bei Ford als Nachrüstaktion für Kunden die sich darüber beschwerd haben, oder den Krümmer mit Hitzeschutzband einwickeln. Wichtig, die 16v hatten einen Anlasser mit mehr Leistung (glaub 1,3kw), mit den "normalen" Anlassern (glaub 0,9kw) ist es immer so...
     
  8. TobiTobsen

    TobiTobsen Forums Mythos

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    habe im 2.0 16V genau das selbe Problem.
    Alles schon erneuert, Massekabel, Anlasser usw... ich verstehe das auch irgendwie nicht, mal startet er ohne Probleme, mal gar nicht und manchmal ohne Probleme....
    hm....
     
  9. RST

    RST Gast

    anders getriebe einbauen mit anlasser hinten wie beim essi mk7
     
  10. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Hab ich auch schon überlegt, der NGA bietet die Option ja ab Werk.
    Und die 1.8er kann man sonst ja auch ausm Essi/Mondo nehmen....
     
  11. RST

    RST Gast

    oder etwas gewichtsreduzierung betreiben ;)