Startprobleme Fiesta 1.8D bei der kälte--???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von joee, 26. Dezember 2010.

  1. joee

    joee Forums Neuling

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    Hey Leute,
    habe folgendes Problem: Der Fiesta von meiner Schwester startet nach der letzten Nacht mit -15Grad nicht mehr.
    Habe versucht ihn zu überbrücken bzw. haben versucht den anzuschieben beides fehlgeschlagen.
    Jetzt blinken alle Lämpchen im Kombi und die Zeiger gehen hoch und runter! ?? Hat jemand ne Idee was es sein kann??
     
  2. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Miss mal die Batteriespannung. Wahrscheinlich ist die Batterie zusammengefallen,
    dann ist ein Diesel nicht so einfach zu überbrücken.

    Gruß
    Patrick
     
  3. TS
    joee

    joee Forums Neuling

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    Hey danke für den Tip,
    habe dann zum Test meine eingebaut und der Fiesta sprang sofort an!

    Die ausgebaute Batterie hatte aber 11.8V Spannung??????
    Jemand ne Idee was es war bzw, was mit der Batterie war ??
     
  4. Mordriel

    Mordriel Forums Semi-Profi

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    11,8 ist zu wenig zum Starten je nach Motor. Besser sind um die 13 - 14,4 V und genügend Ampere
    Bedenke den Spannungseinbruch beim anstarten!
     
  5. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

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    Sagen wir lieber das es für einen Diesel zu wenig ist. Nicht das gleich
    ein paar Leute hier hysterisch werden...
    Nen Benziner kann man bei einer 36Ah Batterie sogar noch mit ~11V starten ^^
    Bei einem Diesel aber wie Modriel schon sagte lieber so um die 13V :)
     
  6. RST

    RST Gast

    eine batterie kann auch noch 12,6v am multimeter anzeigen und schaft es nicht mal mehr den anlasser zu betätigen, wenn im moment des startens eine zelle zusammenbricht .

    also so einfach auf die batteriespannung zu schließen und zu sagen das eine batterie mit 11,8v defekt ist ist völlig falsch .
    sie kann sich auch z.B. entladen haben durch ne lange standzeit , eingeschaltete verbraucher , oder zu niedrigen flüssigkeitstand usw.
     
  7. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Da hast du natürlich recht.
    Das messen der Batteriespannung sollte ja nur als erster Anhaltspunkt dienen.

    Generell ist es aber schon so, dass eine Autobatterie mit 12,0V komplett leer ist.
    Man kann dann immer noch Strom ziehen und das Auto springt vielleicht an,
    das ist aber schon schädlich für die Batterie, weil man sie tiefentlädt.

    Wenn eine Batterie noch über 12V hat und die Spannung beim starten trotzdem zusammenbricht,
    hat sich meist schon zuviel Sulfat in der Batterie gebildet. Dadurch steigt der Innenwiderstand
    der Batterie und sie liefert nicht mehr genug Strom zum anlassen.

    Gruß
    Patrick