Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Neptuns_KA, 3. November 2006.

  1. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

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    Habe seit heute Startprobleme.

    Wenn ich Schlüssel ins Schloß stecke und drehe macht er in Stufe 1 und 2 alles wie immer (also Licht Blinker Lüftung etc) aber Stufe3 zündet er nicht. Es ist als wenn kein Signal weiter geht und es wie auf Stufe 2 bleibt.

    Batterie ist voll, daran liegts nciht.


    Tipps?

    Danke!
     
  2. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    Mal nen dezenten klopfer mit nem Hammer oder ner Stange draufgeben und wenn sich dann was tut, den Anlasser bei Gelegenheit wechseln.

    Wenn nicht, mal den Anschluss Klemme 50 am Anlasser checken.
     
  3. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

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    Und jetzt bitte nicht aufs Schloss hauen, sondern auf den Anlasser... ;)
     
  4. TS
    Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

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    Hab heute morgen die Zündspule gewechselt und mir mal den Anlasser angeschaut. Welches Klemme 50 ist weiss ich nicht, aber an dem einen Anschluß (mit Mutter gesichert, kommen 2 Kabel an) ist das dünnere Kabel kaputt gewesen, das Kabel war aus der Klemme gebrochen.

    Edit: Läuft jetzt wieder. Komischerweise erst wo ich den Anlasser von unten noch nen Schlag versetzt habe. Werd den die Tage dann mal wechseln und bis dahin hab ich halt immer nen Hammer dabei...
    Der Anlasser macht auch nen recht komisches Geräusch, denke der hängt irgendwie. naja, wird schon noch nen paar Tage halten hoffe ich!

    Muss ich direkt einen für meinen 1,0L haben oder gehen auch andere? etwa vom GFJ oder so? auf was muss ich da achten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2006
  5. TS
    Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

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    Der Anlasser hatte nicht mehr wirklich lust. Hat nach der Probefahrt bei der alles gut war dann doch nicht mehr gemacht was er sollte. Hat zwar gedreht, aber dafür wollt er nimmer aufhören und hat recht ekelhafte Geräusche gemacht...

    Hab dann heute einen neuen gebrauchten Anlasser eingebaut, nachdem wir die Schrauben los hatten wars ne Arbeit von 5min.
    Gekauft haben wir den gestern schon, war einer für nen 40PS MK1. Passt übrigens nicht beim 1,0L MK2
    Haben den dann getauscht und nun fährt der Fiesta wieder einwandfrei :)

    Ich danke euch noch mal für die Tipps! :)