Hallo liebe Ford-Gemeinde, nachdem mir vor kurzem mein Clio geschrottet wurde, warte ich jetzt voller Vorfreude auf einen neuen FoFi. Nächste Woche soll es soweit sein. Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich mal die Garage etwas umbauen und hätte da nen paar Fragen: Welche Stausysteme für Pflegemittel, Reifen, und was sonst noch alles in der Garage rumstehen könnte, nutzt ihr und wie zufrieden seid ihr damit (bezüglich Funktionalität, Preis-Leistung, Nutzenfaktor etc) ? Wie setzt ihr euren Wagen auch in der Garage in ein rechtes Licht (am besten mit Fotos) ? Insb. würde mich interessieren, ob jemand Erfahrung mit Bodenstrahlern wie z.B. >> diesen hier << hat? Oder Deckenleuchtern, die gleichmäßig den Wagen von oben beleuchten?
Regale finde ich praktisch. Diese EInbaudinger sind dekorativ, unglaublich teuer, aber würde ich nicht benutzen weder zum Arbeiten noch um das Fahrzeug "ins richtige Licht" zu rücken. Garage ist Eigentum ? Musste ja den Boden aufstemmen um die zu verbauen. Und das Auto steht aufm Boden daher ist Licht von oben besser, und dann Lampen eher mit Tageslichtspektrum, keine weissblauen Leuchtdioden.
Das is spielzeug. Ich hab in der halle leuchtstoffröhren jeweils 1,5m lang mit reflektor an der decke hängen, davon, etwa 20 stück und nochma 7 stück in einer blechgarage die wir für karosseriearbeiten nutzen. Zum schrauben ist es OK weil duch die große deckenhöhe alles recht gleichmäsig ausgeleuchtet wird. Beim lack wo man wirklich gute ausleichtung braucht is das eigentlich zu dunkel, daher stehen da noch drei halogenstrahler mit jeweils 300W
Genau, Leuchtstoffröhren, die gibt es im Baumarkt (je nach Größe) schon für 4 bis 8Euro das Stück. Komplette Einheit muss nur noch verkabelt werden. Als Aufbewahrungssystem könnteste versuchen vom Sperrmüll gut erhaltene Schränke zu ergattern - kostenlos. Ansonsten normale Regale oder diese Kunstatoffschränke. Selberbauen aus Kant- und Profilhölzer fällt mir da noch ein. Wir haben ein normales Regal zu einem geschlossenen Schrank mit Türen aus Holz umgebaut.
@ Pflegemittel klick mich @ Reifen klick mich Definitiv Deckenleuchten :ja: und zwar gleich was Vernünftiges mit ElektronischemVorschaltGerät & dazu Biolicht Tageslampen Hab von den 1x58Watt 4 an Decke & 1 über der Werkbank. erfect: Da willst dann gar nicht mehr raus,...
Haben aus ner Umbauaktion von irgendner Firma Schwerlastregalstützen an der Garagenrückwand verbaut Zwischenbödentärger sind behandelte dicke Dachlatten, die Böden sind aus 20mm Spanplatten Verdammt stabil und steht schon locker 10 Jahre Werkbank selbstgebaut aus alten Regal Winkelprofilen mit ner dicken Küchenarbeitsplatte; selbige auch unten drunter zur Lagerung von Werkzeugen und Teilen Schraubenschlüssel, Nüsse, Zange etc pp hängen sauber beschriftet an der Wand Ausleuchtung: Neon Röhren an der Decke Achjo; Doppel "Blech" Garage
In einer der Boxen versteck ich tatsächlich mein altes Sonax Zeugs :rot: (& ich hab weder mit dem einen noch dem anderen Shop was zu tun )
Hallo, ich habe in meiner Garage eine Art "Lagerbühne" mit Treppe und Geländer. Ich habe somit 8 Quadratmeter zusätzlich. Unten parke ich mein Auto und oben habe ich optimalen Stauraum. Sogar die Treppe kann ich unter der Lagerbühne verstauen, damit diese keinen Platz beansprucht. Habe diese Lagerbühne im Internet bestellt. erfect: