Hallo. Ich habe ein anhaltenes Problem mit meinem Foffi 1.8 16V Es fing an das ich ab und zu Start probleme hatte darauf hin hab ich einen neuen Anlasser eingtebaut und hatte eine Zeit lang ruhe bis er anfing wenn er warm war nicht mehr anzuspringen, der neue Anlasser spurte nur aus wenn ich ihn überbrückt habe. Darauf habe ich einmal die Verkabelung zum Anlasser erneuert und weil dieLlichtmaschine anscheinend nur sporadisch geladen hat diese samt neuer Batterie mit erneuert und auch gleich noch ein neuen Zündschlossschalter eingebaut. Das Ende vom lied ist das ich jetzt zwei Wochen Ruhe hatte und heute morgen das ganze von vorne anfing. zur Tankstelle gefahren wagen abgestellt und als ich wieder losfahren wollte tat sich mal wieder nichts. Mir fällt leider nichts mehr ein was ich noch machen kann aber vielleicht habt ihr ja eine lösung parat? Gruß, Thorsten
geht mir genauso, war schon vor 10 Jahren mit dem originalen 1.3er so, heute mit dem dritten Motor 2.0 16V, getauschtem Anlasser, Schlossschalter und 25mm² Masseband immer noch. Ab und zu wenns einem gerade garnicht passt klickt der Anlasser nur, wenn ich direkt am Anlasser Batterieplus zum Magnetschalter brücke orgelt er. Das spricht eigentlich für die schwarz/blaue Ader vom Schalter zum Anlasser, aber auch die ist nachweislich ok. :think:
Wie schon geschrieben habe ich ja neu verkabelt daher schließe ich oxidierten masse punkt aus 1x masse batterie zum motor 1x masse batterie zum anlasser 1x plus batterie zum anlasser 1x plus anlasser zur lichtmaschine Und zusätzlich direkt plus von lichtmaschine zur Batterie
Hat meier Teilweise aber auch, wenn die kiste so halbwarm ist (einmal zur tanke) dann geht er schwer an. Drehe ich den schlüssel dann dreht er einmal, bleibt stehen und nach so 2 sekunden kommt dann wieder was. mfg
ich hab das auch aber nur wenn ich den Motor warm abstelle. Ist er kalt springt er sofort wieder an. Der Fächerkrümmer liegt nahe am Anlasser dran. Da der neue Fächerkrümmer noch größere ist muss der Anlasser gehen. Er wird in Zukunft hinter dem Motor seine Arbeit verrichten.
Wie schon oben geschrieben wird die Leistung des Anlassers weniger umso wärmer er wird. Entweder das org. Asbest-Hitzeschutzschild vom CVH aus dem Fiesta mk3 nehmen, gab es bei Ford als Nachrüstaktion für Kunden die sich darüber beschwerd haben, oder den Krümmer mit Hitzeschutzband einwickeln. Wichtig, die 16v hatten einen Anlasser mit mehr Leistung (glaub 1,3kw), mit den "normalen" Anlassern (glaub 0,9kw) ist es immer so...
habe im 2.0 16V genau das selbe Problem. Alles schon erneuert, Massekabel, Anlasser usw... ich verstehe das auch irgendwie nicht, mal startet er ohne Probleme, mal gar nicht und manchmal ohne Probleme.... hm....
Hab ich auch schon überlegt, der NGA bietet die Option ja ab Werk. Und die 1.8er kann man sonst ja auch ausm Essi/Mondo nehmen....