goode hab folgendes Problem: Mein Xr2i (Baujahr 90) springt hin und wieder nicht an! Es scheint als ob die Batterie leer ist, denn der Anlasser bewegt sich nur ganz ganz langsam. Das komische ist aber das nach ner kurzen Zeit (15min ca) alles wieder völlig normal ist, er also wieder ganz normal anspringt! Meint ihr das es die Batterie ist? Muss dazu sagen das auch nur ne 45A Batterie drin ist, denke mal da sollte ne größere rein oder?! Zweites Problem: Manchmal geht der Motor beim Kupplung treten einfach aus Was meint ihr könnte das sein? Liegts vllt nur an der falschen Sicherung für Steuergerät? (3A Sicherung sollte es sein, hab aber ne 5A drin) Danke im voraus Gruß
Die Sicherungen die Ford vorgibt sollten unbedingt verwendet werden! Wenn der Motor beim ausgeht, einfach mal LLRV checken, dazu gibts tausende Threads. Beim Starten kanns viel sein, platte Batterie aber anhand Deiner Beschreibung eher nicht. Wahrscheinlich schlechte Stromversorgung vom Anlasser oder der Anlasser selbst.
Überprüf mal die Kabel am Anlasser, ich hatte ein ähnliches Problem und da war eins der Kabel weggegammelt.