Na mit diesem pille palle Akku Saugern kommste doch nicht weit, damit kannste dir die Chipskrümel von der Bierwampe saugen, aber mehr auch nicht. Und wenn ich mein Auto aussauge dauert das gerne mal 2 Stunden, da wäre mir das an der Tanke auch zu teuer und man steht ständig unter Zeitdruck. BTW: Ein riesen Hof mit Carport, Licht, Strom und Wasser ist ne feine Sache.
Habe mir das mit dem Krachmacher (Akkuhandstaubsauger) inzwischen aus dem Kopf geschlagen. Habe einen von Dyson gesehen, schweineteuer 200 € und man kann nur 6 Minuten saugen. Das ist mein Wunschstaubsauger: Miele & Cie. KG Deutschland Will nicht meckern, wir können uns mit unseren 3 Garagen wirklich glücklich schätzen. Andere Nachbarn warten schon seit Jahren bis eine Garage frei wird, zumal in der Gegend mehrere Marder ihr Unwesen treiben.
Ich hoffe für dich das er das angesprochene Hält, was ich aber stark bezweifel. Selbst die Hilti, Bosch oder Milwauke Profi Geräte mit Lithium Akkus halten nter Volllast nur Minuten. und die sind von der leistung eines Staubsauger motor weit entfernt.
Cosmic hatte leider Recht! Habe meinen Dad heut mal zu seinem Bekannten geschickt, der einen Elektrofachhandel hat. Der Akku taugt nix! 600 W Höchstleistung, hält höchstens 20 Minuten :sad: Der Staubsauger hält nicht das, was die Werbung verspricht. Werde wohl auf die Variante mit der langen Kabeltrommel ausweichen müssen.
Der Miele Hybrid erinnert mich irgendwie an diese Akkurasenmäher. Nur leider kenne ich niemanden der sich son Ding gekauft oder in Betrieb hat. Wir selbst haben zwei Benzinmäher - obwohl wir auch mit einem normalen Elektrorasenmäher auskommen würden. Zu Anfang hatten wir auch einen, nur hab ich immer wieder (nicht aus Absicht - nein nein, keineswegs) das Stromkabel mehrfach überfahren. Irgendwann wurde das dann zu teuer immer wieder ein neues Kabel zu kaufen, denn ein nasser Rasen und ein geflicktes Gummikabel passen nicht wirklich gut zusammen. Oh, ich schweife ab. Was ich vorschlagen wollte ist folgendes, ist zumindest eine Überlegung wert: Einen relativ großen Solarakku (da die mehr Strom zu Verfügung stellen können als normale Autobatterien und zudem noch Zyklenfest sind). Dazu ein Spannungswandler von 12V auf 230V. Daran kannst du dann einen beliebigen Staubsauger anschließen. Zum laden entweder Solarzellen auf das Dach der Garagen, was ich aber wegen der Diebstahlgefahr selbst nicht machen würde, oder den Solarakku einfach mit nen Automatiklader im Keller aufladen. Den Akku kannste dann auf eine kleine billige Sackkarre aufspannen und schon bist du mobil. Wie lange du da Saugen kannst, kann ich dir nicht sagen. Kann man aber ausrechnen. Kommt auf die Leistung der Batterie an und auf die Stromaufnahme des Staubsaugers. Ist aber halt auch wieder nicht wirklich günstig. Ansonsten würde ich auch einfach ne Kabeltrommel nehmen. Die ist einfacher zu handhaben. Fürs letzte Stück über die Straße dann eben ein günstigeres 5m Gummikabel zum opfern. Wenn da ein Auto drüber fährt ist nicht weiter schlimm, entweder flicken oder für ein paar Euros neukaufen. Ne neue Trommel wäre da deutlich teurer. Was du allerdings beachten solltest, die Trommel immer vollständig abzurollen wenn du mit Dauerlasten arbeitest. Generell alles über 100Watt oder länger als 2 Minuten. Ansonsten kann es dir passieren, dass sich die Kabelrolle erwärmt, die Isolierung schmilzt und dir die Kabeltrommel abbrennt - vorher qualmt es gewaltig. Ich selbst habe mir letztes Jahr zusätzlich noch einen Akkusauger von Makita gekauft. Der passende Akku war vorhanden (vom Akkuschrauber). Mit 14,4V Lithium Power der saugt der auch was weg. Alles war auf dem Teppich liegt ist kein Problem, zum Teppich aussaugen hat der natürlich nicht die Leistung. Gibts es übrigends auch mit etwas mehr Power in einer 18V Ausführung. Die Leistung eines Miele S6 kommt das auch ansatzweise nicht heran. 230V gegen 14,4 ist auch unfauir. Für zwischendurch Blätter und ähnliches aufsaugen reichts.
bei nem staubsauger mit 1.4kw müsste das aber schon ein ziemlich Dicker akku sein. der Dyson Handstaubsauger ist übrigens auch ziemlich Leistungsstark, macht nur lärm wie hölle
Stell dir doch sonnen Notstromer inne Garage... Problem gelöst und kannste z.B. auch aufn Treffen mitnehmen...
Danke, dass Ihr Euch noch Gedanken gemacht habt... Das Problem ist mittlerweile gelöst, habe nun eine Kabeltrommel, die fast 100 m lang ist. Dass man die Kabeltrommel vollstandig abrollen muß, hab ich gewußt. Das lernt man am ersten Tag im Katastrophenschutz, aber danke fur den Tip Die Variante mit dem Notstrom klingt auch nicht schlecht. Da ich aber wohl nicht mehr auf Treffen fahren werde, lohnt es sich nicht.
Na siehste, dann ist doch alles pikobello. Hab doch nicht gewusst, dass du im Katastrophenschutz tätig bist. THW oder Rettungshundestaffel sprich Trümmersuche? Wieviel hastn für die Trommel aufn Tresen des Händlers hinlegen müssen? Für meine 50m Trommel hatte ich bei einen "günstigen" Baumarkthändler (kein Bauhaus) schon knapp 70 Taler gezahlt. Einen großen Querschnitt (mehr als die übliche Bauhausware) und ne extra dicke Gummiumantellung hat das Kabel dass auf einer kunststoffumantelten Metalltrommel aufgewickelt wird. Also schon richtig heftige Baustellenqualität. Aber 100m ist schon richtig heftig teuer, gerade zu heutigen Rohstoffpreisen.
Neeee, so fortschrittlich sind wir in der Provinz nicht... Eine Hundestaffel gibt es bei uns nicht. Ich bin ehrenamtlich im DRK Sanitätsdienst und Kat.-Schutz tätig. Bin leider auch aufgrund meiner Hauptarbeitsstelle aus Zeitmangel selten dort vertreten. Die Kabeltrommel haben wir gebraucht aus einem Elektrofachhandel bekommen, die gab es praktisch fast für umsonst Ist zwar eine ganz einfache Qualität, aber die Kabeltrommel erfüllt ihren Zweck. Muß halt nur das Auto anders hinstellen, dann brauche ich das Kabel auch nicht über die Straße zu legen.
Das Thema hat sich eh schon erledigt, habe meine Kabeltrommel und gut is! Genau diese unrealistischen Vorschläge, wie umziehen oder Stromanschluß bauen, kann ich nicht gebrauchen! Das ist eben aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht möglich bzw. sprengt den finanziellen Rahmen...
Das ist schade - die liebe zeit. Ich kenn das... Na dann steht dem Staubsagen nichts mehr im Weg. Wünsch dir viel Spass dabei .