Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Neptuns_KA, 30. Januar 2006.

  1. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Warum tauscht du auf verdacht alle kabel ? Die werden schon nicht alle gleichzeitig den geist aufgeben, hättest auch ein kerzenkabel direkt auf die zündspule stecken können und prüfen ob es funkt.

    Zieh mal die zwei dünnen kabel an der zündspule ab und halte eine prüflampe dazwischen. Die solte beim starten flackern, tut sie das is warscheinlich die spule hinüber, tut sich garnix würde ich den verteiler tauschen weil der hallgeber auch gerne mal den geist aufgibt. Ich glaube der hat auch noch eine kleines steuergerät, naja eigentlich nur einen zündverstärker, da könnten auch die kontakte vergammelt sein oder sehr unwarscheinlich das ding kaputt sein.
     
  2. TS
    Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich die auch ohne Probleme wieder zurückgeben darf hab ich die Kabel geholt ;)
    Das was du geschrieben (Kabel direkt an die Zündspule) hast hatten wir schon getestet, kam nix...

    Hab im Moment keine Prüflampe da, eine H4 sollte es aber eigentlich auch machen? Kommt nix bei...
    Wie gesagt, Strom ist dran aber keine Masse.

    Du meinst also Verteiler? Wo bekomm ich denn günstig einen her ausser vom Schrott? Neu sind die ja teurer als das Auto :(
    Passen die auch vom 1,1er oder anderen Motoren? Auf was müsste ich achten wenn ich den gebraucht kaufe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  3. Freakder

    Freakder Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreischa, Deutschland
    Moin,

    Sorry aber wie oft soll ich's denn noch sagen.

    Wenn ich ein elektronisches Gerät wie ne Zündspule habe, das nun mal zum funktionieren einen Plus und nen Minus Pol braucht und ich nen Plus habe und am Minus es fehlt, wo wird dann wohl mein Problem liegen?

    Oder tu ich jetzt etwas total verpeilen?


    Guck noch mal ordentlich nach der Masse an der Zündspule und vielleicht auch nach den Masse verbindungen am Motor, könnt auch sein das dort ein Problem besteht.

    Ansonsten Verteiler gibt es noch auf dem Schrott, woanders brauchst du glaub ich nicht mehr anzufangen.
    Ich hab bei mir am 1.1er damals auch einen vom 1.0er angebaut, das sollte also auch andersrum funktionieren,
    Achten solltest du auf die Verteilerkappe, den Finger und die Unterbrecherkontakte, das sollte alles noch ordentlich aussehen. Ansonsten sollte das Teil innen nicht so sehr verdreckt sein usw.

    Gruss Freakder
     
  4. TS
    Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    So, war anscheinend der Verteiler! Hat mich beim Schrott jetzt 30€ gekostet :)
    Mir fehlt jetzt nurnoch jemand zum überbrücken weil die Batterie doch schon recht platt ist...

    Ich sage schonmal vielen Dank für die Hilfe :)
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Verigss aber nicht die zündung einzustellen wennder neue drinn is. Erstma ieinebauen, nicht fest ziehen, dann so laneg hin udn her drehen bis er rund läuft, warmlaufne lassen und dann mit der stroboskoplampe einstellen
     
  6. TS
    Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ich dachte das muss man nur beim Unterbrecherkontakt einstellen weil sich das mit Halgeber und Induktionsspule selber einstellen würde? So hatte ich das im www mal gelesen als ich rausfinden wollte was das überhaupt ist...
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Der verteiler hat keien feste position, den kansnt du um ein stück hin und her drehen. Daher mus die zündung eingestellt werden.
     
  8. TS
    Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihn beim Händler einstellen lassen, läuft wieder wunderbar :)